FroYo Changelog seit dem Offiziellen Update

DrMole

DrMole

Enthusiast
1.529
Hallo

Damit der offizielle FroYo Changelog nicht unübersichtlich wird, entsteht hier ein neuer Changelog für die JPU und folgende Firmware's.

Wird ähnlich aufgebaut sein wie der FroYo Changelog, deswegen auch hier bitte nur Änderungen posten und unnötige Diskussionen vermeiden.
Werde den 1. Post immer aktualisieren damit man auf einen Blick alle Änderungen erkennen kann.
Danke auch an MrBusiness für die Unterstützung.


Aktuelle Stand: JPU>JPX>JPY
Androidversion: 2.2.1


App's:
Galerie Version 1.1.30682 10.12.2010
Swype Version 2.9.51.13071 10.12.2010
Kamera unten rechts Vorschau auf das letzte Bild bzw. Video 10.12.2010
Press Reader funktioniert 10.12.2010
Browser maximal 4 Tabs (vorher 8) 10.12.2010
Video-Player verbesserte Wiedergabe 10.12.2010
Browser für Plug-ins ist jetzt standardmäßig "Bei Bedarf" ausgewählt außerdem würde das Auswahlmenü auf Deutsch übersetzt(Immer an, Bei Bedarf, Aus) 10.12.2010
Musicplayer, der Headsetknopf kann nun Pause/Wiedergabe und Titelvor, ausserdem gibt es nun in der Library einen "Aktuelle Wiedergabe" Button, falls etwas abgespielt wird. 11.12.2010

Touchwiz/Launcher/Widgets:
Homescreenhintergrund kann fixiert werden 10.12.2010
Lockscreenhintergrund kann getrennt Eingestellt werden 10.12.2010
Lockscreen ist auf Deutsch 10.12.2010
Signalton bei der "Akku bald leer Meldung" 10.12.2010
Neuer Standard Hintergrund(Wüste) 25.12.2010

Menü Einstellungen:
Einstellungen>Telefoninfo>Systemupdates hinzugefügt für OTA (Over the Air) 10.12.2010
Einstellungen>Anzeige>Animationen Standardmäßig auf "keine Animation" 10.12.2010
Einstellungen>Anzeige>Hintergrundbilder hinzugefügt 10.12.2010
Einstellungen>Konten und Synchronisierung>Konto hinzufügen kann man jetzt das Konto "Microsoft Exchange ActiveSync" auswählen 10.12.2010

Bugfixes:
Swype Bug beseitigt 10.12.2010
Kontakte alle Buchstaben vorhanden 10.12.2010
Video-Player Untertitelfehler behoben 10.12.2010
Kies Verbindungsbug behoben 19.12.2010

Bug's:
Eingetragene Geburtstage werden nur angezeigt, wenn Sie im "Google - Kontakt" eingetragen sind, nicht mehr, wenn sie unter "Telefon" als Kontakt gespeichert werden 10.12.2010
Kontakte können nur mehr exportiert werden wenn eine externe SD-Karte eingelegt ist. Mit 2.2 konnte man noch auf die interne SD-Karte exportieren. 13.12.2010
Browser Probleme mit den DoubleTapZoom, Bild ist verzerrt 13.12.2010
SGS wird auf der Mobile Facebookseite als Magic erkannt, mit JPY wird es als ls670 30.12.2010
Galerie Sensornutzung bleibt aktiv 22.12.2010

Sonstige:
339MB verfügbarer Arbeitsspeicher 10.12.2010
Die Option das, das Display eingeschaltet bleibt bei angeschlossen USB-Kabel wurde entfernt 10.12.2010
Bei den Toneinstellungen gibt es keine Haken mehr, mit dem an die Lautstärke für SMS-Nachrichten direkt mit der Ruftonlautstärke koppeln kann 10.12.2010
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MarcAurel, hokeli, Braun und 15 andere
Was mit noch aufgefallen ist:

- Keine Verbindung zu KIES möglich
- maximal 4 Tabs im Browser (vorher 8)
- Kontakte auf SD Karte exportieren fehlt
- Verbesserte Video wiedergabe, Fehler mit hinterher hängendem Untertitel behoben

EDIT: Das mit Kontakte/SD tritt nich bei allen auf, aber oft - Zusammenhang ungekärt
 
  • Danke
Reaktionen: DrMole
die option, das bei usb das display anbleibt, ist verschwunden :(
 
  • Danke
Reaktionen: DrMole
Einstellungen:

Fensteranimationen sind standardmäßig deaktiviert.
Browser Plug-ins sind standardmäßig on-demand.
Der Browser rendert jetzt wohl mit 16 bit und "schlechterem" dithering.

es gibt bei den töneinstellungen keine haken mehr, mit dem an die lautstärke für sms-nachrichten direkt mit der ruftonlautstärke koppeln kann.

die youtube app is auch die aktuellere glaube ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrMole
Der Signalton für "Akku voll" ist bei mir nicht mehr identisch mit dem Signalton für "Benachrichtigungen".
 
@MrBusiness Das exportieren der Kontakte geht nur mehr mit einer eingelegten SD-Karte

@frank_m war doch schon immer so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Musicplayer ist auch überarbeitet.

Der Headsetknopf kann nun Pause/Wiedergabe und Titelvor schalten.

Ausserdem gibt es nun in der Library einen "Aktuelle Wiedergabe" Button, falls etwas abgespielt wird.


lg
dip-ling
 
  • Danke
Reaktionen: DrMole
Kontakte können nur mehr exportiert werden wenn eine externe SD-Karte eingelegt ist. 10.12.2010

Das ist falsch, bei mir geht es sehr wohl Import von Sim-Karte und wieder zurück.
Anzeigen nur Telefon oder SimKarte oder beides zusammen funktioniert auch. Habe keine Externe SD Karte drin.

Habe die Version von Samfirmware drauf ohne zu basteln.


gruss lkrys
 
Foto machen geht um ein vielfaches schneller als zuvor...
 
So,

jetzt habe ich wohl den übeltäter gefunden.
Das Strommanagement ist wohl ernert worden und worked noch nicht so richtig..... .
Akku um 24 uhr NAHEZU voll abgezogen und um 9 uhr heute Vormittag war der Akku nahezu leer.

Programme die offen waren:
Advanced Task Killer
Googlemail

Das wars.
Er hat aber nich wie er bei Froyo immer getan hat, das WLAN im Stand-By deaktviert, sondern hat es schön angelassen und iimmer fein gefunkt.
Ob es nun an der Mischung aus Google-Mail und WLAN liegt oder generell das WLAN bugged, weiß ich noch nicht.
 
Buchstabenleiste in der Kontakteapp geht wieder über die Suchleiste und somit werden wieder alle Buchstaben angezeigt

adb (USB-Debugging) ist buggy, geht oft einfach offline
 
Snake3 schrieb:
Er hat aber nich wie er bei Froyo immer getan hat, das WLAN im Stand-By deaktviert, sondern hat es schön angelassen und iimmer fein gefunkt.
Das kann man doch bei den WLAN Optionen einstellen. Und auch bei Froyo und 2.1 musste man das von Hand einstellen, dass er im Standby WLAN ausmacht. Standardeinstellung war immer schon, dass es anbleibt.
 
lkrys schrieb:
Das ist falsch, bei mir geht es sehr wohl Import von Sim-Karte und wieder zurück.
Anzeigen nur Telefon oder SimKarte oder beides zusammen funktioniert auch. Habe keine Externe SD Karte drin.

Habe die Version von Samfirmware drauf ohne zu basteln.


gruss lkrys

Damit mein ich den Export auf eine SD-Karte

Gruß

TheDarkRose schrieb:
adb (USB-Debugging) ist buggy, geht oft einfach offline

Kann das noch jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frank_m schrieb:
Das kann man doch bei den WLAN Optionen einstellen. Und auch bei Froyo und 2.1 musste man das von Hand einstellen, dass er im Standby WLAN ausmacht. Standardeinstellung war immer schon, dass es anbleibt.


Sorry, aber das ist totaler Mist.
Ich habe bei Froyo kaum was verändert und es lief super - mit WLAN-Ausschalten im Stand-By.
Hier habe ich das selbe getan bzw. nicht getan - und es funzt nicht.
Ich finde auch keine Option unter WLAN die es mir erlauben könnte.
 
Hallo,

Snake3 schrieb:
Sorry, aber das ist totaler Mist.
Nee, ist es nicht. Ich habe es extra noch mal nachgesehen: Standard-Einstellung in 2.1, 2.2 und 2.2.1 ist es, die WLAN Funktion permanent anzulassen. Wenn das bei dir mal anders war, dann hast du es geändert - entweder im Menu oder über eine App. Es gibt einige Apps, die es erlauben, die WLAN Standby-Richtlinie anzupassen, einige sogar noch detaillierter, als es im offiziellen Menu möglich ist.

Ich finde auch keine Option unter WLAN die es mir erlauben könnte.
"Einstellungen" -> "Drahtlos und Netzwerk" -> "WLAN Einstellungen". Dann "Menu" Taste drücken und "Erweitert" auswählen. Dort die "WLAN Standby-Richtlinie" anpassen, z.B. auf "Wenn Bildschirm ausgeschaltet wird". Das ist nämlich exakt die Einstellung, von der du gesprochen hast. Wie gesagt: Standard ist "niemals".
 
Was vielleicht zur Erklärung beiträgt: OCLF und Hardcore Speedmod haben das mit dem WLAN für dich einfach unterbunden egal was man eingestellt hat.
 
MrBusiness schrieb:
Was vielleicht zur Erklärung beiträgt: OCLF und Hardcore Speedmod haben das mit dem WLAN für dich einfach unterbunden egal was man eingestellt hat.
Ahhhhhhhhhh
Das erklärt - GAR NIX^^*.
Ich habe bzw. hatte nur die JPO geflashed.
Sucht keine Erklärung, ich kann es nciht erkären warum es so war.
 
Kontakte-App bleibt an wenn man mit der Back-Taste rausgeht.
Browser ist buggy, nachdem man per doppel-tap gezoomt hat.
 
minju95 schrieb:
Kontakte-App bleibt an wenn man mit der Back-Taste rausgeht.
Das war mit 2.2 und 2.1 auch schon so.

minju95 schrieb:
Browser ist buggy, nachdem man per doppel-tap gezoomt hat.
Wie genau äußert sich das? Konnte ich bislang nicht feststellen.
 
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die ordner schauen wenn man sie öffnet anders aus.
Das mit dem Browser stimmt wenn man zb. Hier im forum einen beitrag ganz nah ranzoomt.und dann nach unten"scrollt" verzerrt sich das bild
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.699
JoHo-Man
J
I
Antworten
0
Aufrufe
1.613
IsabelCG
I
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.082
Sensor
S
Zurück
Oben Unten