Pure google Rom

waxxone

waxxone

Erfahrenes Mitglied
74
hallo zusammen,
wollte nur mal fragen, ob es für das sgs2 ein pures android rom gibt.
also ohne irgendwelche zusätze... pure google...
 
Jede Menge. Einfach mal nach AOSP-ROMs suchen...
 
ja, genau die aosp roms meinte ich.
jemand schon erfahrung, welche davon stabil läuft und voll funktionsfähig ist?
 
Schließe mich mal an....

...ich wäre auch an einem Pure Google ROM........voraussetzung wäre allerdings, das alles funktioniert. kompromisse möchte ich keine mehr :)
 
SGSII AOSP's sind meines Wissens noch nicht "voll" Funktionstüchtig.
Kann man zur Zeit auf so Sachen wie TV-Out,FM-Radio,Bluetooth Audio,.. verzichten, dann ok.
Jedes AOSP Rom hat noch so seine kleineren Macken, aber im großen ganzen schon super stabil und auch schön schnell/flüßig.

 
Zwei Möglichkeiten, entweder man sucht sich ein richtiges custom rom und verzichtet damit auf die ein oder andere Funktion oder man nimmt sich ein sehr schlankes und auf Stock gethemedes samsung rom. Ich selbst würde bzw habe ich es auch, die zweite Variante bevorzugen weil sie einfach gut laufen, die Vorteile der Anpassungen von samsung unter der Haube bleiben erhalten aber alles im schlichten look und schön schnell.
 
eine der bekanntesten AOSP-Rom ist die Cyanogen 7. Hierbei muss man sogar die Google-Apps nachinstallieren, wenn man sie haben möchte. Allerdings funktioniert auch hierbei nicht alles. Insbesondere bei Treibern für die Hardware gibt es bei einer puren Google-Rom häufig Probleme, weil diese speziell auf die von Samsung verwendeten Hardwarekomponenten angepasst werden müssen.

Wenn man keine Kompromisse eingehen will und nicht experimentierfreudig ist, sollte man immer zu einer Custom-Rom greifen.
 
Ich bin von AOSP wieder zurück, weil halt viele Sachen nicht funktionieren:
Die Klangqualität bei CM ist einfach nur grauenhaft!

Blutooth funktioniert nicht, was mich öfter geärgert hat, als ich dachte.
Film auf dem Handy angucken, nur mit zusätzlichem Player, der dann aber auch wieder dies und das nicht abgespielt hat.

1000 Einstellmöglichkeiten, die aber nur zur Hälfte funktionieren, bis jetzt.
Irgendwie reagiert der Touchscreen nicht mehr so genau, hatte ich den Eindruck:
Der standardmäßig verwendete ADW Launcher hat unter dem Dock, noch ein verstecktes Dock, wo manebenfalls noch Apps platzieren kann.
Bei CM habe ich ständig, wenn ich das untere Dock aufrufen musste, so doll drücken müssen, dass ich Icons aus dem oberen Dock rausgezogen habe..
Schwer zu beschreiben.

Ich dachte zuerst, es liegt an ADW, das stimmt aber nicht.
Mit einem Samsung basierten Rom ist es nicht wieder aufgetreten.
Es fühlt sich nicht mehr so butterweich an.

FM Radio geht nicht, was mir persönlich aber egal gewesen ist, das hab ich noch nie benutzt.

Vorher habe ich Miui probiert, welches eine unschlagbare Optik hatte und wirklich butterweich läuft.
Leider habe ich so einen horrenden Akkuverbrauch gehabt, das es mir jeglichen Spaß verdorben hat.

Es gibt auch eine Version von Miui wo die Samsung Sachen drin sind.
Guck mal nach Galnet Miui, welches ich aber selbst nicht probiert habe.

Ich bin jetzt bei Leomar geblieben, das lässt sich nach persönlichen Wünschen über die Kitchen App gestalten.
Alle Apps von Samsung stehen darüber zum Download bereit, man muss sie aber nicht nutzen.
 
@ Randall Flag

Habe selbst mal Galnet ausprobiert. Von der Optik zwar ganz schön. Viele Dinge liefen aber nicht oder nicht richtig.

Ich habe mittlerweile so an die 6 oder 7 verschiedene Rom ausprobiert und bin bei criskelo hängen geblieben. Läuft gut, Akkuverbrauch ebenfalls gut und sieht auch noch gut aus (Geschmackssache).
 
Randall Flagg schrieb:
Ich bin jetzt bei Leomar geblieben, das lässt sich nach persönlichen Wünschen über die Kitchen App gestalten.
Alle Apps von Samsung stehen darüber zum Download bereit, man muss sie aber nicht nutzen.

Ich glaub du kennst ja beide, würdest du Leomar oder Lite'ning kurz vergleichen? Und warum bist jetzt bei Leomar?
 
hmm also nach all den postings, die ich hier gelesen habe, bleibe ich erstmal bei litening. mal abwarten was sich bei den aosp roms tut.
vielen dank an alle, die ihre erfahrungen mitgeteilt haben.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
welche ist denn die dünnste custom im moment? also keine aosp

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Aktuell und schlank? Dann auch noch schön? Das geht dann wohl nur mit CM oder MiUi
 
Kiray1982 schrieb:
Aktuell und schlank? Dann auch noch schön? Das geht dann wohl nur mit CM oder MiUi

naja schön muss sie nicht sein, hauptsache schlank und mind 2.3

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Schaut euch mal die SensatioN Rom bei XDA an... Hier gibt es glaube ich keinen Thread dazu.

Nutze diese Rom Zeit einer Weile und finde sie vollem von der Optik sehr ansprechend.

Evtl. auch für den einen oder anderen von euch etwas...

MfG

UKSheep

P.S. basiert aber auf KH3 also kein AOSP

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
CM und MiUI sind AOSP!

Bei den Custom-Rom musst du einfach mal ausprobieren. Ich persönlich bin bei Criskelo hängen geblieben. Optisch sehr schön und funktioniert dabei auch noch einwandfrei. Aber auch Skyrom und Litening sind gut.
 
HaPe1968 schrieb:
Ich glaub du kennst ja beide, würdest du Leomar oder Lite'ning kurz vergleichen? Und warum bist jetzt bei Leomar?

Ui, gar nicht gelesen.
Egal, besser spät als nie. :D

Ich hatte die Litening auch eine ganze Weile drauf, hat mir auch sehr gut gefallen.
Dieses Blau finde ich zwar schrecklich, aber es gibt ja auch andere Themes dafür.
Bei LeoMar bin ich wegen der Kitchen App hängen geblieben.
Es ist einfach sehr bequem sich Kernel,Themes usw. sozusagen OTA zu ziehen.
Außerdem läuft es ja gut, genau wie die Litening auch.

UK Sheep:
Das dieses Rom hier kaum Beachtung gefunden hat, wundert mich auch.
Ich hatte sie auch schon kurz drauf und finde die sehr ansprechend.
Ich wollte eigentlich schon einen Thread dazu eröffnen, war aber zu faul.
Auch weil Boardmaster meinte, das er es vielleicht macht.
Ich habe auch gesagt, vielleicht...und dabei blieb es dann. :D
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Zitat von Kiray1982
Aktuell und schlank? Dann auch noch schön? Das geht dann wohl nur mit CM oder MiUi
Naja, wirklich schön und schlank ist CM7 ja nun nicht, eher völlig überfrachtet mit unnötigen einstellmöglichkeiten und einer unübersichtlichen, gewöhnungsbedürftigen Optik.Bedienung ist auch weniger flüssig als bei anderen ROMS. Ich versteh den Hype darum überhaupt nicht, ein stock rom lässt sich sogar besser und schöner bedienen... :thumbdn:


Wenn man "pure google" wie beim nexus s sucht würd ich mal nach "devnull-test aosp" ,"oxygen" oder "gingermod" schauen,hatte die früher auch mal drauf. Allerdings funktioniert allgemein bei AOSP basierten ROMS Full-HD Video und Dynamischer Displaymodus nicht (Farben wirken dann blasser und weniger Kontrastreich).

Ansonsten kann ich nur zu MIUI raten, seit den letzten Versionen absolut alltagstauglich, von Bedienung und Optik her unschlagbar, extrem flüssig, sehr geringer akkuverbrauch und aktuell (2.3.5)
Also mir kommt nix anderes mehr unter. :thumbup:

gruß Raul
 
Wie gut das Miui zum großteil CM ist :)

Von welcher der Zig Miui versionen die hier im umlauf sind redest du ?

SGS II Cyanogen Mod 7
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
213
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.030
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.128
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten