Wie das GPS-Verhalten verbessert werden kann (GPS-Fix)

Duc-Driver

Duc-Driver

Dauergast
231
Da bei einigen ja immer noch nicht die App GPS Aids funktioniert..hier gibt es noch ein Fix:

SGS, glgps, jupiter.xml, and you (how we can control the GPS behavior better) - xda-developers

Kurze Beschreibung von DocMarc:
Einfach die "dagnarf-gps-tweak-google.zip" runterladen und über CWM installieren. Im Ggs. zu den ganzen kursierenden Fixes, die "nur" agps-daten und server-namen downloaden/ändern, verändert der Fix von Da-G die GPS-Datenverarbeitung im System, welche seiner Ansicht nach von Samsung eher schlampig an das Gerät angepasst ist. Bei mir läufts seitdem wunderbar. Verwende GPS Aids zusätzlich um die LTO-Dateien auf dem Laufenden zu halten.
Ich habs noch nicht getestet, da ich innerhalb von max. 10 Sec ein Fix ohne Datenverbindung bekomme...werde es aber nacher auch testen und berichten!

Also ich habe das Gefühl, dass der GPS-Fix nun noch schneller da ist.

Können das andere Teilen?
 

Anhänge

  • dagnarf-gps-tweak-google.zip
    635,4 KB · Aufrufe: 1.933
  • dagnarf-gps-tweak-google-GINGERBREAD.zip
    789,1 KB · Aufrufe: 1.753
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vp-x, Saphirrot, ärschärsam und 2 andere
Astrein, vor Installation hier in meinem Kaff ca 5 min, nach Installation ca 30 Sekunden HIER VORM RECHNER^^ sonst musst ich vor die Tür gehn :D

Vielen Dank
 
Habs installiert aber kann keine Verbesserung erkennen.
Werds heute ausgiebig testen wenns was bringt, denn besser gehts auf jeden Fall, melde ich mich.
 
gps aids geht auch und ist besser.
da wird nix im system geändert.
 
gps aids brachte bei meim sys grad ma nothing^^:huh:
 
also bei mir sofot ein fix nach 5 sekunden und genauig keit 5-10 meter
besser geht nicht.

und man übeschreibt nicht irgendwelche system daten
 
wie gesagt..gps aids funktioniert ja nicht bei allen, und bei denen es nicht funktioniert die können das hier ja probieren :)

Insgesamt werden wohl 4 Systemdateien geändert, kann man aber alles wieder rückgänig machen falls es sich negativ auswirkt. Werd da mal ne .zip die Tage erstellen damit man es wieder rückgängig machen kann.
 
Werd ich auf jeden Fall mal probieren, manchmal ist meine Position echt seltsam, obwohl der Rest der Strecke ganz okay ist.

Diese Aussetzer wurden auch nach GPS Aids nicht besser.
 

Anhänge

  • unbenanntkowa.png
    unbenanntkowa.png
    322,3 KB · Aufrufe: 1.159
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat sich's nur verschlechtert...
Wie kann man das wieder rückgängig machen?
 
Guten Tag ,

Ich bekomme das GPS Aids nicht mehr !! Ist das vom Markt genommen worden ? Kann mir das jemand schicken, ist ja kostenlos und sollte kein Problem sein
 
magic.dave schrieb:
Bei mir hat sich's nur verschlechtert...
Wie kann man das wieder rückgängig machen?

ich sagte ja schonmal wer am systemdaten rum macht muss sich nicht wundern

neu flashen müsste helfen
 
danke, das wollte ich auch machen.

Wieso immer gleich neu flashen wenns auch anderst geht?

edit: ach übrigens [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s.132/wie-das-gps-verhalten-verbessert-werden-kann-gps-fix.82444.html[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat sich in der tat nur verschlechtert

was ist besser bei gps aids brute force oder nativ
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher thread!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hatte sowohl das i9000 als auch das i9010 Armani, also ihr könnte mir sagen was ihr wollt aber das GPS dieser Reihe hat eher was mit der Hardware zu tun. Fixes sind ganz ok, aber die genauigkeit ist übel...
Wenn man da mal Motorola oder HTC anschaut.

Überrascht hat mich auch das Samsung Ace, mit einer Genauigkeit von 6 m unterm Dach und von 3 m unterm Himmel.
 
@ doc - driver
erstmal danke für den fix. bei meinem sgs hat es zur 95% problemlösung geführt. :thumbsup:
zu anfangs (august 2010) war mit meinem sgs navi nicht möglich, was ich sehr ärgerlich fand. hat mir im nach hinein aber den vorteil gebracht, die ganzen anderen möglichkeit von sgs kennen zu lernen.
hab dann auch hin und her gerätzelt , wo das problem liegt, hard oder softwareseitig.
auf froyo jpm und lagfix jfs wurde navi wesentlich besser.
das brachte immerhin eine verdoppelung des quantum werts.
ich beoachtet das verhalten vom navi ne ganze weile und kam dabei zu dem schluss, dass die messergbinsse von gps nicht richtig verarbeitet werden .
d.h. die daten der einzeln sateliten werden nicht richtig interpretiert und kommen nur mit delay an.
die position in meinem fall sprang speziell bei google maps umher und war falsch, obwohl eine genauikeit von 5m angezeigt wurde.
hareware, gut ist eher durchschnittlich, aber datenverarbeitung ist schlammpig. mit dem fix 100% verbesserung auf meinem handy und für meine begriffe der richtige ansatz.
 
Hab jetzt heute mit MyTracks mal die Busfahrt geloggt.
Anfangs dachte ich das jetzt alles super ist, war leider doch nich so.
Die ersten 5 Minuten war ich ganz zufrieden mit den Daten, doch dann hat es wieder angefangen zu spinnen.

Das GPS im SGS ist und bleibt wohl einfach Müll. Für mich unbrauchbar.
Achja, ich hatte im durschnitt nen Fix zu 9-10 Satelliten.
 
im Bus ist der Empfang unzureichend.
Wenn Blech darüber ist gehts kaum noch.
War mit meinem Nokia genauso.
Ich will auch gar nicht behaupten, das bei allen Anderen der Fix funzt.
Aber bei mir ist definitiv Navi repariert. Bei mir hatte schnellere Datenverarbeitung bessere Ergebnisse gezeigt. Deswegen war der Fix genau das richtige Tool.
Navipostion springt immer noch mal rum, aber dann wieder ziemlich schnell auf die richtige Position zurück, so das die Domina nicht ins kwatschen kommt.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.777
Islaris
Islaris
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.794
fakeraol
F
G
  • G0l3m
Antworten
7
Aufrufe
1.928
GokuSS4
GokuSS4
Zurück
Oben Unten