Umfrage - Welches ist die zuverlässigste und sparsamste Baseband Version

Dein Favorit

  • II5

    Stimmen: 20 29,0%
  • JC6

    Stimmen: 37 53,6%
  • IH8

    Stimmen: 5 7,2%
  • II4

    Stimmen: 0 0,0%
  • IK5

    Stimmen: 5 7,2%
  • JC1

    Stimmen: 2 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Alvar Hanso

Alvar Hanso

Erfahrenes Mitglied
38
Wie der thread Titel schon erahnen lässt würde ich gerne heraus finden welche Baseband Version Ihr für die zuverlässigste und zugleich sparsamste haltet. Natürlich wäre es von Vorteil wenn nur die antworten die schon mehrere ausprobiert haben. ;-)
 
danke für den beitrag, das wäre mein nächster gedanke in sachen feinschliff gewesen
 
@obiwan ...kein Ding. Aber was bevorzugst Du? Ich würde gerne abstimmen, kann mich aber nicht entscheiden. :)
 
Die II5.
Ich hatte schon ein paar andere versucht.
Doch war die II5 die, mit der ich die wenigsten Problem hatte.
Mobiles Internet, akku und Handy Qualität.
Sorry mit letzten meine ich die Geschwindigkeit und das flüssige arbeiten mit dem Galaxy.
Bin auch jetzt wieder auf der II5.

Edit: Habe es bei o2 gekauft und nutze auch o2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen Link nur für das Baseband der XXII5??
Finde nur die die Baseband-Datei der XEII5, oder macht das kein Unterschied?

Zur Zeit hab ich die IK5 aber da gibt es manchmal Verbindungsprobleme bei der 3G Datenverbindung (erst blinkender Upload Pfeil, dann irgendwann leuchtet der Pfeil permanent - kennen sicher einige von euch)

Davor hatte ich die JC6, aber da das gleiche Problem.
Jetzt will ich es mal wieder mit der II5 von O2 probieren...

EDIT: Hat sich erledigt...man braucht ja nur die amss Datei aus dem Gesamtarchiv in ein neues Archiv packen.

EDIT2: okay das hat nicht hingehauen. ODIN kann die Datei so nich flashen. Muss ich noch irgendwas beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alvar
ich hab gerade die jc6 drauf, hab aber wenig vergleiche zu den anderen, kann noch keine bevorzugen, möchte aber auch nicht aller 2 tage ne andere drauf spielen nur um zu testen. wenn einige abgestimmt haben und einige empfehlungen gegeben wurden werde jene dann einem langzeittest(wenigstens ne woche) unterziehen.
 
deralexx schrieb:
Da gibt es aber nur die XEII5

ist die russische. Musst ja nur die Sprache umstellen.

Edit: entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei :D

Die Baseband hat doch eh keine Auswirkung auf die Sprache, oder?! :confused:
Das ist doch immer lediglich der PHONE-Teil der Firmwares.
Wohingegen der CSC-Teil APN Einstellungen und Spracheinstellungen beinhaltet.

Die XEII5 ist für Osteuropa, wogegen die XXII5 für Westeuropa ist.
Jetzt weiß ich nicht, inwieweit O2 an der letzten offiziellen Firmware von denen, das Baseband evtl. angepasst hat.

Daher will ich lediglich das Baseband der XXII5, welches im Grunde nur die amss-Datei im Archiv ist, aber wenn ich die nochmals einzeln archiviere in tar, nimmt Odin die Datei nicht an...
 
dann gehst du ein verzeichniss höher auf dem mirror und ziehst dir XXII5 :p
 
@derAlexx ...ok. Sorry. Ich finde auf die Schnelle nichts. Wäre dufte wenn Sie jemand verlinken könnte. Vielleicht hat sie ja jemand auf der Platte?

Edit ich bin schon wirr. Zu viele Sachen gleichzeitig am machen. Man möge mir verzeihen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Baseband hat nix mit den apps oder dem Market zu tun. Das ist nur fuers "Networking" zuständig. (mehr oder weniger)

btw: Die II5 auf meinem Mirror scheint nur ne one package version zu sein. (allerdings die orgi o2)
 
inFECT schrieb:
btw: Die II5 auf meinem Mirror scheint nur ne one package version zu sein. (allerdings die orgi o2)

Korrekt, und ich suche nur den PHONE-Teil!
Oder weiß jemand wie ich die amss-Datei aus diesem one package wieder so verpacken kann, dass Odin sie flasht?
Einfach mit 7zip ne .tar erzeugen führt zu einer Fehlermeldung beim Versuch.

EDIT: Hat sich erledigt. Mit dem Total Commander konnte ich eine geeignete .tar erzeugen. (FadeFx hat dazu ne Menge hier im Forum berichtet!)
Hab jetzt das originale O2 Baseband wieder drauf...mal sehen wie die sich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte XXII5 vorher drauf und hatte nie probleme, mit der jc6 macht das handy dauernd neustarts weis jetzt aber nicht ob es an der galaxo 1.6.3 liegt habe aber auch keine zeit mich gross darum zu kümmern und nehme es mal ne weile hin!
 
mein momentaner favorit ist nicht dabei;)
 
Marvelous schrieb:
mein momentaner favorit ist nicht dabei;)

Welche wäre das denn? Kann man die Umfrage im Nachhinein noch ergänzen?

Sorry :-(
 
Hm, würde es eigtl. funktionieren, wenn ich die SAMUNG.tar für das aufspielen von Galaxo manipuliere und damit re-flashe?

Hab wenig Lust dauernd nen Windows Rechner für Odin zu suchen, bzw alles wieder herzustellen Galaxo-Flash etc.

Mir ist ja auch aufgefallen, dass die Netzwerkverbindung bei manchen Firmwares einfach mies ist, abbricht etc.
N Bekannter hat mit dem HTC Tattoo mit gleichem Netz(E-Plus) neben mir gestanden udn hatte vollen Empfang, während ich statt 3G meistens Edge hatte und freudiger weise 2 Balken Oo
 
Nope, afaik kannst du basebands nur via odin flashen. Recovery ist ja kein flash tool, deswegen ist es so gefahrlos darüber updates einzuspielen.

ps: odin geht auch unter linux. einfach mal nach googeln
 

Ähnliche Themen

L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
1.569
ludibubi
L
F
Antworten
3
Aufrufe
1.554
email.filtering
E
Marjun
  • Angepinnt
  • Marjun
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
48.932
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten