Funktioniert der JIT-Hack mit der Firmware I7500XEFJB2!!! / Android 1.6 (Galaxy)?

Ich tests wenn Paps mit dem Telefon wieder zu hause ist =)
 
Mal so zum Vergleich: Meine II5 macht in der Regel 2.3xx Mflops/s (schwankt ein wenig),

Bin gespannt auf weitere Werte mit JIT oder auch von der IK4/5, und den anderen Roms ;)
 
Thyrion schrieb:
Mal so zum Vergleich: Meine II5 macht in der Regel 2.3xx Mflops/s (schwankt ein wenig),

Bin gespannt auf weitere Werte mit JIT oder auch von der IK4/5, und den anderen Roms ;)
mein GalaxHero macht mit 32MB Swap und UNDERclocking ebenfalls 2.3xx Mflops/s
 
mh mein b2 macht im schnit 2.2 Mflops/s
 
2,35 Mflops/s ist mein Wert mit der 1.6 und Original libdvm.so.
Wenn ich die austausche startet mein Fon nicht mehr, wahrscheinlich sind die Voraussetzungen nicht erfüllt...
 
Wie aus dem Post im Link zu entnehmen ist, benötigt man eine android 2.0/2.1 oder zumindest eine 1.6 mit dem aktuellen Kernel.
 
Daher hab ich ja auch nach der 1.6er gefragt, die hat soweit ich weiß zumindest mal einen neueren Kernel, als die 1.5... Aber es fehlen wohl andere Anpassungen, die zwischenzeitlich (mit/für Eclair) gemacht wurden.
 
Mein Galaxy macht 2,349 MFlops
(Galaxo 1.61)

Aber bald gibt es ja hoffentlich nen ausgereiftes Android 2 und dann kann es losgehen mit JIT :)
 
@Thyrion
Ich habs gerade mit Galaxo 1.6.1 versucht (kernel 2.6.29), auch da kommt er nicht aus der Startsequenz raus.
Schade. Denn da hätte man mal schauen können, was der neue Luncher für Auswirkungen auf 3D-Anwendungen hat
 
Hab ich was verpasst? Was ist dieser JIT-Hack?
 
Im Falle von Android wird hier der konventionelle Luncher gegen einen JIT-Luncher getauscht.
Was das ist?
Just-in-time-Kompilierung ? Wikipedia

Das verspricht viel verstecktes Leistungs-Potenzial freizulegen.
Im Link von #1 wurden schon Zuwächse von ~2.3 Mflops/s auf über 13Mflops/s gemessen!

Ich bin hochgespannt. Nur gibt's zur Zeit scheinbar noch keine passende Version 1.6 mit kompatieblem Kernel fürs Galaxy ...
 
Das hört sich dochmal super an.
Und wie krieg ich JIT auf meine Hong Kong Version?
Gibts da nen Tut dazu? Hab über Google grad nüschts gefunden.
 
Die Kurzfassung: Gar nicht !

Die Langfassung steht eigentlich komplett in den verlinkten Threads und den Posts hier :D
 
Äh... Nein, in meiner II5 geht es nicht. Ich habe nur meine Werte des Benchmarks für Vergleiche gepostet - sorry, wenn das missverständlich war ;)

EDIT: Und n8schicht hat das mit der 1.6er ausprobiert, kommt auf ähnliche Benchmark-Werte und stellte fest, dass der Hack so nicht funktioniert.
 
Thyrion schrieb:
Äh... Nein, in meiner II5 geht es nicht. Ich habe nur meine Werte des Benchmarks für Vergleiche gepostet - sorry, wenn das missverständlich war ;)

EDIT: Und n8schicht hat das mit der 1.6er ausprobiert, kommt auf ähnliche Benchmark-Werte und stellte fest, dass der Hack so nicht funktioniert.

Aaaachso..Ja dann hat sich das geklärt.
Dieser Teil mit n8schicht ist also so, dass er mit seiner 1.6 fast die selben Werte hat wie du mit II5? Also scheint es mit der Galaxy 1.6 Kernel nicht zu funzen?
 
Ich weiß nicht genau, was n8schicht genau getestet hat - vermutlich die in dem Thread gepostete Version. Ich habe noch eine andere Fassung (ein Backport auf 1.6) gefunden, aber noch nicht getestet (ich warte noch mit der 1.6). Vielleicht geht der ja... Wenn Du testen magst... sag Bescheid :D

Ja, er hatte etwa gleiche Werte, d.h. für den Benchmark bringt 1.6 keine Verbesserung/-schlechterung mit sich.
 
Thyrion schrieb:
Ich weiß nicht genau, was n8schicht genau getestet hat - vermutlich die in dem Thread gepostete Version. Ich habe noch eine andere Fassung (ein Backport auf 1.6) gefunden, aber noch nicht getestet (ich warte noch mit der 1.6). Vielleicht geht der ja... Wenn Du testen magst... sag Bescheid :D

Ja, er hatte etwa gleiche Werte, d.h. für den Benchmark bringt 1.6 keine Verbesserung/-schlechterung mit sich.

Solang mein Galaxy wieder startet kann ich testen. Hab immo Drakaz 1.61 drauf und würde gern zurück nandroidieren auf Hong Kong. Und dazwischen kann ich was testen ;)
 
Naja, die Bootschleife kann ich nicht ausschließen, aber ein Boot im Recovery sollte möglich sein... und Du musst auch nur die libdvm.so austauschen :D
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.495
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.554
email.filtering
E
F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten