Stream-Problem

I

i2u

Ambitioniertes Mitglied
10
Habe seit JMG Update Probleme Videos von Vox oder ARD (LINDENSTRASSE) zu streamen. Problem heisst geht gar nicht. Bin mir auch nicht 100% sicher ob es an Update oder Flash 10.2 liegt. Hat jemand das gleiche Problem oder kann helfen? Kino. to geht übrigens.
 
Hallo,
hab das selbe Problem, liegt eindeutig an der neuen Firmware. Ich hatte bei der alten Firmware Flash schon upgedatet, da lief noch alles. Nach dem Firmwareupdate ging es nicht mehr. Ich hatte es noch mit einem kompletten Rücksetzen des Gerätes versucht, aber keine Änderung. Bestimmte Streamingformate bleiben schwarz, nur der Ton ist zu hören.
Gruß digi1
 
Schöner Mist, :mad::cursing::cursing::mad:
 
Ja, ich bin auch sauer, zumal auch der Lieblingssender www.1-2-3.tv meiner besseren Hälfte nicht mehr geht.
Sonst bin ich mit der Firmware eigentlich zufrieden, "meine" Sender laufen damit besser, auf "live247.tv" kann ich jetzt Sendungen in HD ruckelfrei sehen, das war vorher nicht so.
Ich werde Samsung mal damit auf den "Wecker" gehen, mal sehen, was die dazu sagen. Da wäre es angebracht, wenn sich recht viele User dort melden, vielleicht schieben die einen Fix nach ...
Gruß digi1
 
So, nachdem ich etwas mehr Zeit zum Experimentieren hatte, habe ich eine unkomplizierte Lösung für das Problem gefunden.
Obwohl die alte Firmware mit dem Flashplayer 10.2 auch die Videos von Lindenstraße, Zattoo u.s.w.wiedergeben konnte und das Problem erst nach Update auf die JMG auftrat, gibt es Zusammenhänge zwischen Firmware und Flashplayer. Ich habe nun eine Version des Flashplayers gefunden, der auch mit der JMG diese Streamingformate wieder unterstützt. Da sich dieser Flashplayer normal als *.apk installieren lässt, ist das eine gute Übergangslösung, bis ein Firmwareupdate auf 2.3 für das Tab zur Verfügung steht. Vor allem, da man keine Firmware flashen muss, wo immerhin Brick-Möglichkeit besteht und bei dann offiziellem 2.3 Update von Samsung dann wieder alles rückgängig gemacht werden muss, um mit Kies offiziell upzudaten.
Also die im Anhang befindliche Flashplayer.apk installieren und freuen. Ein neues Upgraden auf Flashplayer 10.2 ist über den Market jederzeit wieder möglich, natürlich tritt dann wieder dieser Fehler mit der JMG auf.
Gruß digi1
 

Anhänge

  • AdobeFlashPlayer10.1.92.8.apk
    4,3 MB · Aufrufe: 1.009
  • Danke
Reaktionen: gonix
Hallo digi1
toller Hinweis! AdobeFlashPlayer 10.1.92.8 funktioniert. Kann über Zattoo nun auch wieder Fernsehen. Besten Dank. Leider kann ich den Installer nicht ins Verzeichnis system/app kopieren sowie den FlashPlayer 10.2 nicht löschen. Jedesmal kommt die Meldung "read only". Benutze zum Kopieren und Löschen den Linda Manager. Das TAB ist von digitec.
Im weiteren ruckeln die Streams aus dem Videoportal des Schweizerfernsehen (zB. Giacobbo/Müller) nach wie vor.
Vielleicht sind auch diese Probleme noch zu lösen.
Gruss - nöggi
 
Probiers mal mit dem ghost commander ... du hast dein tab aber schon gerootet?
 
Hallo nöggi,

natürlich brauchst Du Root-Rechte, wenn Du Manipulationen im Systemordner vornehmen willst (Gerät muss gerootet sein). Ich habe zum Kopieren "Root-Explorer" benutzt, eigenartigerweise hatte ich mit dem Ghost-Commander auch Probleme. Ich weiss aber nicht, ob das eine Einstellungssache am Ghost-Commander ist, ich benutze den erst seit kurzer Zeit. Da ich heiß war, das Problem des Flashplayers zu lösen, hab ich da nicht lange rumprobiert und auf den altbewährten Root-Explorer zurückgegriffen.
Das Videos in manchen Portalen ruckeln, ändert sich damit nicht, oft sind die Portal-Streams nicht auf solch schwachbrüstige "Rechner" ausgelegt und senden mit großer Datenrate. Es kommt auch meistens eine Ausschrift am Tab, dass der Videostream nicht für mobile Geräte optimiert ist.
Gruß digi1
 
Hallo digi1
Mein Gerät ist offensichtlich nicht gerootet. Entsprechende Meldung erschein auch beim App "titanium backup". Mein Tabi zu rooten ist mir zu heiss(!) Bin dazu zuwenig Freak und schon etwas betagt. Dank Deiner Hilfe ist es mir aber wieder möglich die TV-Sender ordnungsgemäss zum Laufen zu bringen.
Dass verschiedene Videos aus den Portalen ruckeln trifft tatsächlich zu und ich kann damit wohl leben (Videothek ZDF: iO / Verpasste Sendung SF: ruckelt).
Nochmals vielen Dank an alle für die Hilfe
Gruss - nöggi
 
Naja, wenn sich jemand nicht sicher fühlt, ist es besser, er geht den Weg des geringsten Risikos, das kann ich verstehen. Wenn er die alte Flashplayer-App auf dem Tab hat, ist es nach einem Reboot eine Sache von Sekunden, das Teil wieder zu installieren, zumal das sowieso anstehende Update der Firmware über Kies das Problem final lösen wird.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@nöggi: seit heute gibts wieder ein flashplayer-update, vielleicht wurden da die beschriebenen stream-probleme behoben!
 
Danke rolituba für den Hinweis. Sofort ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Nach wie vor nur Ton und kein Bild. Wieder alten Flash Player installiert. Alles iO.
Gruss - nöggi
 
Es liegt nicht am Flashplayer, denn in der alten Firmwar funktionieren alle Versionen des Flashplayers. Hier hapert es anscheinend an der Implementierung des Players ins Betriebssystem.
Der alte Flashplayer funktioniert zwar, aber auf einigen Streams ruckelt er, wo die neueren Versionen ohne Ruckeln laufen. Wenn ich mir auf "meinem" Stream Fussball anschaue, update ich immer, da dieser Stream damit fließender läuft. Anschließend lösche ich das Update wieder, wenn ich Zatto schaue (über Proxy).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Trotzdem ist das ein kompilierungsproblem von adobe ... nicht das rom muss sich ans progamm anpassen, sondern umgekehrt!
 
Hmmm, wenn aber nur eine Firmwareversion nicht läuft mit dem Flashplayer, scheint dort etwas faul zu sein. Ich glaube auch nicht, dass sonst Samsung eine kostenlose "Reparatur" bei den von dem Fehler betroffenen Geräten anbieten würde.
Leider konnte ich Samsung nicht überzeugen, mir die Reparatursoftware zuzusenden. Kurzfristig einen Fix der Firmware als Update anzubieten, sind die wahrscheinlich auch nicht in der Lage, da sind wahrscheinlich zu wenig Beschwerden eingegangen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da ich eine custom rom verwende, habe ich das mit dem tool nicht gewusst (damit beschäftigt)... nehme alles zurück und behaupte das gegenteil ... ;-)
 
hallo,
habe heute overcome v1.6.3 geflasht. Danach ging Flash bei Lindenstr.etc. auch nicht. habe dann die vorhandende install_flash_player.apk gelöscht und danach die alte 10.1.92.8.apk installiert. Jetzt läuft alles. Nochmal danke ans Forum. Hätte ich ohne niemals geschafft.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hab Overcome 1.6.4 und den empfohlenen flash player installiert.
Hat ganz gut geklappt bis ich mein SGT rebootet habe. -_- Funktioniert nun nicht mehr
trotz des Versuches es nochmals zu installieren.
(klappt trotz allem nicht auch wenn ich es über Titanium lösche)
Hat jemand ne Idee?:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.521
adsdsa
A
R
Antworten
10
Aufrufe
8.322
html6405
html6405
tom01992
  • tom01992
2
Antworten
27
Aufrufe
4.812
tom01992
tom01992
Zurück
Oben Unten