Wie man seine Akkulaufzeit wirklich verbessern kann - Modem Flash

Welches Modem liefert die besten Ergebnisse?

  • Was ist ein Modem?

    Stimmen: 142 48,6%
  • JPY

    Stimmen: 58 19,9%
  • JPE

    Stimmen: 3 1,0%
  • JPB

    Stimmen: 3 1,0%
  • JL2

    Stimmen: 4 1,4%
  • JP5

    Stimmen: 11 3,8%
  • JQ1

    Stimmen: 26 8,9%
  • JPG

    Stimmen: 45 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    292
SammyGalax

SammyGalax

Stammgast
67
Hey Leute,
die Akkulaufzeit kann mit dem richtigen Modem fast verdoppelt werden.
Momentan teste ich die verschiedenen Modems durch & werd meine Ergebnisse dann hier posten.
Wenn ihr auch unzufrieden mit eurem Akku seid, dann probiert mal die Modems aus & schreibt rein
mit welchem Modem ihr die besten Ergebnisse bekommt. Dann könnten wir ne Übersicht für verschiedene
Regionen erstellen. Danke an den XDA Thread

cellphone-reception-gi1.jpg


ALLE .ZIPS SIND NUR FÜR CWM3!!


DOWNLOAD hier

How to:
Modem.zip auf die SD
in den Recoverymodus booten
install zip from sd
choose zip
modem.zip auswählen
auf okay und fertig.


Weitere nützliche Dateien gibts hier


Danke an DerTeufel

Unklarheiten?

Ein weiterer Weg um den Akku zu schonen ist es HSDPA zu deaktivieren,
damit büßt man allerdings etwas Internetgeschwindigkeit ein.
Einfach im Dialer *#301279# eingeben, dann auf [2] change HSPA revision, dann auf [1] . wollt ihr es wieder aktivieren, selber
Vorgang nur statt auf [1] HSPA OFF auf [3](HSDPA/HSUPA)


Ich hoffe das hilft den Akkugeplagten genauso wie mir,
helft anderen & postet eure Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybertron, 1907, jannis357 und eine weitere Person
kenn ich, geht mir mehr darum, dass wir ne übersicht über die besten modems in Österreich & Deutschland erhalten, da sich die modems ja überall anderst verhalten
 
  • Danke
Reaktionen: basti107
steht doch hinter den modems für welche regionen die sind?
die entsprechenden infos sind dann entsprechend den regionen angepasst da die informationen über die einzelnen modems ja von x usern als "erfahrungsbericht" kamen.
also dasselbe was du auch vor hast.
 
hielt es gesammelt & auf den deutschsprachigen raum beschränkt für sinnvoll, es hier mal zu sammeln
 
  • Danke
Reaktionen: basti107
Hallo,
und wie tausche ich die Modem-Dateien aus ?

Ich war bis vor kurzem mit der JPO super zufrieden mit dem Akku,
hab jetzt auf JS7 mit Odin geflasht, Akkulaufzeit ist seitdem halbiert.

Möchte gerne das Modem aus der JPO wieder haben, war allerdings eine 1-Dateien Version, wie geht das ???

Danke R
 
Hatte auch vor DocRom (9.6.6 JS5 - JPY Modem) die offizielle JPO drauf und habe sehr viel StandBy Zeit einbüßen müssen. Werde jetzt mal das neuste Asia Modem versuchen, dass soll ja Akku sparend sein.

Wäre es denn möglich eine JS5 Firmware mit einem JPO Modem zu benutzen?
 
die. zip einfach auf die sd karte und dann mit einem clockworkmod kompatiblem kernel (speedmod)flashen. einfach direkt per handy. die .zip nicht mit odin flashen

du kannst flashen welche du willst und dann testen wie sich dein handy verhält, kaputt wird nichts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dritter tag mit dem neuem asiatischen modem und sehr zufrieden damit! Kleiner testbericht befindet sich im docrom thread.
 
welches modem, kopier den bericht auch hier nochma rein bitte :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Fänd ich auch super

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
den thread oder wenn er seinen bericht postet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe nun die offiziell froyo 2.2.1 XXJQ3
seit tagen drauf,wie flsh ich nun den JSL2 drüber ohne root etc,vllt hilfts ja wirklich was mit dem akku.
bzw kann ich ja die modem only per odin flashen ? oder
 
Zuletzt bearbeitet:
diese zips nicht mit odin! mit clockworkmod
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann ich jedes Modem flashen oder muss ich was beachten, damit ich damit in Deutschland auch Netz bekomm?
 
funktionieren alle, sonst einfach wieder das JPY flashen
 
Würde gerne meine aktuelle JPY(Modem), gegen die Neue JQ1 von der Firmware JS8 flashen! Wie mache ich das genau?
Wie man mit Odin und den 3Teilen das system flasht bzw einer einzigen Datei für PDA ist mir ja klar!
Aber wie stelle ich das an wenn ich nur einen Teil davon flashen will...PDA, CSC oder Phone?
 
hier findest du das modem als .zip und ne anleitung
 
Moin,
Sammy, ich werde das mit dem Modem flashen mal in den Titel einfügen, ok?
 
hmm lass das mit dem akkusparen aber bitte drinne, wenn viele leute das klicken & dann auch testen könnte das halbwegs sinnvoll werden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.543
Syrinx
Syrinx
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.785
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten