[TUT] Backups mit CWM erstellen

kuemmeltuerk

kuemmeltuerk

Dauergast
303
Ich bin nicht verantwortlich für das was ihr treibt, jeder ist seines Glückes Schmied!
Es besteht die Gefahr, das Gerät zu zerstören, die Garantie erlischt, und ihr kommt ihn die Hölle.
Also Hirn einschalten, 1x mehr als zu wenig googlen und immer mit Gummi!
Bitte die Anleitung min 1x bis zum Ende durchlesen bevor ihr auch nur einen Link klickt.

1. Vorbereitung

1.1 AKKU VOLL LADEN

1.2 Daten Sichern (optional);
Viele Apps bieten entsprechende Exportfunktionen für die Einstellungen an an. Nutz diese!
Weiterhin sind zu empfehlen
- Titanium Backup (root!)
- SMS BAckup&Restore
- Falls ihr doch mal was im CWM Backup vergessen habt (App Extraktor)

1.3 Vorraussetzung

Ihr benötigt ein Telefon auf dem CWM (Clockworkmod Recovery) läuft
Habt Ihr nicht?
Anleitung unter Android 2.3.4 (Gingerbread)
Anleitung unter Android 4.0 (Ice Cream Sandwich)

------------------------------------------------------------------------
2. Backup mittels CWM erstellen

2.1 In CWM Booten
Usb Kabel abziehen und Handy ausschalten.
Sobald das SE Logo (Weiß) erscheint mehrfach und unaufhörlich die Lautstärke Leiser Taste drücken.

Navigation im Recovery-Menü:
Volume up: hoch
Volume down: runter
Home-Taste: Ok
Zurück: zurück


2.2 Backup erstellen

Im CWM Menü zu
- "backup and restore" navigieren (leiser Taste), Home Taste drücke
- "backup" ist bereits ausgewählt, nochmal Home Taste drücken
Das Backup wird auf die SD Karte erstellt.
Programm meldet wenn es fertig ist.

2.3 Reboot
- Den Punkt reboot auswählen und Handy normal starten

------------------------------------------------------------------------
3. Wiederherstellen des Systems
Hinweis: Ihr könnt nur innerhalb der gleichen Android Version wiederherstellen.
Also Backup von GB unter ICS einspielen funktioniert NICHT!


3.1 Wieder in CWM booten
Usb Kabel abziehen und Handy ausschalten.
Sobald das SE Logo (Weiß) erscheint mehrfach und unaufhörlich die Lautstärke Leiser Taste drücken.

3.2 Backup einspielen
- Wir gehen auf "backup and restore", bestätigen mit der Home Taste
- "Restore" auswählen (wieder home Taste)
- Die Struktur des Backups ist: JJJJ-MM-TT.HH.MM.SS (--> ältestes oben, neustes unten)
- Und jetzt das gewünschte mit Home Taste azuswählen und dann noch mit YES bestätigen

Jetzt wird euer Backup installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mattes71
Hallo Ihr Profis,

Habe jetzt nach Anleitung das S3 gerootet. Nun soll ich (lt. Empfehlung) ein Backup vom gesamten System erstellen mit CWM.

Das CWM ist ja beim Rooten automatisch mit draufgekommen.

Auf der Seite der XDA-Developers findet man:
What's installed
- Root: SuperSU
- Recovery: ClockWorkMod
- Util: CWM Manager
Jetzt mein Problem:

2.1 In CWM Booten
Usb Kabel abziehen und Handy ausschalten.
Sobald das SE Logo (Weiß) erscheint mehrfach und unaufhörlich die Lautstärke Leiser Taste drücken.
Sobald ich das mache, ist das Handy aus. Es kommt kein "SE Logo (Weiß)"
Wie bootet man denn in CWM?
 
S3? Du bist hier im Ray Forum, fürs CWM solltest du in dein Forum nachschauen.

Pinned!

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
Mit der PAC Man ROM :D
 
Was genau steckt in einem CWM-Backup drin von Apps ?

Weil es ja (optional) heisst nutze Exportfunktionen und dann die genannten Tools.

Mir ist nun folgendes passiert, das beim neumachen nunmal dummerweise alle meine Kontakt verschwunden sind (kommen anscheinend ja nicht mehr von der SIM *rolleyes*, whatsapp ebenfalls da fehlen mir nun paar Nummern wo ich so einfach nicht mehr wieder drankomme :ohmy:)

Ich hatte es eigentlich vorher mal so gehabt das Whatsapp a was wiedergefunden hatte auf meiner SD und es dann wiederkam es also wiederherstellte.

Das war zuletzt leider nicht der Fall als ich nun die aktuellste Nightly mal komplett neu installiert habe mit "Factory Reset"

Sind nun solche Daten mit drin im Backup ?
Und sind die dann für alle Jelly Bean und gelten quasi auch für FXP mit FuSion wie aktuelle nightly CM10 und LuPuS oder wie darf man das verstehen ?


Gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.066
krebs8
K
G
  • GThreepwood
Antworten
6
Aufrufe
1.289
TomTomcrafter001
TomTomcrafter001
D
Antworten
2
Aufrufe
1.549
Dennis50300
D
Zurück
Oben Unten