Bitte um hilfe! Möchte von 1.6 auf 2.x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sonicdlx

Neues Mitglied
0
Hallo,

und zwar möchte ich auf mein g1 eine android 2.1 firmware flashen.
Leider hab ich zahlreiche anleitungen durch nur, weiß ich nun doch nicht weiter und frage hier um rat. habe es mit dem cyanogen mod versucht per rom manager aber zu einem ergebnis bin ich bis jetzt nicht gekommen.

Könnt ihr mir bitte sagen was genau für daten ihr von meinem handy braucht und wie ich genau vorgehen muss

danke euch schonmal im vorraus
 
usw. usw. ...

Zu guter letzt noch der Hinweis auf den Link in meiner Signatur.

Wenn Du jetzt noch Fragen hast, kannst Du sie gezielt stellen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Mace89
naja soweit ich weiss ist mein g1 bereits gerootet. nur wie ich jetzt eine andere rom aufspielen kann sodass andoid 2.x funktioniert, da häng ich noch weil ich nicht weiss welche rom bzw wie diese zu flashen ist
 
Da hilft nur lesen.
Zu den Roms gibt es zigtausend Erfahrungsberichte und Tests.
Und zu jeder Rom auch eine Anleitung und die jeweiligen Voraussetzungen.
(Evtl. ein bestimmtes radio oder spl)
 
gibt es denn da keine vereinfachte methode per rom manager zb?
 
ich suche ja nur eine vereinfachte methode wie ich das jetzt per rom manager machen kann
 
Ja, hauptsache haben haben haben wollen, aber lesen ist dann wieder zu viel, weil:

Es gibt - nichts - einfacheres, selbst als Laie, mit den Tuts sein G1 zu rooten.
Und wie schon mein Vorposter sagte:
Bei expliziten Fragen stehen wir sehr gerne Frage und Antwort - aber bitte erst selbst versuchen!
 
sonicdlx schrieb:
naja soweit ich weiss ist mein g1 bereits gerootet. nur wie ich jetzt eine andere rom aufspielen kann sodass andoid 2.x funktioniert, da häng ich noch weil ich nicht weiss welche rom bzw wie diese zu flashen ist

Schon gerootet? Sehr gut, dann gibt es kaum mehr echte Probleme.
Andere Rom aufspielen?
-Reboot ins Recovery
- Backup erstellen (wenn gewünscht)
- Wipen
- SD partitionieren (wenn erforderlich)
- Flash from Zip
- Reboot

Abhängig von dem gewählten Rom kann es natürlich sein, daß SPL oder Radio noch auf einen neueren Stand gebracht werden müssen, das steht aber üblicherweise dann auch im entsprechenden Thread. Und wenn du es nicht machst - startet das Gerät einfach nicht. Dann musst du ins Recovery zurück und es besser machen (oder ein anderes Rom nehmen)

Welche Rom du nimmst, musst du selbst entscheiden. Es gibt zu so ziemlich allen Verfügbaren auch entsprechende Threads hier, in denen Vor- und Nachteile besprochen werden. Lesen und die Entscheidung treffen ist deine Sache.

Ansonsten machst du hier ein wenig den Eindruck das du es dir ganz leicht machen willst, soll vielleicht einer vorbei kommen und das für dich erledigen?
Äußerst hilfreiche Links wurden dir ja bereits genannt, halte dich daran und stell dann gezielte Fragen (vorzugsweise im dazu passenden Thread, weil deine Fragen höchstwahrscheinlich schon gestellt wurden).

Damit wird hier in kürze geschlossen.
 
danke, danke ich habs verstanden soweit :D
nur noch eine frage hätt ich und zwar mit welchem recovery soll ich das machen?
etwa mit dem von amon ra?
denn ich hatte vorher sowas in der art installiert über den rom manager
 
Es ist völlig egal welche Recovery, Amon Ra ist aber gut.

Wenn du nicht mal weißt, was du da wie installierst, dann solltest du das Thema vielleicht lassen..
 
Wie schon gesagt, fleissig lesen und nichts überstürzen. 3 mal versichern daß du auch genau weißt was du tust, dann passiert auch nix.
Die Suchfunktion ist wirklich nützlich.

:: closed ::
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3.956
StyleP
S
S
Antworten
12
Aufrufe
3.573
Sven_g1
S
K
Antworten
1
Aufrufe
1.041
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten