wie erstelle ich ein boot.img, system.img, userdata.img

F

Franke

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich würde gern aus dem android-source-code, den ich kompiliert habe folgende Dateien aufs Handy übertragen - boot.img, system.img und userdata.img. Der android-source-code erstellt mir nur system.img und userdate.img. Mir fehlt hier aber das boot.img, damit ich das Samsung-Galaxy handy komplett flushen kann.

Mein Ziel ist am android-source-code änderungen vorzunehmen (mit Eclipse und vi) und den kompilierten Code ("make") mit der Änderung auf das Galaxy laufen zu lassen .

Weiß einer von euch wie man sowas macht?

Grüße,
Franke
 
Trass3r, Thrion danke für euren Beitrag.
Ich will eigentlich noch gar nicht am Kernen rumbasteln. Ich möchte eher am andorid-source-code z.B. im Package "Phone" was ändern und dann das ganze kompilieren. Anschliessend möchte das ganze auf dem Handy laufen lassen. D.h. das vorhandene boot.img lasse ich auf dem Handy und nur system.img und userdata.img werden auf dem Handy ersetzt. Wenn ich das mache bootet mir das Handy nicht. Man sieht nur schwarzen Bildschirm. Deswegen dachte ich, dass ich das boot.img auch ersetzen muss.
So, wie bekommen ich das Handy nun zum laufen, wenn ich das boot.img aufm Handy belasse und ein neues system.img und userdata.img ersetze. Habt ihr da Erfahrung gesammelt.

Trass3r , deinen Link habe ich schon mal getestet. Aber es ist mir nicht gelungen ein lauffähiges Handy zu erstellen.Das Handy gerät in eine Endlosschleife beim booten.

Kann man denn überhaupt ein Samsung-Galaxy Handy komplett flushen ? Ich habe irgendwo gelesen, wenn man es komplett fluschen will, dass man man boot.img, system.img und userdate.img ersetzen.


Franke
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.384
megakill32
M
T
  • Ternalo
Antworten
1
Aufrufe
1.782
Bodo
Bodo
T
Antworten
2
Aufrufe
1.523
Coxeroni
C
Zurück
Oben Unten