Galaxy gebrickt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ascarsy

Ascarsy

Neues Mitglied
1
Hi,
ich habe mein Galaxy schon vor ein paar Monaten auf 2.2 und dann gerootet mit Z4root. OCL Fix wurde auch installiert und BusyBox. Alles funktioniert prima.
Gestern habe ich in der C't über ein paar Tools gelesen und wollte dann das Battriesymbol ändern. Ich habe also dann Galaxy S Battery Icon vom Market installiert und ausgeführt.
Nachdem ich die verschiedenen Symbole angschaut habe, erschienen welche mit "no preview". Um diese anzusehen, habe ich eines ausgewählt und installiert (selten dämlich :)) Nun reboot und danach kam das Galaxy nicht mehr hoch.
Es startet, kommt aber dann mit verschiedenen Meldungen, dass Packages fehlen würden, und zwar interessanter Weise Safari und Apple?!
Nachdem es nicht mehr bootete habe ich einen Wipe vom Cache und von User Data durchgeführt. Leider kein Erfolg :(
Danach dachte ich, ich installiere eine komplette neue Firmware. Diese habe ich dann wie hier beschrieben versucht zu installieren. Odin erkennt zwar das Handy, aber nach START kommt nur "Setup-Connection" und dann geht es nicht weiter.
Ich vermute ich komme nicht in den Download Mode?! Wenn ich das Handy mit den 3-Tasten starte, dann komme ich in den Recovery-Mode. Wie komme ich in den Download, oder ist das der Download? Sorry für meine Inkompentenz :(
Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding noch retten kann?
thx in advance
Guido
 
Da hilft Dir die FAQ aber sicherlich weiter. Suche mal nach "Gebrickt" und lies Dir die entsprechenden Threads durch.

Noch aufkommende Fragen dann bitte dort stellen. Danke :)
 
Guck erstmal ob du ein Backup hast.

Damit Odin dein Handy erkennt musst du es in den DL mode bringen.
 
Danke für die Antworten.
Den Thread mit Odin habe ich schon ausprobiert.
Das mit dem Download Modus habe ich mir schon gedacht, aber wie komme ich dahin?
Wenn ich mein Galaxy mit den 3-Tasten starte komme ich in den Recovery Modus. Mache ich etwas falsch?
 
volumen taste up recovery down downliad
aber das alles steht mit bilder in anleitung wie flashen
 
Kev schrieb:
Da hilft Dir die FAQ aber sicherlich weiter. Suche mal nach "Gebrickt" und lies Dir die entsprechenden Threads durch.

Noch aufkommende Fragen dann bitte dort stellen. Danke :)

Nein, das Problem ist nicht neu und wunderbar erklärt und gelöst, deswegen mach ich hier auch zu.

--- geschlossen ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.381
SilvioK
SilvioK
G
Antworten
5
Aufrufe
3.472
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten