Market Problem - Apps >~5mb lassen sich nicht installieren

K

Kuni

Erfahrenes Mitglied
49
Ja, wie im Titel steht, ich hab ein Problem mit dem Market, kann das jemand bestätigen?

Um den Fehler etwas genauer zu beschreiben:
Ich will z.b. bonsai blast (6,53mb) runterladen, drück auf "installieren" und dann "ok" dann steht auf dem Display "Ihr Artikel wird heruntergeladen" da steht auch kurz "Download wird gestartet" und dann wird mir in der Statusleiste gemeldet "Download fehlgeschlagen".
Das gleiche Problem hab ich unter anderem bei "Wave Blazer LITE" (5,1mb). Hingegen "Raging Thunder LITE" (4,88mb) läuft einwandfrei! Einige andere größere Apps/Spiele gehen ebenfalls nicht, fällt mir aber grad nicht alles ein. Kleinere haben keine Probleme! ...

Mit CM 4.2.9.x?!?! hatte ich keine Probleme, hatte aber da noch ein altes radio und altes spl drauf (kp was, aber war kein danger spl)

Hab dann letzte Woche das neueste radio und spl von haykuro drauf gemacht um "Blue Magic 1.6" zu testen und da ist mir der Fehler das erste mal aufgefallen. Als ich dann Fasttest 2.9 ohne ramhack drauf gemacht hab, hatte ich das gleiche Problem. Jetzt mit Blue Magic 1.8 ist es immer noch da.

Ich find das ziemlich schade, da ich gerne und viel mit meinem G1 spiele und jetzt gehen die schönen 3d sachen nicht :rolleyes:
Weiß da jemand einen Rat oder hat jemand das gleiche Problem?

mfg
Kuni
 
Habe gerade (vor einer Minute) Bonsai Blast erfolgreich runtergeladen und installiert bekommen. Danach ist mir zwar kurz der Market abgeschmiert, aber ohne Probleme wieder gestartet. Bonsai Blast läuft auch ...

Ist vielleicht irgendwie deine Ext Partition voll? Ich hatte schon einmal Probleme mit fehlgeschlagenen Downloads, wenn mehrere gleichzeitig liefen! Habe dann die Downloads einzeln angestoßen und beenden lassen, dann hat alles geklappt.
 
danke schon mal für den schnellen hilfeversuch, aber ich hab nen full wipe gemacht (laut tut die 3 oberen punkte im recovery) und bei der vorletzten rom auch die ext überprüft, also möchte ich das problem spontan ausschließen?! oder lieg ich da falsch?

und nein, ich habe auch keine weiteren downloads am laufen. hab auch schon einfach nen reboot gemacht und das erste was ich gemacht hab, bonsai blast ausprobiert - das wirkt leider nicht! und wie schon gesagt, bei 3 roms mit 3 full wipes das gleiche problem.

mfg
 
Kuni schrieb:
danke schon mal für den schnellen hilfeversuch, aber ich hab nen full wipe gemacht (laut tut die 3 oberen punkte im recovery) und bei der vorletzten rom auch die ext überprüft, also möchte ich das problem spontan ausschließen?! oder lieg ich da falsch?

Hast Du genau richtig gemacht ...

Kuni schrieb:
und nein, ich habe auch keine weiteren downloads am laufen. hab auch schon einfach nen reboot gemacht und das erste was ich gemacht hab, bonsai blast ausprobiert - das wirkt leider nicht! und wie schon gesagt, bei 3 roms mit 3 full wipes das gleiche problem.

Hmmm ... sehr ungewöhnlich! Dann weiß ich jetzt auch erst einmal nicht weiter ... :o
 
Ich hab das gleiche Problem aktuell unter Open Eclair.
 
Kuni schrieb:
Ja, wie im Titel steht, ich hab ein Problem mit dem Market, kann das jemand bestätigen?

........Das gleiche Problem hab ich unter anderem bei "Wave Blazer LITE" (5,1mb). .........
Ich find das ziemlich schade, da ich gerne und viel mit meinem G1 spiele und jetzt gehen die schönen 3d sachen nicht :rolleyes:
Weiß da jemand einen Rat oder hat jemand das gleiche Problem?

mfg
Kuni

Wenn die "schönen 3D Sachen" nicht laufen, ist es das eine, aber der Download ist erstmal unabhängig davon. So, jetzt ist der Download bei mir auch durch, also Wave Blaster Download gerade mit Eclair AOSP2.6 beendet und fertig installiert. Problemlos, also kein allgemeines Market-Problem. ;)
Wenn du wie beschrieben gewipet und neu geflasht hast, sollte es eigentlich funktionieren. Mir fällt da spontan nix ein, was dagegen spricht, aber ich denk mal darüber nach. :confused:
Zwischenzeitlich kannste das ja nochmal versuchen.
 
es ist meiner meinung nach nen Rom problem..
 
winne schrieb:
Wenn die "schönen 3D Sachen" nicht laufen, ist es das eine, aber der Download ist erstmal unabhängig davon.
Wenn der Download bei größeren Apps nicht funktioniert und die schönen 3d Sachen immer entsprechend groß sind, dann hängt das eine mit dem anderen zusammen ;)

Aber OK, jetzt wären wir schon mal zu zweit mit dem Problem.

