Ein paar Verständnisfragen

Gizzle

Gizzle

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,

ich bin die Tage von HTC auf Samsung (9100) umgestiegen. Habe mich gestern mit dem Thema rooten beschäftigt. Habe es nach Anleitung von hier gemacht und hat super geklappt.
Hab also CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4 benutzt, da ich 2.3.4 XWKI4 drauf hab.
So jetzt lese ich hier vieles über Kernel und 3teilige Firmwares usw...
Also der USB Jig ist bereits geordert :D ABER..
Kann mir einer sagen wie ich weiter vorgehe, wenn ich ein Custom Rom flashen will?
Hätte zb bock auf ein aktuelles GOATrip.
Kann ich nun einfach per CWM ein Rom flashen oder muss das zwingend 2.3.4 also KI4 sein?
Mit anderen Worten worauf gilt es bei Samsung zu achten?

greetz
 
Du kannst jedes Rom flashen, auch 2.3.6.
Dieser Bereich hier ist eigentlich für Rom/Kernel Vorstellungen, Root / Hacking / Modding wäre richtig gewesen:sleep:
 
OK sry bin etwas verwirrt :D... wäre nice wenn einer der Mods den Thread verschiebt... danke :)
Also dann werde ich mal drauf losflashen :drool:
 
Dann hast du eigentlich schon alles was du brauchst.
In der Regel ist jede aktuelle Custom Firmware eine CWM ROM, also deine gewünschte ROM auf die SD Card kopieren, in den Recovery Modus des CF-Root booten und flashen. Je nach ROM eventuelle, gesonderte Hinweise des Modders beachten. Manchmal muss man wipen, manchmal nicht, etc.
 
Ok danke euch :)
Bin schon seit dem G1 dabei dann Desire zuletzt HTC Ace...
Ich hatte auch schonmal darky's auf sgs1 geflasht für nen Kumpel. Ich muss feststellen, dass Samsung halt etwas anders anzufassen ist als HTC :)

Ich hab noch ein Problem und zwar wollte ich vom Desire HD meine apps mitnehmen per Titanium Backup und leider werden bei manchen apps die Daten nicht wiederhergestellt... hat das schonmal jemand gehabt?
Mit MyBackup Pro selber Effekt??? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apps sollten immer ohne Daten wiederhergestellt werden!
 
Auch bei Benutzeranwendungen?
 
Gizzle schrieb:
Auch bei Benutzeranwendungen?

Ich stelle meine Benutzerapps immer mit Daten wieder her, hatte noch nie Probleme damit. :smile:
 
Gizzle schrieb:
......
Hab also CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4 benutzt, da ich 2.3.4 XWKI4 drauf hab.
So jetzt lese ich hier vieles über Kernel und 3teilige Firmwares usw...
Also der USB Jig ist bereits geordert :D ABER..
Kann mir einer sagen wie ich weiter vorgehe, wenn ich ein Custom Rom flashen will?............

da du schon mal hier reingefragt hast und es vielleicht verschoben wird.

Als erstes nach dem Rooten sollten Backups UNBEDINGT angelegt werden, wie bereits angesprochen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-backup-konzepte-zum-sgs2.177773.html

dann zum Unterschied zwischen 1teiliger und dreiteiliger FW (CFW) kurz und knackig -> KLICK MICH

und natürlich weitere unzählige Threads......

Customroms sind meist eh "Geschmackssache", dennoch bin ich
selbst sehr zufrieden mit CRv4, die auf KK5 2.3.6 basiert, was ja einige
Customroms momentan tun.
(der Thread zieht sich aber glaube ab Seite 377 geht es dann um die "V4") :D

dann vielleicht etwas zu Kernels:

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-galaxy-s2.117451-page-122.html#post-2461506

https://www.android-hilfe.de/forum/...lting-overclocking-orginalzustand.163021.html

Interessant wäre auch, was unter CWM5 der CWM-Manager 3.0 alles
so mit sich bringt, als im Gegensatz zu CWM4 mit CWM-Manager 2.0

mal nur ein Beispiel:

https://www.android-hilfe.de/forum/...k-rom-flashen-mit-cwm-manager-3-0.173282.html

Cool ist natürlich, das man bei Customroms eben auch Customkernel
verschiedenster Art nutzen kann mit deren jeweiligen Features.

Dennoch könnte jeder Flash der "Letzte" sein, das muss jedem klar sein :winki:

Viel Spass mit deinem SGS2 und Guten Rutsch nach 2012
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
357
vonharold
vonharold
M
Antworten
8
Aufrufe
1.255
misterx31
misterx31
E
  • Gesperrt
  • Extremiie
Antworten
9
Aufrufe
977
cweissei
C
Zurück
Oben Unten