SGS2 und der PS3-Controller

T

tonobi

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich bin neu hier und habe über die suchfunktion leider nichts gefunden.

Ich habe auf meinem sgs 2 fpse installiert, womit ich meine alten ps1 games spiele.

Im Internet habe ich Videos gefunden, in denen Leute es geschafft haben, ihre Ps3 controller mit ihrem android-handy zu verbinden. Das würde ich auch gerne schaffen.

Ich habe mich diesbezüglich belesen, aber bin leider ein echter neuling was diese themen angehen. Es gibt wohl beim sgs2 probleme mit dem root-zugriff...

Hier nun meine Bitte: Kann mir bitte jemand eine schritt für schritt anleitung geben?

MfG tonobi

Ps: hier mal meine telefon infos

GT-I 9100
Android 2.3.3

fehlt noch etwas?
 
wieso probleme beuüglich root ?
Hast du gerootet ?
 
Wenn du rooten willst geht's für dich hier weiter ;)
 
Okay... Noch mal neu:

Muss ich denn rooten, um mein Vorhaben umzusetzen?

Keiner eine Idee? Bin ich vielleicht in der falschen Forenecke?

Wäre über Hilfe/ Tipps sehr dankbar.

Danke im Voraus!

tonobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hättest auch Googeln können. ;)

Du brauchst root und diese App: https://market.android.com/details?...5ncGl4ZWxzdHVkaW9zLnNpeGF4aXNjb250cm9sbGVyIl0.

Funktionieren sollte es dann so:

Also gepairt hast du den Controller mit der Blauzahn MAC die dir die sixaxis App anzeigt?
Leider ist das ganze etwas unkomfortabel geloest.
Nun musst du dein Blauzahn ausschalten den Treiber im sixaxis starten und den connect Button am Controller druecken.
Wenn nicht mal Blauzahn anschalten und den Treiber starten oder das sgs2 mal neustarten.
Irgendwann hats dann bei mir funktioniert.
Ich hab 2.3.4.
 
Also ich habe immernoch nicht richtig rauslesen können, was zu machen ist...

Hier habe ich das gefunden:

Als Besitzer eines Android Smartphones kommt man ja sicher ab und zu auf die Idee seine Zeit mit einem Spiel totzuschlagen. Hierbei gibt es Spiele deren OnScreen Steuerung wirklich zu wünschen übrig lassen. Wie gerne würde man dann das Spiel mit einem GamePad wie mit dem der Playstation 3 steuern. Jetzt haben die Personen hinter Dancing Pixel Studios eine App namens "Sixaxis Controller" entwickelt die das Pairing des PS3 Controllers mit einem Android Smartphone ermöglicht. Hiermit kann man dann einen PS3 Controller nutzen um Spiele auf seinem Android Smartphone zu steuern.
Jedoch gibt es mit den meisten HTC Geräten und mit einigen neueren Samsung Geräten Probleme mit dieser App da auf diesen Geräten das für das Pairing erforderliche BlueTooth Protokoll nicht implementiert ist. Damit die App überhaupt funktionieren kann benötigt es ROOT-Rechte!

Um sich zu vergewissern ob das eigene Smartphone kompatibel mit der App ist, sollte man sich unbedingt aus dem Android Market den "Sixaxis Compatibility Checker" laden und testen.

mit der Kompatibilitäts-App erscheint diese Meldung


mit der Sixaxis-App erscheint diese...


Also hat jemand schon einmal seinen PS3 Controller mit seinem SGS 2 verbunden und vorher gerootet? Ich wäre für eine Schritt für Schritt Anleitung sehr dankbar.

Danke für die Hilfen
tonobi
 
Hast du denn schon dein Handy gerootet?
 
Nein.

Wie gesagt, ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet.
 
Siehst du, dann hast du meinen Post nicht gelesen! Ich sagte doch, du brauchst dazu root!. Also erst rooten und dann kannst du mit der App deinen PS3 Controller verbinden...
 
Hi,
habe durch Zufall das hier gefunden
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.626
Pazuzu-13
Pazuzu-13
B
Antworten
63
Aufrufe
5.331
BlackMatrix
B
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.509
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten