Odin erkennt Download Modus nicht

P

pdb

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir heute endlich 2.2 per Kies auf mein i9000 gehauen und musste danach direkt wipen... kein Problem hab Backups gemacht ;)
Bevor ich nun aber wieder die Backups aufspiele wollte ich noch sztupys Lagfix und das Root-SU-Busybox aufspielen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-tweak-kernel.50296-page-11.html#post-700523

Also nach der Anleitung muss ich erst Odin starten und dann das Handy im Download Modus per USB anstöppseln... dann sollte Odin das Handy erkennen.

Tut es aber leider nicht -.-
Das Handy ist im Download Modus (gelbes Schild mit schwarzem Männchen etc) aber 1. erkennt Odin garnix und 2. bekomme ich folgende Windows Meldungen:
i9000downprob.jpg


Im normalen Modus läuft es einwandfrei als USB-Massenspeicher. Bei Kies kommt hin und wieder eine Fehlermeldung änhlich "initFailureusb64", aber funktionieren tut es trotzdem bei Kies.
Wo könnte nun das Problem liegen? USB-Debugging ist nicht aktiviert, SD und Sim-Karte sind auch nicht eingelegt.
Win7 64bit, aktuelle Kies Version 1.5.3.....100_2
 
Einfach die Treiber nochmals neu installieren.

Anderen USB Port versuchen
 
Treiber hab ich schon mehrmals über Kies wiederhergestellt und auch schon mehr als einmal komplett neu installiert. USB Ports hab ich mittlerweile auch schon fast alle durch.
Wenn ich im normalen Modus beim USB Anschluss auf dem Handy "Samsung Kies" auswähle, erkennt Odin das Gerät.... sonst nicht.
 
Wenn du im Dowloadmodus das Handy ansteckst braucht er eigentlich einen "anderen" Treiber, den sollte er dir dann beim 1. Mal installieren


Andere Frage: Läuft bei dir KIES? ODer Kies Agent oder wie der Dienst da heißt? Alles von KIES KOMPLETT schließen!
 
Kies ist komplett aus, hab extra im Task Manager geschaut.
Den "anderen" Treiber installiert er aber leider nicht bzw. findet keinen passenden für "Unknown Device"
 
Hab gestern gelesen das einer alle Geräte die an usb angestöpselt waren entfernt hat und dann ging es..Port gewechselt..
Ansonsten KA!
 
  • Danke
Reaktionen: pdb
Manchal hilft da auch ein PC Neustart

By the way: Alle Kernels die auf sztupys lagfix Kernel aufsetzen sind pre rooted, also ist der Schritt mit vorher rooten völlig überflüssig
 
Randall Flagg schrieb:
Hab gestern gelesen das einer alle Geräte die an usb angestöpselt waren entfernt hat und dann ging es..Port gewechselt..
Ansonsten KA!

Das war der entscheidende Tipp :D
Hab alles bis auf die Maus abgestöpselt und das Handy im Download Modus an den USB Port gehängt, an dem vorher das Keyboard war ... schwupps waren die Treiber installiert, Odin erkannte das Gerät und dann war auch gleich der Lagfix drauf ;)

Danke!
 
Bitte gerne. Freut mich das es läuft.
Ehrlich gesagt ist DJ drauf gekommen, ich wusste das zwar auch aber für mich war es eh klar die anderen Geräte abzumachen bzw Port Wechsel. oder Neustart..
Da es aber scheinbar nicht bei jedem so ist sollte man dies eventuell vorne mit aufnehmen
Kann vielleicht einer der Mods machen, falls ihr Bedarf seht?!
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
Werd ich gleich mal einbauen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Moin Leute,
ich habe das selbe Problem wie pdb beschrieben hat. Leider klappt die Verbindung auch nicht, wenn ich alle Geräte (inkl. Maus und Tastertur) ausgestöpselt hab. Auch auf einen anderen Pc nicht.
Hab weder eine Verbindung bei Odin noch Kies, oder als Massenspeicher.
Hab JPO + sztupy Lagfix (deaktiviert) drauf.
Factory Reset hab ich auch schon versucht...

Ich weiß echt nich mehr was ich tuhen kann, bin schon 4Stunden am frickeln.
 
Die Macke hatte ich auch letztens. Was bei mir geholfen hat:
Odin starten
Handy an USB anschliessen
erst dann in den Downloadmodus starten
und sofort wird das Handy von Odin erkannt.

Wenn der Downloadmodus am Handy schon lief
wurde es nicht von Odin gefunden.

Ciao Horst
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
O
Antworten
1
Aufrufe
3.504
ohne
O
Zurück
Oben Unten