Tegrak overclock App (kein spezieller Kernel nötig)

Duc-Driver

Duc-Driver

Dauergast
231
Hallo Leute,

evtl kennt es der ein oder andere schon, ich habs aber eben im Market gefunden: tegrak overclock

Das ist eine App speziell für das Galaxy, mit dem man mit dem Stock-Kernel (oder andere) overclocken kann, und dies bis 1300 MhZ.
Man braucht lediglich root-Rechte, damit es funktioniert.

Nach einem neustart ist das Galaxy wieder auf den normalen 1 Ghz.

Habs auch mit Quadrant-Bench getestet (nur CPU test): Ohne overclock kommt ich auf etwa 1500 Punkte, mit overclock auf 1200Mhz komm ich auf ca 1900 Punkte. Ebenfalls erreiche ich beim Grafik-Test höhere Werte.

Link zur App:
AppBrain Android market | tegrak overclock


Viel spaß beim rumprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Mit 1ghz komm ich ich auf 1522 cpu punkte und 901 3D punkte

mit 1,3ghz komm ich auf 1991 cpu punkte und 1093 3D punkte

ps hab darkys rom 9.5 und kernel hardcore@speedmod

ohne irgendwelche lagfix
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja gleich aus wie bei mir - ich hab auch Darkys 9.5, jedoch mit DarkCore Kernel und lagfix enabled :)

anscheinend läuft das Galaxy bei 1300 Mhz nicht mehr so gut, kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs nur mit 1,3 getestet hatte keine probleme damit

ich werds nacher mal intensiv testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
läuft das auch hiermit XXJVK - scheinbar nicht


mfg anne
 
nein nur bis 221
 
und gibt es was für 233 oder brauch man da sowas nicht
 
ich würde eher sagen man braucht es ab 221 eh nicht mehr
 
naja was heisst brauchen oder nicht brauchen - du brauchst es vllt, wenn mal nen Game rauskommt, bei dem das SGS mit 1000 Mhz ruckelt - aber sonst..

Von der Geschwindigkeit im System selbst merk ich keinen Unterschied
 
Brauchen tut das niemand...aber man kann es tun...:D

Habe die App eben auch mal ausprobiert. Ca 1600 Pkt mit 1Ghz und mit 1.3 waren es dann 1967 Pkt.
Habe das Doc Rom drauf und bin vom Damian Kernel wieder zum Speedmod gewechselt weil es irgendwie keinen Unterschied gab.
Klappt also auch mit einem Rom und einem 500hz Kernel.
Macht jetzt allerdings keinen Unterschied in der Bedienung und Menü scrollen etc.
Nur ein paar Pünktchen in unserem berühmten Benchmark.
Man hat es mal probiert aber auf Dauer...
Da ist mir die Steigerung kaum erwähnenswert. Existiert sozusagen nur auf dem "Papier". :)
 
Das gibt nen verdammt mächtigen Speed Schub! :thumbsup:
War ja für ganze 5min :biggrin: schon mit dem Galaxy Tuner möglich bevor es wieder auf 1GHZ umschaltete.
Wie dürfte sich das ganze auf die Akku Laufzeit bemerkbar machen?
 
3x darfst du Raten.
Ich geb dir einen Tip, die Laufzeit verlängert sich nicht ;) :D
 
hitzeprobleme schon aufgetretten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich merk temperaturmäßig keine Unterschiede
 
Kann aber trotzdem nicht gesund für die Komponenten sein...
 
naja, bei den XDA.devs sind se ja daran, das Vibrant auf 2 Ghz zu übertakten. Bis 1,6 läufts wohl bisher noch...ob es jetzt bei nur 200 Mhz mehr arg viel beschädigt, kann ich mir nicht vorstellen
 
Es sind trotzdem 20%.
Und ich bezweifle das man im normalen Alltag irgendwas davon merkt.
Ja selbst in Spielen wird es minimal bleiben, da die GPU nicht mit übertaktet wird...
 
Und von einem Riesen Schub kann auch nicht die Rede sein.
Nur ein paar mehr Punkte im BM sonst merkt man davon absolut gar nichts,finde ich.
 
Sehe ich genauso, ein paar mehr pointz im bm aber sonst nix..achso ja doch gestiegener Akkuverbrauch ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jetzt glaube ich das ich Spinne,aber ich merke mit 1,2Ghz einen deutlichen Unterschied schon alleine beim Öffen von Apps.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.898
blackburn73
B
D
  • Gesperrt
  • DerMaurice
Antworten
4
Aufrufe
1.087
beicuxhaven
beicuxhaven
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
908
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten