Video-Tutorial - G1 rooten - Radio, DangerSPL und CyanogenMod5

Super gemacht!
Leider komm ich nicht in den fastboot :confused: was mach ich da falsch?
 
@blueliner: welchen SPL? welches Betriebssystem? fastboot am Computer installiert?
 
also mein G1 is läuft imo im original android 1.6 ohne irgendwas zu verbiegen.

fastboot am Computer installiert??? ich dachte es geht ums handy!

dachte mir schon das ich noch was installieren muss, aber auf dem handy.
habe leider aber auf die schnelle nichts gefunden was so läuft wie ich das wollte.


ach so, habe win7hp32
 
Für Fastboot musst du das Handy mit gedrückter Kamerataste (Auslöser) + Auflegen-Taste starten. Er nimmt da im Video irgendwie andere Tasten, das ging bei mir auch nicht. Vielleicht ist das bei der Schweizer G1-Variante so. Der einzige Fehler im gesamten Video... also nichts wie ran :)
 
Im Video wird bereits ein modifizierter SPL (das Programm, das mit den Tasten Zurück + Power gestartet wird) verwendet. Du musst erst eine Goldcard erstellen, um die Dreaimg.nbh Datei aufzuspielen.


Ich empfehle das Tutorial aus unserem Forum: LINK


Edit: Wenn du das Telefon mit Power+Kamera startest, welchen Bildschirm siehst du? Wenn es der 3-Farbenbildschirm ist, benötigst du die von mir oben erwähnte Goldcard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Goldcard braucht man natürlich. Letztendlich sollte man die Tutorials hier auch gelesen haben um alles besser zu verstehen. Und dann Schritt per Schritt das Video zur Unterstützung nehmen.

So habe ich es gemacht und es ging echt easy!


Grüße
 
so, nadem ich nu mal am WE Zeit hatte, habe ich es auch geschafft :)
das Teil hat sich zwar etwas geziert, hab es aber "überredet" :rolleyes:
läuft auch klasse aber leider nur bis ich es neu starten will :mad: geht einfach nicht mehr an... aber da werde ich mal in dem bereich zum Cm 5.0.8 nach antworten suchen:cool:
 
Robby schrieb:
Klar, die Goldcard braucht man natürlich. Letztendlich sollte man die Tutorials hier auch gelesen haben um alles besser zu verstehen. Und dann Schritt per Schritt das Video zur Unterstützung nehmen.
Dieses ganze Hin und Her mit "Im Video ist es aber jener SPL und der hat voher aber dieses schon gemacht" war der Grund, warum sich viele im FAQ gegen Video Tutorials ausgesprochen hatten.

Ich hoffe nur, keiner brickt sich hier sein Handy, weil er was im Video übersieht.
 
ChriDDel schrieb:
Ich hoffe nur, keiner brickt sich hier sein Handy, weil er was im Video übersieht.

Übersehen ist generell schlecht, auch bei einem Text-Tutorial ;-)
 
Der text läuft aber nicht so schnell durch.
Da kannst du die punkte einfach in deinem Tempo durchgehen.
Nichts gegen die Arbeit, die hinter so etwas steckt, nur werden die Fragereien hier im Forum ganz sicher zunehmen, je mehr Viedeos es sind.

Und man sieht ja jetzt schon, dass sachen übersehen wurden, oder dass etwas vorausgesetzt wird, was nicht bei allen da ist. (goldcard)
 
Also ich hab das Video nicht gemacht, ich habe es nur benutzt und es hat super funktioniert. Vorher hatte ich allerdings schon ein paar Anleitungen gelesen und es entsprechend vorsichtig gemacht.

Das Video war also eine Begleitung zum Abgleichen der Schritte. Zudem habe ich oft den Pause-Button benutzt und teils auch 2x angeschaut.
 
Robby schrieb:
Das Video war also eine Begleitung zum Abgleichen der Schritte. Zudem habe ich oft den Pause-Button benutzt und teils auch 2x angeschaut.
Dann bist du eine löbliche Ausnahme.
 
so hab ich es letztlich auch gemacht :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.450
DiSa
D
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten