Hilfe beim OCLF entfernen

J

J.B.T.

Neues Mitglied
0
Hey,

ich hab da ein kleines Problem. Nach einer gefühlten ewigkeit des Lesens in dem Forum hier wollt ich mich auch mal am Flashen probieren, vor allendingen wegen der Akku fressenden original Firmware, der Geschwindigkeit und dem hässlichen Lockscreen. Ich hatte bis dahin schon mit dem App "z4root" das SGS gerootet und danach mit OCLF den Lag Fix installiert.
Nun wollte ich den Lagfix wieder deinstallieren und einen hard reset machen, um das System wieder sauber zu machen. Allerdings hab ich in geistiger umnachtung zuerst den Hard reset gemacht. Nun erkennt OCLF nicht mehr seinen eigenen Lag Fix und ich kann ihn nicht enfernen, weil er meint, es sei ein anderer installiert.

Könnt ihr mir helfen? Oder hab ich schon den ersten Schritt zum Flashen in den Sand gesetzt:glare:?

MfG J.B.T.
 
Was für eine Firmware hast du jetzt oben?
Du könntest eventuell versuchen, die gleiche Firmware die du jetzt oben hast mit odin nochmal drüber zu flashen, aber mit repartion.
 
Bis jetzt hatte ich nur die Standard JM1 drauf und hab dann vor ein paar Tagen mit Kies JPO aufgespielt.
Außerdem geht bei mir der Downloadmodus noch nicht, und um den zu aktivieren darf ich ja laut Anleitung kein Lag Fix drauf haben bzw. muss den entfernen.
 
schau mal ob der lagfix noch aktiv ist...
 
OCLF sagt, das der Lagfix nicht aktiv ist, weil schon ein anderer vorhanden ist.
Aber von der GEschwindigkeit her ist auf jedenfall kein Lagfix an (Browser schließen hat gerade brutal lange gedauert).
 
okay probiere mal im OCLF App die Option "restore Boot Animation"
 
  • Danke
Reaktionen: J.B.T.
Das sieht schonmal nicht schlecht aus. Die EXT2 Tools kann ich wieder entfernen, aber um den Lagfix zu entfernen muss ich das Ding nochmal an die Steckdose klemmen.
Unglaublich vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich dachte schon, das ich bei den aller ersten Schritte alles vermasselt hab :D Dann kann ich mich ja morgen munter ans Flashen setzen :scared:

Mfg J.B.T.
 
Immer wieder gerne, und morgen viel Spass beim flashen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.418
schnueppi
schnueppi
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
I
Antworten
4
Aufrufe
1.311
Ineedh
I
Zurück
Oben Unten