Probleme bei der StockRom Installation

DJ_Atomica

DJ_Atomica

Neues Mitglied
10
Moin!

Nach einer langen Zeit stillen Mitlesens brauche ich doch mal Eure Hilfe. :smile:
Da sich die Menü-Taste von meinem Folio immer von selbst betätigt muss ich das Tablet wohl einschicken, aus diesem Grund wollte ich von Dexter's 1.4 wieder auf das StockRom.
Habe mir die Datei heruntergeladen, wie in der Anleitung auf die SD-Karte gepackt und das Update gestartet. Es erscheint auch kurzzeitig der Update-Bildschirm. Aber nach 5 Sekunden ist der Spuk vorbei, das Folio startet sich neu und dann passiert gar nichts mehr, schwarzer Bildschirm. Das könnte ich ewig wiederholen... ;) Ein Wipe wurde durchgeführt, aber wieder nur der schwarze Bildschirm (habe es natürlich eine ganze Zeit liegen gelassen). Da rührte sich nichts. Es half lediglich nur noch ein erneutes Aufspielen von Dexter's Mod, aber das wollte ich ja nicht mehr... :huh:

Wäre wirklich super, wenn Ihr mir helfen könntet! :smile:
 
Bist Du nach dieser Anleitung vorgegangen?

Rollback to original stock rom:Download http://arctablet.com/assets/firmware/Toshiba/Folio100/stock/Foliostock.zip
aa48c6fc46add74945c30e81474f3913 Foliostock.zip
d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e MD5SUM.txt

extract zip to a folder, and from here follow steps 1 - 7 above, to install the update.zip .
This image is for rollback purpose, if you do not want the mod edition, here is the way back to stock rom.
Remember to run a factory reset before or after this stock rom install..

  1. copy the update.zip from inside downloaded zipfile to the root of your sdcard, and insert sdcard into folio.
  2. Enter "Recovery menu" when folio is just turned on and press (POWER) once and (VOL up) next.
  3. press (VOL up) Factory reset or system update.
  4. press(VOL down) to continue to system update.
  5. press (VOL up) to confirm system update.
  6. during installation progress bar will show har far it is.
  7. folio will reboot after installation.
  8. if you need to wipe, repeat the steps above without sdcard inserted, and you get into recovery menu. Press "HOME" button to see menu and choose "factory reset".
After reboot a BLACK screen appear for 1 or 2 minutes!! don't worry, its normal!


 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Matula!


Der Link sagt mir 404, not found. Habe es alternativ über eine andere Seite geladen, nachdem es heute Mittag schon nicht ging.

Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Habe es nochmals versucht, der Screen nach dem Wipe bleibt schwarz, nun schon seit mittlerweile fast 50 Minuten. Also entweder ist das Rom Murks oder ich bin doch zu blöd... :blushing:
 
Hallo!

Ich habe es noch mehrmals probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis: nämlich keins. Beim Updaten habe ich einen Screenshot gemacht. Vielleicht sieht das etwas geübtere Auge ja, woran es hapert.

dscf0078bm.jpg


Auf den ersten Blick sieht es normal aus. Aber das StockRom will nicht laufen.
Das Problem ist, ich muss es raufkriegen, sonst kann ich das Teil nicht einschicken... :( Hat noch jemand eine Idee?
 
DJ_Atomica schrieb:
Hi, Matula!


Der Link sagt mir 404, not found. Habe es alternativ über eine andere Seite geladen, nachdem es heute Mittag schon nicht ging.

Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Habe es nochmals versucht, der Screen nach dem Wipe bleibt schwarz, nun schon seit mittlerweile fast 50 Minuten. Also entweder ist das Rom Murks oder ich bin doch zu blöd... :blushing:

@ DJ_Atomica

Wo hast du das Folio_Stock_ROM den runtergeladen ich bräuchte es auch nochmal und bekomme bei dem Link auch immer 404. THX

mfg
 
Moin, Alsterwasser!

Habe es von Tabletroms. [ROM] FolioMod v1.4 for Toshiba Folio100
Post Nummer 4. Ich hoffe, der Link ist erlaubt. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung und Löschung!

Musst Dich allerdings anmelden, um an den Link zu kommen. Nur leider haut die Installation bekanntermaßen bei mir nicht hin. Wäre toll, wenn Du schreiben könntest, ob es bei Dir funzt.

LG
DJA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alsterwasser
DJ_Atomica schrieb:
Moin, Alsterwasser!

Habe es von Tabletroms. [ROM] FolioMod v1.4 for Toshiba Folio100
Post Nummer 4. Ich hoffe, der Link ist erlaubt. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung und Löschung!

Musst Dich allerdings anmelden, um an den Link zu kommen. Nur leider haut die Installation bekanntermaßen bei mir nicht hin. Wäre toll, wenn Du schreiben könntest, ob es bei Dir funzt.

LG
DJA

Hallo

hab mir gerade mal das stock geladen und install. lief bei mir ohne probleme ab, hat kein 5min gedauert.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: DJ_Atomica
@ matula

Danke Dir für den anderen Link. Habe es geladen aber auch hier...nix. :confused:


@ Alsterwasser

Danke für die Rückmeldung! So langsam fange ich echt an zu verzweifeln! Habe ich ein Sondermodell? :laugh:

Ich muss mir irgendetwas überlegen...denn die Garantie läuft nicht ewig und ich möchte nicht auf einem 333 Euro-Nutzlos-Tablet sitzen. :(
 
Hallo!

Wie war das noch mit den Bäumen und dem Wald? xD Ich habe etwas in dem tabletrom-Forum herumgestöbert und bin dort über folgendes Thema gestossen: Restore Stock ROM error
Genau das gleiche Problem, wie auch ich. So lud ich mir das dort verlinkte FolioStock, habe es jedoch nicht über Fastboot, sondern direkt über die SD-Karte installiert. Und es hat geklappt! Endlich ist das StockRom bei mir drauf und ich kann das Tablet zur Reparatur geben. Ich frage mich aber immernoch, wieso die anderen StockRoms beim besten Willen nicht laufen wollten. Ich glaube, dies wird ein Mysterium bleiben... Trotzdem dicken Dank an alle, die mir helfen wollten! Nun bin ich mal gespannt, ob es mit der Reparatur klappt... :)

LG
DJA
 

Ähnliche Themen

W
  • waerter
Antworten
1
Aufrufe
1.388
silver surfer
silver surfer
R
Antworten
1
Aufrufe
2.460
TimoBeil
TimoBeil
chrisjewel
Antworten
10
Aufrufe
2.078
chrisjewel
chrisjewel
Zurück
Oben Unten