Nur mal vorab: ich hab davon keine Ahnung, aber... :D
Kann es vielleicht daran liegen dass es verschiedene Market versionen gibt und einige davon Mucken machen? Wenn das so sein sollte, kann man auch manuell ne andere Version flashen?
Hat jemand Lust sich die Mühe zu machen (ich würd auch helfen wenn mir jemand erklärt wie :D) und mal nachschauen welche Versionen des Markets in den Roms verwendet wurden?! Wenn wir schon zu zweit sind mit 4 Roms wird es ja vermutlich noch mehr mit dem Problem geben...
Die Roms sind bis jetzt:
Fasttest 2.9 WORH
Open Eclair
Blue Magic 1.6 & 1.8

EDIT: hab da was gefunden...Blue Magic 1.8 hat die Market Version 1620 kann das sein und hilft das weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Market-Downloads landen meines Wissens nicht direkt in /data/app, sondern zunächst auf /cache. Überprüft mal, wie da Platz ist.
 
Hast du schon mal jemanden gesehen, bei dem /cache voll war?
90% sind doch immer frei. Bei mir grade 2,6 MB von 30 belegt.
 
Kranki schrieb:
Market-Downloads landen meines Wissens nicht direkt in /data/app, sondern zunächst auf /cache. Überprüft mal, wie da Platz ist.
wenn du mir sagst wo ich das finde, dann sag ich es dir! aber wie ich oben schon mehrfach erwähnt hab: 3 roms! vor dem flashen IMMER nen full wipe gemacht! und es geht trotzdem nicht!

Hab aber mal unter "Anwendungen verwalten" vom Market den Cache gelöscht und das hilft leider auch nicht
 
Zum Thema "Schonmal jemanden mit vollem Cache gesehen?":
In meiner /cache-Partition ist aktuell eine Kopie des dalvik-cache, Stand 5. März, wieso auch immer. Wenn ich DangerSPL und somit nur 30MB in /cache hätte, und mein Dalvik-Cache vor zwei Wochen etwas größer gewesen wäre (aktuell belegt er 23MB), dann hätte ich das Problem auch. Ist mir aber ein Rätsel, wieso da eine Kopie des dalvik-cache rumliegt.

Konsolen-App ziehen (ConnectBot):
Code:
df
su
ls /cache
Einfach mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kranki schrieb:
Ist mir aber ein Rätsel, wieso da eine Kopie des dalvik-cache rumliegt.
Weil Steve das so in CM eingebaut hat.
Er dachte sich wohl, die Partition ist eh immer leer, also pack ich es da rein.
Das war auch der Grund, warum der JIT nicht ging. Der hat den Dalvik-cache an einer anderen Stelle gesucht.
 
@ Kranki die Syntax ist mir noch etwas unklar...
 
in der Konsole
Code:
busybox df -h

Das gibt dann sowas
Code:
Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
tmpfs                    47.8M         0     47.8M   0% /dev
tmpfs                     4.0M         0      4.0M   0% /sqlite_stmt_journals
/dev/block/mtdblock3     90.0M     85.5M      4.5M  95% /system
/dev/block/loop0        640.0K    640.0K         0 100% /system/modules
/dev/block/loop1          2.8M      2.8M         0 100% /system/xbin
/dev/block/mtdblock5     89.8M      3.1M     86.6M   3% /data
[B]/dev/block/mtdblock4     30.0M      1.1M     28.9M   4% /cache[/B]
/dev/block/mmcblk0p2    457.4M     31.5M    401.4M   7% /system/sd
/dev/block/mmcblk0p2    457.4M     31.5M    401.4M   7% /data/dalvik-cache
 
Code:
$ df
/dev: 48984K total, 12K used, 48972K available (block size 4096)
/sqlite_stmt_journals: 4096K total, 0K used, 4096K available (block size  4096)
/system: 92160K total, 69748K used, 22412K available (block size 4096)
/system/modules: 512K total, 512K used, 0K available (block size 131072)
/system/xbin: 2816K total, 2816K used, 0K available (block size 131072)
/data: 91904K total, 11380K used, 80524K available (block size 4096)
/cache: 30720K total, 26560K used, 4160K available (block size 4096)
/system/sd: 456677K total, 96002K used, 360675K available (block size  1024)
/data/dalvik-cache: 456677K total, 96002K used, 360675K available (block  size 1024)
/sdcard: 7249480K total, 2887912K used, 4361568K available (block size  4096)
$
Code:
$ su
# ls /cache
dalvik-cache      lost+found
downloadfile.apk  recovery
#
hilft dir das weiter?

EDIT: ich glaub ich seh es schon selbst und das würde auch ziemlich gut zu dem ~5mb passen...wie krieg ich den cache denn leer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber echt recht eng.

Code:
/cache: 30720K total, 26560K used, 4160K available (block size 4096)
 
ChriDDel schrieb:
Das ist aber echt recht eng.

Code:
/cache: 30720K total, 26560K used, 4160K available (block size 4096)

du sagst es :eek: aber wie lösen wir das problemchen? ne ahnung?
 
79% vom Cache sind bei mit benutzt 6,4 MB frei..

also auch recht eng..
 
Man könnte den dalvik-cache wieder verlegen.

Code:
mount /data
mount /cache
mount /system/sd
rm -rf /data/dalvik-cache
rm -rf /cache/dalvik-cache
ln -s /system/sd/dalvik-cache /data/dalvik-cache
ln -s /system/sd/dalvik-cache /cache/dalvik-cache
rm /system/sd/dalvik-cache/*
sync

am besten gleich in verbindung mit dem JIT in der Dalvik-VM.
Das bringt gleich noch etwas speed.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-t-mobile-g1.31/jit-fuer-dalvik-vm.19240.html
 

Ähnliche Themen

T
  • tiptel170
Antworten
4
Aufrufe
2.777
StyleP
S
K
Antworten
1
Aufrufe
1.146
winne
W
D
  • davdda
Antworten
3
Aufrufe
1.104
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten