[HowTo] JIT Enabler v2 | Optimized | ~33k Linpack score | for xRecovery [Anleitung]

UKSheep

UKSheep

Dauergast
569
Hi,

habe bei XDA folgendes gefunden - JIT Enabler | for xRecovery - xda-developers

Ersteller ist zdzihu vom XDA-Developers Forum

Link zum Thread: JIT Enabler | for xRecovery - xda-developers

In diesem Thread kann über das Tool diskutiert werden... oder User die Probleme haben können auch Fragen stellen... evtl. findet sich jemand der ähnliche Probleme hatte und diese Lösen konnte.
Dennoch weise ich darauf hin das das hier nicht der offizielle Support Thread ist.

Installations-Anleitung:

Voraussetzungen:

1. Ihr müsst xRecovery auf eurem X10 installiert haben. | xRecovery installation


Installation:

1. Ladet das aktuelle RLS vom JIT_enabler laden | [URL="http://www.mediafire.com/?djm9ggkil4d168m"]JIT_Enabler_v2-zdz.zip[/URL]
2. Kopiert die heruntergeladene Datei "JIT_Enabler_v2-zdz.zip" auf eure SD Karte.
3. Wenn ihr euer X10 nun Ausschaltet und erneut Anschaltet... könnt ihr kurz nach dem "Sony Ericsson" Logo eine Taste drücken... [Menü - Home - Zurück] um in das Recovery Menü zu gelangen.
4. im xRecovery wählt ihr nun "Install custom zip" danach "Choose custom zip from sdcard" nun wählt ihr die "JIT_Enabler_v2-zdz.zip"
5. Ist der Flashvorgang abgeschlossen, drückt ihr "zurück" und "Reboot Phone"


Bekannte Probleme!

1. keine

Lösung:

1. keine



Hier nun der Original Thread... und viel spaß beim testen

zdzihu schrieb:
Hi guys, here's the JIT Enabler v2.

I managed to optimize it for X10, so the Linpack score doubles. It should bring some nice performance boost. Enjoy :)




34032011.png
54816437.png


1. Copy JIT_Enabler_v2-zdz.zip to the SD Card
2. Flash it using xRecovery / install custom zip


Changelog:
v2 - optimized for ARM7 (X10)
v1 - Generic JIT build


Download: JIT_Enabler_v2-zdz.zip


For the best effect (and to avoid bootloops etc) please wipe your dalvik-cache! (xRecovery->advanced options->wipe dalvik cache)


Cheers!
zdzihu



Was ist JIT ???

Just-in-time-Kompilierung

Just-in-time-Kompilierung (JIT-Kompilierung) ist eine Technik aus der Praktischen Informatik, um Software zur Laufzeit in Maschinen-Code zu übersetzen. Just in time bedeutet „gerade rechtzeitig“.


Funktionsweise:

Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Compiler übersetzt ein JIT-Compiler erst während der Laufzeit und bei Bedarf den vorliegenden Code in einen nativen Maschinen-Code (also einen Code, den der Prozessor direkt verarbeiten kann). Anschließend wird der Maschinen-Code ausgeführt, was zu einer deutlichen Performancesteigerung gegenüber Interpretern führt. Bei der Kompilierung werden üblicherweise Codeblöcke gesamthaft kompiliert, was gegenüber dem zeilenweisen Abarbeiten des Interpreters einen weiteren Geschwindigkeitsvorteil darstellt.
Hochentwickelte JIT-Compiler können speziell für dynamische Sprachen schnelleren Code als herkömmliche Compiler generieren, da sie Closed-World-Annahmen treffen können und Dynamische Optimierungen durchführen.
Im Gegensatz zum Just-in-time-Compiler werden herkömmliche Compiler auch als „Ahead-of-time-Compiler“ (AOT-Compiler) bezeichnet, weil sie den Programm-Code vor Ausführung des Programms übersetzen. Ahead of time bedeutet „vorzeitig“.


Beispiele:

Typische Beispiele findet man bei Java, .NET, Perl 6, JRuby, PyPy sowie in kommerziellen Smalltalk-Versionen. Der Just-in-time-Compiler (JIT-Compiler) ist (neben dem Interpreter) ein Teil einer modernen virtuellen Maschine (z. B. JVM bei Java oder CLR bei .NET).


Quelle: Just-in-time-Kompilierung ? Wikipedia

Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventuelle Schäden an euren Geräten.
Jeder sollte wissen was er tut.


MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcel-usedom und quercus
Kann mir mal jemand bitte erklären wozu man das braucht?
Bzw. was das ist?^^

Gruß
Heady
 
Welches Rom hast du drauf?

Wenn du eines der Custom Roms hast... also kein Standard Rom... sollte JIT bereits aktiv sein...

Erkennbar an höheren Benchmark Ergebnissen (Quadrant - Market)

Standard Rom ohne JIT und mit aktivem FaceRec... Service hat 400-480 pkt...

Nen Rom mit JIT und ohne FaceReg... Service hat in der Regel so 680-750 pkt.

MfG

UKSheep
 
Na diese Build 002 Rom da.
Den link hatte ich dazu gepostet.

Also habe mal ebend ein Test durchlaufen lassen.
Hab 720 pkt. Also nehme ich mal stark an das der ganze Kram schon runter geschmissen wurde.

Kann man eig. auch die CPU ein wenig takten?
Kumpel von mir hat mit nem Ominia 2 (von Haus aus glaube 700 oder 800mhz) auf 1 Ghz hoch gezogen.
Sowas gibt es doch bestimmt auch fürs x10 oder?


MfG
Heady :)
 
Hi,

also wenn du dir den von dir geposteten link mal genau anschaust... wirst merken das es lediglich ein Link zur Root / Hacking / Modding Sektion ist :D

Ist aber nicht weiter schlimm :) das dieses 002 Rom da sagt mir genug :D

Ja es ist JIT bereits aktiv. Deswegen auch die hohen Benchmark werte.

MfG

UKSheep
 
Upss :D
Falscher Link :D
Das tud mir leid. Ich meinte den hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/60967-rom-eternity-build002-recovery-menu-11-12-2010-deutsche-anleitung.html[/OFFURL]


Maaan :D Ich will Android 2.2 haben.
Dann haste da über 2000 pkt. Damit zerstört das alle Handys, selbst das Nexus one hält denn mit dem x10 nicht mehr mit.

MfG
Heady
 
Update !!!
 
Ähm, kann man das einfach installieren wenn man schon ein Rom mit JIT v1 hat?
 
Hi,

meine Vermutung ist ja... aber wissen tu ich es nicht :)

Wenn du es testest, kannst ja bitte das Ergebnis Posten ;)

MfG

UKSheep
 
So, durch gezogen ;)
Dachte schon ich habs geschrottet weils nach dem Reboot beim Ladebild stehen blieb .. bestimmt 3 - 4 Minuten. Aber dann gings doch. Bild 1 ist das vom Rom (ich sag mal v1) und Bild 2 mit der hier genannten v2.
 

Anhänge

  • bench.jpg
    bench.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 414
  • bench_jit-v2.jpg
    bench_jit-v2.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 446
Interessant wäre nen Linpack Bench von v01 u. 02 ;)

Wenn du von 01 keinen hast... dann mache ich nen pic ;)

MfG

UKSheep
 
von 01 hab ich keinen, aber vom 02 hab ich eben mal einen gemacht. Aber was sagt mir das jetzt? Gut oder schlecht?
 

Anhänge

  • linepack.jpg
    linepack.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 373
so, ich hab mich ein wenig mit dem neuen JIT und dem handy sowie meiner meinung nach sinnlosen apps von sony gespielt.

- Jit 1 ~17.332 MFlops und Quadrant ~ 720

- mit dem neuen JIT:

attachment.php


attachment.php


dass das handy tatsächlich schneller ist, hab ich an exel tabellen und div. anderen programmen erkannt - auch subjektiv scheint es so zu sein.
das um und auf bei dem update scheint folgendes zu sein: bei xrecovery vor dem updaten - UNBEDINGT - den dalvik cache löschen - das gerät, also euer handy, erzielt danach bessere werte, bzw. eine bessere geschwindigkeit.
ich hab beide varianten versucht, und einen eklatanten unterschied feststellen können - ach ja, ich habs gleich übers jit1 drübergespielt - ohne probleme.

mfg Quercus :smile:

Model X10i - 16Gbyte Class 10 SD Card
ROM: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/64529-generic-2-0-2-0-24-firmware-21-12-2010-rooted-xrecovery-x10flasher.html"]Generic 2.0.2.A.0.24 firmware (21/12/2010) | rooted | for xRecovery + X10flasher[/OFFURL]
Verbrauchte Getränke bei div. Flashabenteuern:
1 Kasten Bier, 4 Himbeerlimos und ein kleines Gläschen Mineral (pur!!) :scared:
 

Anhänge

  • CAP201012292311.jpg
    CAP201012292311.jpg
    42 KB · Aufrufe: 787
  • CAP201012292314.jpg
    CAP201012292314.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 895
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hier auch mal aktuelle Benchmark Ergebnisse von mir.

JIT v01

Linpack Benchmark



Quadrant Benchmark




JIT v02

Linpack Benchmark



Quadrant Benchmark




MfG

UKSheep
 
sacht ma warum sind Eure Benchs beim Quadrant 100 Punkte besser als bei mir?
 
Hi,

hast du evtl. noch den FaceRec... Service laufen?

In diesem Thread findest du mehr dazu -> https://www.android-hilfe.de/forum/...2-1-rom-tuning-anpassung-anleitung.63660.html

Ansonsten sicher das du die neuste Version genommen hast?

Mann muss Quadrant auch mehrere male laufen lassen :) nicht immer erhält man direkt ein gutes Ergebnis. Es Schwankt in der Regel nach mehreren Durchläufen zwischen zwei werten.

MfG

UKSheep
 
pff, da hat man schon die Option automatisch Updates .. und dann macht es das x10 net mal ... jetzt mit der neuen Version Quadrant hab ich beim zweiten lauf 834. Mal schauen ob ich auch alles gelöscht habe was man net braucht ;)
 
Jawohl, :scared:

Linpack: 34,164
Quadrant: 834
 

Ähnliche Themen

S
  • susan72
Antworten
2
Aufrufe
1.337
susan72
S
Knubbel
Antworten
1
Aufrufe
7.144
bildmacher
B
B
  • Benyamin.S
Antworten
0
Aufrufe
872
Benyamin.S
B
Zurück
Oben Unten