2.2.1 JS5 - Wach bleiben - Kein Schlafmodus des Bildschirms beim Laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HilgerJ

Neues Mitglied
4
Habe Foroy 2.2.1 JS5 von Samfirmeware geflasht und gerootet. Bin auch sehr zufrieden, scheint stabil zu laufen.

Da ich oft mit dem PKW unterwegs bin, habe ich es in der KFZ-Halterung mit angeschlossenen Ladekabel. Was ich jedoch von meinem I5800 her vermisse ist die Funktion wach bleiben, während das Ladekabel angeschlossen ist.

Ich vermude, dass diese Funktion fehlt um ein einbrennen des Displays zu verhindern. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion zu installieren?
 
Hi!
Wenn du das Google Car Dock bzw. Samsung Car Dock verwendest bleib das Display an solang ein Ladekabel angeschlossen ist.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: HilgerJ
Danke für die schnelle Antwort.

Hab mal gegoogelt. Die Bezeichnung für die orginal KFZ-Halterung von Samsung ist ECS-V968. Werde mir das Teil mal bestellen.
 
Vielleicht wäre Extended Controls auch eine Lösung für dich! ;)

Einbrennen kann sich da ja eigentlich gar nichts, da es ja ein Super-AMOLED Display ist ;).
 
  • Danke
Reaktionen: HilgerJ
Naja, einbrennen eher nicht. Allerdings belastest du damit natürlich das Display. Wenn einige Pixel stärker beansprucht werden als andere (was ja immer der Fall ist, außer du hast ein einfarbiges Bild), kann es natürlich schon zu stärkeren Degradationseffekten dabei kommen. Dazu kommt die unterschiedliche Lebensdauer der verschiedenen Farben. In wie fern man das dann wirklich bemerkt ist eine andere Frage. Bei XDA gabs doch mal nen heiß diskutierten Thread dazu.

Edit: Und in der Tat kann man das wach bleiben bei Extended controls einstellen :)
 
  • Danke
Reaktionen: HilgerJ
Da war ich wohl zu schnell mit der Bestellung der KFZ-Halterung.

In Extended Controls gibt es einen Schalter für Bildschirm immer an. Unter Froyo 2.2.1 JS5 funktioniert es auch.

Danke für den Tip.

Und einbrennen oder nicht, werd ich mal beobachten und hoffe das Display nicht zu schrotten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.448
schnueppi
schnueppi
I
Antworten
0
Aufrufe
1.619
IsabelCG
I
N
Antworten
2
Aufrufe
1.506
niggonet
N
Zurück
Oben Unten