[FAQ] Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen

W

winne

Android-Guru
680
Häufige Fragen und die Antworten ! :scared:


>>> Links gehen auf die neue Seite : Android-FAQ.de <<<
Die alte Seite bleibt aber unbearbeitet stehen, da sie hier doch sehr oft verlinkt wurde. :D

Hier ein Einsteiger-TUT für alle Android-Anfänger: Android und jetzt ???

Technische Daten des G1.


Inhaltsverzeichnis

00. Vorwort / Anmerkungen

01. Was ist root ? Was, wie, warum, für wen ? (von ikarusx3)

02. Anleitung zum rooten gesucht ! (root)

03. Wie von root zurück zum Original ? (von kranki)
.....Problem-G1 endgültig unrooten.

04. Hilfe, mein root ist weg ! (root)

05. Hilfe, meine Hometaste geht nicht mehr ! (Allg. G1)
.....Telefon- und Hometaste ohne Funktion, Telefon besetzt. (Allg. G1)

06. Wo gibt es App2SD (root)?

07. G1 geht nicht mehr online ? (APN, Allg. G1)
.....Was muß ich beim APN eintragen wenn ich bei "XYZ" bin ? (Allg. G1)

08. Welches custom-ROM ist das Beste ? (root)

09. Wie tausche ich die SDCard gegen eine Größere/Andere ? (root)
.....Wie kann ich die Partitionen der SDCard ändern ? (root)
.....Wie wird die SDCard genutzt und wann wird was gelöscht ? (Allg. G1)

10. Ich komme nicht mehr ins Recovery ! (root)
.....Ich kann kein Recovery mehr flashen ! (root)

11. Hänge beim G1 Screen fest. (Allg. G1, root)

12. Nach dem animierten Bootlogo wird der Screen nur schwarz. (Allg. G1)
.....Das animierte Bootlogo wird endlos wiederholt. (Allg.G1)

13. Muster zu oft eingegeben, Anmeldung nicht akzeptiert. (Allg. G1)
.....Muster zu oft eingegeben, Anmeldedaten vergessen. (Allg. G1)

14. Wie kann ich den G1 Bootscreen ändern ? (root)
.....Wie kann ich das animierte Bootlogo ändern ? (root)

15. Welche SPL brauche ich ? (root)

16. Suche Backup App, die auch die App-Daten sichert. (root)

17. Ich hab ne QUERTY Tastatur, wie krieg ich wieder QWERTZ ? (root)

18. Wie bekomme ich alle meine Daten vom G1 runter ? (Allg.G1)

19. Wie werden ROMs / Themen geflasht ? (Allg.G1, root)

20. Beim Boot mit Goldcard kommt nur "not allow" (root)

21. Woher die Programme zum rooten und anderes ! (Allg.G1, root)
.....(Alles zum rooten, goldcard, oneklick und retour zum Original.)

22. Allgemeine Fragen zum G1 (Grundlagen) ! (von enjoy_android)

23. Ich brauche Speicherplatz online und gratis ! (Allg.) ;)

24. Habe nach ROM-flash FCs bei vorher installierten Apps (root)
.....Trotz wipe FCs bei Apps. (root)

25. Wie kann ich einzelne Google-Apps löschen ? (root)

26. Was ist ein wipe und wie mach ich ihn ? (Allg.G1)

27. Gibts ein Wiki fürs G1 ? (Allg.G1)

28. Mit MTD-Patch zu mehr Speicher ! (root)

29. App-Download im Markt lässt sich nicht abbrechen ! (Allg.G1)

30. Bei welcher Firmware brauch ich ne Goldcard zum rooten ?(Allg.G1)

31. Rooten ohne Goldcard in nur 10min ! (G1 Donut)

32. Mehr RAM fürs G1 !(root)

33. Originale ROMs für das G1.(root)
.
:cool:
.
999. Brick ? Reparatur ? Hier !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: firespitter, macFishbone, markuese und 14 andere
Ich will einfach mal das Datum anpassen, nicht das jemand denkt hier läuft nix mehr. :D

Ansonsten immer eine Hilfe : Android-FAQ.de denn nur FAQ ist nicht Alles. :thumbsup:

>>> Einsteigeranleitung, Wiki, Apps, allg.FAQ und natürlich alles fürs G1 (incl.root auch ohne Goldcard) ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtig: Hat man das Entsperrmuster 5x falsch eingegeben und muss sich über das Google-Konto anmelden, passiert es manchmal dass das Passwort nicht akzeptiert wird, obwohl es stimmt.

In dem Fall braucht man KEINEN Hardreset! Es reicht, wenn man als Passwort "null" (das Wort null, kleingeschrieben) eingibt!
 
Danke für deinen Tip, aber der steht auch so im FAQ drin. :winki:
....Bevor man jetzt zu den bekannten Massnahmen greift, sollte man eine ganz simple Möglichkeit versuchen und statt
seinem Passwort einfach nur null eingeben. Nachlesen kann man hier. Sollte das funktionieren, seid ihr hier fertig......
 
Ah, sorry. Ich hab jetzt nicht so genau geschaut sondern nur in der Browsersuche "null" eingegeben und nichts gefunden.
 
Nur mal wieder ein Lebenszeichen. Soll keiner sagen das dies nen alter Link ist. :flapper:
 
Zum FAQ und meiner Seite: Die Dropbox hat durch den hohen Traffic meine Links geblockt, so das keine Downloads mehr möglich sind. :scared:
Da die Nachfrage sehr gering ist, werde ich die Links erstmal nicht ändern, da es doch etwas Arbeit macht. Wenn etwas benötigt wird schreibt mich einfach an und ihr bekommt funktionierende Links. :winki:
 
hey,

super diese zusammenstellung!

ich hab nur trotzdem noch ne frage, weil ich nicht ganz durchsehe, welche anleitung ich nun brauche.
ich habe cyanogenmod-6.1.0-DS und würde es gern auf werkseinstellungen zurücksetzen (zum verkauf). ich muss es wipen, soviel habe ich rausgefunden. Im recovery. (weil
Gab's dazu auch irgendwo ne anleitung? aus den adroid faq (nur für g1) werd ich leider nicht so recht schlau...
Ich such hier schon ne weile im forum, find aber nix so richtig passendes.

sorry, falls die antwort zu offensichtlich ist und ich sie nicht sehe!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.230
BOotnoOB
BOotnoOB
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.382
luk31
L
N
Antworten
0
Aufrufe
1.028
niclas 1234
N
Zurück
Oben Unten