Kein GPS unter JPU

F

fleckdalm

Stammgast
56
Da der jpu thread völlig überfüllt ist habe ich hier mal nen neuen aufgemacht.
Ich habe die samfimlrmware jpu mit odin geflasht.und dann mit cf root (für jpu, zu finden im xda thread zur jpu) gerootet da famit auch 2e recovery kommt. Außerdem habe ich noch mit einer update zip eine alternative batterieanzeige (siehe jpu thread hier) installiert und den titanium backup fix mit den sgs tools und dem script gemacht. Sonst ist alles normal. Nur egal was ich mache ich bekomme einfach keine gps verbindung zusammen. Egal wie lange ich warte, auch der gps fix aus den sgs tools hat nix genützt.
Ich bin echt schon am verzweifeln kennnt irgendwer eine lösung(möglichst ohne erneutes flashen
danke
Mfg fleckdalm
 
*#*#1472365#*#* Supl/cp settings - server fqdn type auf custom ändern? (vl geht auto auch?)
 
Es war auf custom ivh habs auf auto gestellt hat nix gebracht wieder zurück auf custom hat auch nix gebracht. Wenn ich auf custom config gehe steht irgendwas mit google soll ich das vielleicth ändern (und wenn ja in was)
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann auch einfach sein, dass dein galaxy kein gps findet wo du wohnst. fix hin oder her, hardwaretechnisch ist im galaxy einfach müll verbaut wenn es um gps geht. jeder der mit wiederspricht hatte noch kein motorola handy...
 
Hallo

Habe gerade getestet , GPS funktioniert bei mir einwandfrei. Habe dieselbe rom wie du drauf. dauerte 3 Minuten das 1 mal.


gruss lkrys
 
Zuletzt bearbeitet:
PHP:
ich wohne in graz also dort musss einfach empfang sein außerdem hats mit jpo noch funktioniert ist erst seit jpu das problem.
 
ja müsste eigentlich funktionieren hab ich mir auch schon öfters gedacht, hilft aber wenig, wenn man mit der firmware, auf der gps immer mehr oder weniger funktioniert hat mitten in nürnberg steht und kein gps findet (nur weil es bewölkt war). (ein glück wenn die freundin mim defy daneben sitzt, 1 sekunde und genaues gps war da)
 
Es scheint aber die sonne und mit jpo hat es immer funotionieert es muss an der firmware ofer root oder irgendetwas in der art liegen. Weiss den da keiner eine lösung?
 
Hallo,

kann ich grundsätzlich nicht bestätigen. JPU mit OneKlickRoot. GPS Fix dauerte auch beim ersten Mal keine 30 Sekunden (trotz Schneefall). Üblicherweise hat es im Auto innerhalb von 5 Sekunden einen Fix, in meiner Wohnung innerhalb von 20 Sekunden (heute morgen sogar bei geschlossenen Rolläden).

Nähere dich der Sache doch mal systematisch. Also fange irgendwo bei JM1 an und nähere dich nach und nach der JPO, dabei vergleiche die GPS Performance. Natürlich immer mit Wipe zwischendurch, schön sauber getrennt zwischen gerootet und nicht gerootet. Dann gehst du den Schritt auf JPU und verfeinerst die Testschritte, also ein GPS Test zwischen jedem Konfigurationsschritt bzw. jeder neuen App, die installiert wird. Natürlich wird auch der Root separat behandelt. Damit solltest du den Übeltäter identifizieren können.
 
Aber das dauert ja stunden außerdem würde ich wenn irgendwie möglich das flashen am liebsten lassen.
Es muss doch sonst noch ne möglichkeit geben immerhin hat das hoer im forum sonst niemand mit jpu. Wisst ihr den nicht irgendeine andee lösung?
Edit:
Anscheinend findet er nicht mal nen satelitten ich habe nämlich unter der oben genannten nummer denn tesrt 10 min lang rennen lassen und die satelittenzahl wahr immer noch auf null

Da gibt es ja sonst auch noch segr viele einstellungen vielleicht ist da was falsch gibt es irgendwo eine vorlage wie man das alles einstellen soll?

Ich habe jetut bemerkt das wenn ich nach einem restart des handys gleich denn gps test unter der oberen nummer er satelitten findet. Sobald ich jedoch irgendeine app starte die gps verwendet findet er nichts und auch bei dem test werden keine satelitten mehr gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm mal die SGS Tools von FR4 und den gpsfix auf Europa.
Dmit müsste es gehen.bei mir hats 30 Sekunden gedauert.
 
Ich habe ja bereits im ersten post geschrieben das das.nichts genützt hat:-(
Schön langsam bin ivh ecgt schon am verzweifeln weiß vielleicht noch wer ne andere lösung?
Übrigens bin ich jetzt drauf gekommen das er bei diesem test nach dem man die nummer eingegeben Hat zwar satelliten findet (seit.dem.restart)aber irgendwie keinen standort ermittept.

Falls es was nützt:



sc20101213-172159.png


sc20101213-17204.png



sc20101213-172045.png



sc20101213-172207.png
 
Zuletzt bearbeitet:
stelle mal auf custom config
auf auto cnfig ging es bei mir auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: fleckdalm
Lade dir das Tool "GPS Status" aus dem Markt und lösche damit die Daten für aGPS. Dann müssen sie zwar neu erstellt werden, aber eventuell falsche oder kaputte Daten behindern die GPS-Suche nicht mehr.

Dann: Unter Standort und Sicherheit (sorry, ich verwende noch JPO...) gibt es den Punkt "Sensorunterstützung verwenden", nur dann aktivierbar wenn GPS eingeschaltet ist. Schalte diesen Punkt ein und lasse dann das Handy mal 10 min mit aktiviertem Google Maps in einer Gegend mit gutem Empfang liegen. (Möglichst unter freiem Himmel mit möglichst guter Aussicht.) Dann solltest du eigentlich eine ziemlich genaue Standortbestimmung haben.

btw.: Statt europe.pool.ntp.org kann man auch de.pool.ntp.org in die gps.conf eintragen. Falls man sowieso fast nur in Deutschland ist, dürfte das besser sein.
 
  • Danke
Reaktionen: fleckdalm
Es funktioniert jetzt wieder ich bin so froh danke danke danke
lg fleckdalm
 

Ähnliche Themen

G
  • G0l3m
Antworten
7
Aufrufe
1.928
GokuSS4
GokuSS4
C
  • chris.jan
Antworten
8
Aufrufe
1.331
chris.jan
C
casakorte
Antworten
13
Aufrufe
1.257
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten