SG2 nach Odin update weiterhin Ländercode KOR

A

aboman

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo an Alle,
habe mit Odin Update auf \I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1_
ausgeführt. War eigentlich ein DBT File.
Habe aber weiterhin KOR als Ländercode stehen, (siehe *#272*IMEI* )
Wie kann ich jetzt auf einfache Weise auf DBT stellen um
zukünftig mit Kies updates auszuführen.
Wäre dankbar für kurze Anleitung.
aboman
 
Ich kenne mich da nicht sonderlich aus, aber hast du wirklich alles gefalsht?

Also Firmware + Kernel oder nur Firmware?
 
was heisst "weiterhin KOR"?
Was hattest du vorher drauf?

Meine Glaskugel sagt mir, das du auch mit 4.x.x rumgeflasht hast.

Hat meine kleine Kugel da recht
naughty.gif


Tipp auch mal *#1234#
da könnte sich evtl. ein kleines "NOT ACTIVE" befinden
 
nur Firmware geflasht, mehr war nicht in der Datei, nur noch eine SS_DL.dll,
aber die weiß ich nicht wofür sie ist
 
Du mußt miteiner dreiteiligen FW flashen, dann Werksreset und alles sollte so sein wie Du wünschst.
 
Müßte er bei *#272*IMEI* nicht die Möglichkeit haben, DBT zu installieren?
 
Das funktioniert nur, wenn eine Multilanguage-CSC installiert ist.
 
Danke Brasi für die Hinweise.
Ist es egal was für eine Dreiteilige ich nehme???
Mach das ganze ja nur weil ich bei meinem VW Golf, wenn ich mich mit der Freisprecheinrichtung verbinde un die Aufforderung kommt auch Telefonbuch aktualisieren, oben in den Anzeigeeinstellungen, ich keine Chance habe dies zu bestätigen. Und meine Kontakte werden nicht aktualisiert.
Mit der org. Firmwaare ging es einwandfrei. Seitdem ich nun die Ki4 drauf habe geht es nicht und auch nicht mit der LA4.
aboman
 
Ich würde schon die neueste FW aus dem Downloadbereich nehmen, das ist die 2.3.6. Ich habe aber das Problem im VW nicht. Vieleicht hilft auch ein Werksreset. Oder lösche alle Bindungen im Auto und dem Handy. Dann alles neu aufbauen.
 
Metzi schrieb:
was heisst "weiterhin KOR"?
Was hattest du vorher drauf?

........


Tipp auch mal *#1234#
da könnte sich evtl. ein kleines "NOT ACTIVE" befinden

Warum antwortest du nicht erstmal auf Fragen, die dir gestellt werden auf Grund deines ersten Beitrages, wie soll dir denn sonst geholfen werden?

Wie es aussieht, könntest du auch ein IMEI Problem haben!

Nochmals: was heisst weiterhin KOR? Seit wann ist das so, schon bei deiner ORIG-Firmware plötzlich so gewesen? Du hast nicht ICS 4.x.x
zwischenzeitlich drauf gehabt, nein?

Du musst schon mehr "Preis" geben, sonst geht es evtl. in die falsche Richtung!

Wenn z.B. etwas mit der IMEI nicht stimmt, kannst du noch hunderte FWs flashen und es wird sich nicht bessern.
 
Danke für die Antworten.
habe:
PDA: I9100XWLA4
Phone: 9100XXKI4
CSC: I9100DBTKH1

Habe kein ICS4 drauf gehabt.
Kein Not Active nach *#1234#

Danke Brazi, meinst du eine von SamMobile??
 
Z.B. die von Sammobile sollte funktionieren.
 
Hast du denn nach deinem Upgrade auch ein Factory/Data-Reset
durchgeführt, bevor du nun weitere FWs flashst?

Bisher hast du immer noch nicht geäussert von welcher Version
du auf die LA4 geupt hast.

War es von KE7 DBT 2.3.3 oder KI4 DBT 2.3.4 ?

Bei beiden wäre jedoch einFactory/Data-Reset zu empfehlen!

Manchmal passiert das von dir beschriebene von KE7 zu KI4, wenn
eben KEIN Factory/Data-Reset ausgelöst wurde, nur mal zur Info!

Ok, dann flash mal schön weiter, vielleicht klappt es ja auch damit :sneaky:
 
Danke metzi,
bin von KI4 2.3.4 auf die jetzige LA4 gewechselt.
Ok dann werde ich ein Factory/DataReset machen.
Muss nur noch eine Anleitung suchen , wie es geht.

Danach sind alle Daten weg, oder.
Kann ich danach wieder über Kies updaten.
danke
aboman
 
Richtig, bei einem Factory/Data-Reset werden
Konten/Einstellungen sowie extra install. Apps
gelöscht, deine Ordnerstruktur bleibt jedoch erhalten,
viel Bilder/Videos usw.

Wenn Gerät aus ist, dann:

VOL+/Homebutton/Powerbutton

und du kommst ins Recoverymenue, wo du ein Factory/Data-Reset auslösen kannst.

Es geht auch über den Anwählscreen:

*#*#7780#*#* (Factory RESET)

Viel Erfolg.
 
Bin auch gestern draufgekommen dass ich Sales Code "KOR" habe, ich weiß aber nicht seit wann da ich auf das nie geschaut habe. Ich weiß nur dass ich normalerweise "DRE" (Drei Österreich) haben sollte, da diesen Code meine Freundin drauf hat und sie es fast zeitgleich auch vom Provider bekommen hat.

@Metzi: Ich habe mal ICS 4.0.3 (LPH) draufgehabt, was hat es damit auf sich? Stellt ICS (Beta) den Sales Code auf "KOR" um?

Sobald es ICS Final gibt habe ich vor es zu flashen (per Odin). Da ich dann sowieso einen Full Wipe machen werde, kann ich das dann wieder umstellen auf "DRE" oder ist besser es auf was anderes umzustellen (XEU, DBT,...)?
 
Der LänderCode ist nur für das Updaten via OTA notwendig, wenn du eh via Odin flashen willst, ist es Latte welchen LänderCode du hast... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: FANATLA
Naja ich habe mich der Forensuche bemüht und folgende Infos herausgefunden:
-Der Ländercode soll gewisse Auswirkungen auf den Android Market haben?
-Kies-Updates sind vom Ländercode abhängig (oder zumindest beeinflussbar)?
-eventuell sind doch irgendwelche Veränderungen/Nachteile vorhanden die durch den Ländercode verursacht werden?

Hat der Ländercode "KOR" jetzt irgendwelche Nachteile? (Habe KEINEN IMEI-Verlust, /efs ist ohnehin gesichert)
In Beiträgen von Metzi wurde das in Zusammenhang mit dem IMEI-Verlust gebracht.

Mache ich mir unnötig Sorgen?
In meiner /system/csc/sales_code.dat steht nur "DRE".
 
Änder " KOR " auf " DBT " .
 
wie ändere ich das? (mit *#272*IMEI# und dann?)
Was würde sich dadurch ändern?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
500
Nightly
Nightly
J
Antworten
19
Aufrufe
1.616
html6405
html6405
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
724
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten