Interner Speicher 4,41GB anstatt 16Gb auf Macbook

dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
702
Ich habe heute mir ein SGS 2 zugelegt, es war 4.0.4 LQ5 installiert.

Ich habe nun MIUI 2.8.10 draufgehauen und mich gewundert wieso bei meinem Macbook nur noch 4,41 GB interner Speicher angezeigt wird!? Sobald ich das SGS 2 bei mir an den Windows PC anschließe stimmt alles mit der Größe des Speichers.

Habe gerade weil ich bzgl der LQ5 was mit Brickgefahr usw gelesen habe, nochmal die LP7 komplett neu geflasht (3teilig) und dann nochmal MIUI neu drüber. Allerdings genau das gleiche Phänomen :(.

Hat evtl jemand ne Idee?
 
Dann schau doch mal was das Handy anzeigt...
 
ja das handy zeigt mir auch die normale größe an
 
Dann ist es ja kein Handyproblem... Gehört hier also nicht hin. Würde ich mal in nem Mac Forum nachfragen...
 
ahh danke für die ausführliche hilfe.....man man man
 
Das ist nunmal ein Android-Hilfe Forum. Dein SGS2 zeigts richtig an, ergo hat es kein Problem, also auch kein Fall für das Android-Hilfe Forum. So einfach ist das...
 
  • Danke
Reaktionen: Manuel Sajed
Kein weiteren Kommentar, danke für die Hilfe
 
Ich habe folgendes Problem, ich habe nach der Anleitung hier im Forum einen FullWipe gemacht ( also auch interne SD Karte formatier). Und anschließend CM9 installiert. Danach hatte ich allerdings nur noch 4,11GB internen Speicher anstatt der normalen 11GB.

Ich habe nun schon die 3teilige LP7 inklusiver .pit File neu per Odin geflashed aber immer noch das gleiche :(.

Kann mir da jemand weiterhelfen=?
 
Dann hast du eben noch Zeugs drauf. Lade dir einen Dateiexplorer und schau nach wo der Speicher hin ist. ;)
 
Kam mir gleich so bekannt vor... Kann also zu das Ding...
 
nein jetzt wird es bei beidem nur 4,11 angezeigt...auf dem handy sowie auf dem rechner....das andere problem, war ja wie schon gesagt anscheind ein problem des rechners.

Aber nun ist es überall, das er mir nur noch die 4GB anzeigt.


Bist du jetzt hier der neue Aushilf Moderator oder was? Ich denke nicht das du hier entscheiden kannst was zu kann und was nicht, vor allem nicht wenn man wirklich ein Problem hat und eine Lösung sucht....


EDIT: Er zeigt mir das ja auch als Gesamtspeicherplatz an, also nicht das ich irgendwas drauf hätte oder so
 
Oder du hast die SD Karte vom PC aus formatiert und die Größe der Zuordnungseinheit auf 4069 Bytes eingestellt, anstatt auf Standard ;)

Dann kann nicht viel mehr als 4 GB angezeigt werden, formatiere nochmal aber die Zuordnungseinheit auf "Standard" stellen und schon ist alles wieder im Lot :)
 
Wenn selbst mit Repartition nur 4 GB angezeigt werden, wird wohl der Flash im Eimer sein. Zum "Aushilfsmoderator": Wenn du 2 Mal mit demselben Zeug ankommst, nur etwas veränderst, dann kommt mir das eben komisch vor. Und was ich schreibe, brauchst du ja nicht beachten, ganz einfach.
 
Ne die Formatierung hab ich wie hier beschrieben gemacht

https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

und danach wie auch dort beschrieben cm9 hinterher geflasht. und danach trat das problem auf :(..... und wie gesagt gerad habe ich alles nochmal mit 3teiliger firmware + pit geflashed. Hat jemand evtl sonst nochmal einen link für die passende .pit?

EDIT:

HipHopRulez schrieb:
Wenn selbst mit Repartition nur 4 GB angezeigt werden, wird wohl der Flash im Eimer sein. Zum "Aushilfsmoderator": Wenn du 2 Mal mit demselben Zeug ankommst, nur etwas veränderst, dann kommt mir das eben komisch vor. Und was ich schreibe, brauchst du ja nicht beachten, ganz einfach.


Wenn du es genau gelesen hättest, dann hättest du gesehen das es nicht das selbe ist ;)
 
Also vom ahndy aus formatiert und nicht vom PC?
 
Bei der LQ5 war Anfangs ein PIT File dabei welches den Speicher reduzierte.
 
Ja genau vom Handy aus formatiert ;).

Ja die .pit die dabei war hatte ich nie geflashed....hatte gerad die verlinkte mal geladen und gesehen das ich diese schon habe und auch schon mit der LP7 zusammen nochmal komplett geflashed habe und trotzdem keine besserung :(
 
Du hattest es mit der LQ5 ja schon bekommen..
Das richtige LQ% pit File hatte ich schon verlinkt.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
357
vonharold
vonharold
B
Antworten
63
Aufrufe
5.357
BlackMatrix
B
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
866
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten