[ROM] FolioMod und Hilfestellung beim Flashen

Z

Zoppozip

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,
Ich habe da nochmal ne Anfängerfrage zum FolioMod: Wenn jetzt eine neue Version herauskommt, kann ich die Vorhandene (1.1) updaten oder muss sie komplett neu eingespielt werden?
Dank und Gruß,
Uwe
 
Ich glaube es gibt keine update-"update.zip", sodass eine neue Version komplett neu eingespielt werden muss. Apps und Daten mit Titanium sollten aber vorher gesichert worden sein ;) (ich mach das nicht, weil man so die Chance hat das Teil zu entrümpeln.) wäre gut zu wissen ob es auch hierfür ein NAND Backup gibt.. Aber das Gerät ist einfach noch zu neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Zoppozip
Solange sich am Framework nichts ändert, kannst Du auch ein Update machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zoppozip
Naja.. also ich mache sicherheitshalber immer einen Wipe. Bin es halt bereits vom Hero gewöhnt, wenn man da mit vielen ROMs herumspielt... ;)
 
FolioMod v1.3 ist da!!!

[ROM][30-dec-2010]FolioMod v1.3 for Toshiba Folio100

This Mod is based on Toshiba Stock with additions from Nvidia SDK, to make a better functioning stock rom with google apps and better OpenGL ES support.
Currently giving you an amazing
- 3000+ in Quadrant score!! (screenshot here )
- 50.5 frames in neocore (not amazing compared to HTC desireHD, i think, but still good)

CHANGELOG
v1.3 (v1.3Beta1 users might skip WIPE, v1.2 users should factory reset)
  • New filesystem I/O optimization added (less lagging now)
  • New performance nvidia graphics 3D pack. (more frames in 3D games)
  • New Maps 5.0 with multitouch rotation
  • New Flashplayer beta (v10.1.120.4)
  • FolioWidget 0.3.4 by Sol Ido (support wifi regular/adhoc option)
  • Hardware LED disabled at bootup again
  • ADB debugging not enforced at bootup anymore
  • Orientation fix by Weeds2000 (Thanks for your work!!)
  • Some kernel tweaks for less lagging
[ROM][30-dec-2010]FolioMod v1.3 for Toshiba Folio100 - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Zoppozip
Ein großer Wurf das FolioMod 1.3a.
Läuft grandios und absolut flüssig. Auch keine Probs mehr mit dem Market. Bin begeistert. :smile:
 
transwarp2010 schrieb:
Ein großer Wurf das FolioMod 1.3a.
Läuft grandios und absolut flüssig. Auch keine Probs mehr mit dem Market. Bin begeistert. :smile:

Ich habs heute auch gleich draufgetan, Hammer!
Die Foliobuttons sind geil, endlich auch im dunklen surfen. Schade dass die Helligkeitsregulierung nicht geht.
Das tap texas keyboard gefällt mir auch sehr gut, bräuchte nur noch ein dt. Layout.
Habe auch den Eindruck es läuft flüssiger, m.e. sind auch die manchmal auftretenden schwarzen Linien weg.
Auch das FolioWidget hab ich grad gesehen, super!
Lohnt sich, Patch nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt erstmal Prost Neujahr :D

Und jetzt eine Andängerfrage von mir (hatte noch nie einen Mod). In der Anleitung steht, man muss den gedownloadeten Ordner in einen Ordner entoacken und den update.zip ordner auf eiine sdkarte speichern. Aber worein entpacken und wenn der ordner entpackt wurde, ist es doch kein zip mehr... also da wäre eine eeklärung schön...Muss es auf einer sdkarte sein? Und könnte vielleicht mal jemand netterweise eine deutsche anleitung schreiben? Außerdem wichtig: wie sieht es mit dateien auf dem gerät oder apps und deren geapeicherte daten aus? Bleiben diese erhalten?
 
Also wenn du z.b. Foliomodv13.zip runterlädst, dieses zip entpackst, dann bekommst du ein anderes zip (update.zip). Dieses update.zip file dann auf die sd-karte und der Anleitung folgen.

Patches heissen z.b. v13update.zip.... dieses nur umbenennen in update.zip, auf die SD Karte und dann der Anleitung folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: flo-95
Ok, dankeschön. Und wie ist es mit den Apps, von Apps gespeicherten Daten und meinen Dateien qie z.B. Musik? Bleiben diese erhalten beim Installieren des Mods?
 
Du solltest vor dem einspielen des Mods ein Factory Reset machen. Dadurch verlierst du alle Daten und Programme. Dir wichtige Bilder und Musik würd ich vorher wegkopieren auf SD-Karte, oder USB-Stick, oder direkt auf den PC über USB Verbindung.
 
Ok, dankeschön. Kennst du eine app, die andere apps mitsamt ihren einstellungen sichert und ohne root funktioniert? Weil es macht nicht so viel spaß, alle seine apps neu zu installieren UND einzustellen...
 
Hallo
Gibt es denn auch einen Patch fur deutsche Sprache?
 
berndle schrieb:
Hallo
Gibt es denn auch einen Patch fur deutsche Sprache?

Beim FolioMOD kann man die Sprache beim ersten Start beim Einrichten des Tablets auf Deutsch einstellen. Beim TnTMod gibt es ein programm mit dem man die Sprache von Standard Englisch auf Deutsch umstellen kann.
 
ich versuche gerade den Mod 1.3 aufzuspielen.Habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt,den mod 1mal ausgepackt und umbenannt auf update.zip.Auf SD Karte geschoben.Jetzt powerknopf gedrückt und dann vol+.Passiert nix,Android startet normal.Kann da einer helfen bitte
 
Hallo Flow
kennst du dich mit dem Mod aufspielen aus
 
Ich kenn mich damit leider nicht aus. Heute abend wollte ich es das erste mal ausprobieren.
 
ich habe es gerade probiert und krieg ne Fehlermeldung
 
welchen mod möchtest du den drauf spielen
 
berndle schrieb:
ich versuche gerade den Mod 1.3 aufzuspielen.Habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt,den mod 1mal ausgepackt und umbenannt auf update.zip.Auf SD Karte geschoben.Jetzt powerknopf gedrückt und dann vol+.Passiert nix,Android startet normal.Kann da einer helfen bitte

SD Karte einlegen
Gerät einschalten
Knopf loslassen
Power und Vol+ jetzt gleichzeitig drücken

Habs nämlich heute gerade drauf gemacht. Einfach nochmal die readme von Dexter lesen. Darin ist es sehr genau beschrieben
 

Ähnliche Themen

S
  • shazam2k10
Antworten
2
Aufrufe
1.537
stefannsv
stefannsv
F
  • franzu
Antworten
1
Aufrufe
1.287
matula
matula
K
  • kotzi
Antworten
0
Aufrufe
938
kotzi
K
Zurück
Oben Unten