ICS 4.1.A.0.562 rooten

N

nuiler

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Ich habe auf meinem NEO V ICS installiert. Hat dieses schon jemand gerootet? Wie geht das?
 
Ist kein Problem. Muss man auch nicht den Bootloader für unlocken.

[ROOT] Rooting Toolkit for Xperia 2011 ICS [FW:.562]{LOCKED & UNLOCKED BOOTLOADERS} - xda-developers

Kurze Erklärung:
Falls nicht vorhanden, die Treiber runterladen und installieren (sind sogenannte ADB-Treiber):
http://icxperia.com/doomlord/Flashtool-drivers.exe

"USB DEBUGGING" einschalten - (Einstellungen\Entwickleroptionen)
"UNBEKANNTE HERKUNFT" einschalten - (Einstellungen\Sicherheit)
USB-Kabel ans Handy und an den PC
Falls die Meldung "PC Companion Software installieren" am Handy erscheint, überspringen.

Das Rooting-Kit runterladen:
http://bit.ly/ert_xperia_2011_ics_1
Am besten auf C:\ installieren bzw. entpacken und nicht in irgendwelche Unterordner
"Runme.bat" starten
Eventuelle Aufforderungen im Fenster bestätigen
Gerät startet 1, 2- oder 3-mal neu.
Fertig.

Nachtrag:
Bei Problemen (z.B. nach "daemon started successfully" geht es nicht weiter)
bitte unter
Einstellungen - Xperia - Konnektivität - USB-Verbindungsmodus auf "MSC" stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: diddi1111, aame, klausl und 4 andere
Danke für die Anleitung, das funzt ja Kindereinfach!

Dann noch den "Root Browser Lite" drauf und ein paar Systemapps deinstallieren.... :)
 
  • Danke
Reaktionen: diddi1111
...dann weiß ich jetzt ja auch, was ich heute Abend zu tun habe :drool:

Danke.

Gruß

Chris
 
Ich würde nicht den ganzen Abend dafür einplanen.
Die Aktion dauert, wenn man die Treiber noch installieren muss, vielleicht 5 Minuten.
 
jackb71 schrieb:
Ich würde nicht den ganzen Abend dafür einplanen.
Die Aktion dauert, wenn man die Treiber noch installieren muss, vielleicht 5 Minuten.

Danke - so habe ich das auch nicht gemeint. Eher, dass ich es heute Abend mache.

Kann mir eigentlich jemand sagen, welche systeminterne Apps ich NICHT löschen darf? Gibt es da ne Liste zu?

Gruß

Chris
 
Guten Abend,

Wahnsinn, wie einfach & schnell das rooten geht :thumbsup::thumbsup:

Jetzt nur noch die Apps entsprechend anpassen...

Danke sehr!
Gruß

Chris
 
hm, bei mir dauerts jetzt schon 10min und das NeoV ist nicht einmal neugestartet
nach "daemon started successfully"
passiert nix mehr
 
USB Debuging an? Unbekannte Quellen aktiviert? Steck es nochmal an den PC oder versuche es an einem anderen.
 
USB debugging ist aktiviert
unbekannte herkunft ist auch aktiviert
hab die Flashtreiber für Arc / Neo auch schon das zweite mal installiert

hab auch die antivirus progs auf Rechner und Phone deaktiviert
 
Ok ICS hast du? dann, hast du die Möglichkeit es an einem anderen PC zu versuchen? In welchem Modus steckst du es an den PC?
 
Wenn Du ICS drauf hast, wird das Antivirusprogramm auf dem Handy normalerweise über den Leistungsassistenten deaktiviert... warum musst Du es deaktivieren?
Abgesehen davon ist das sowieso quark, das fliegt bei mir immer als erstes runter. :D

Läuft noch irgendwas im Hintergrund? Taskmanager mal öffnen und schauen ob evtl. PC Companion, Seus oder Flashtool (evtl. auch ne adb.exe) noch aktiv sind. Falls ja: beenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICS hab ich natürlich
MTP ist der Modus wenn ich es normal mit Rechner verbinde
ich versuch es gleich mal an einem anderen PC
 
Dragrace66 schrieb:
ICS hab ich natürlich
MTP ist der Modus wenn ich es normal mit Rechner verbinde
ich versuch es gleich mal an einem anderen PC


Wenn Du denn MSC-Modus nimmst, müsste es gehen. Das Problem hatte ich auch zuerst, dann ging es aber.

Gruß

Chris
 
  • Danke
Reaktionen: diddi1111 und Dragrace66
Das umstellen auf MSC hat es gebracht danke
 
Ja, den Michael Schumacher Modus wollte ich auch noch erwähnt haben.
Mea Culpa.

Ich habe das mal in meiner Kurzerklärung ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann ist ja alles gut - so soll es sein.

@jackb71: Ich hätte Dir das ja auch sagen können, damit Du es in der Anleitung, welche mir super geholen hat, hättest ergänzen können...

Schönes WE!
 
Hallo,

ich würde die Anleitung gerne versuchen...

Ich habe als FW allerdings 4.0.2.A.069. Kann ich das trotzdem benutzen?
Wenn nicht, wie kann ich updaten?
Weder über PC noch übers Handy bekomme ich eine andere Version...

Danke.

Tanja
 
@ luckytown NEIN du kannst das Root tool nicht nehme,
ausserdem kannst du diese Firmware nicht rooten ausser du öffnest den Bootloader.

bei dir geht es nur so : 2. Downgrade von Firmware 4.0.2.A.0.62 auf 4.0.2.A.0.42

nur Finger weg von der Firmware.
da man nicht weiss welches Neo du hast kann man dir auch keine Firmware link geben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.891
Softterrier
S
S
  • Softterrier
Antworten
0
Aufrufe
2.339
Softterrier
S
WWolf
Antworten
2
Aufrufe
1.424
WWolf
WWolf
Zurück
Oben Unten