sony ericsson xperia 10 mini cyanogenmod installieren

B

Blaufisch89

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo liebe leute bin hier zwa schon länger angemeldet aber nicht so aktiv

Habe hier ein

sony ericsson xperia 10 mini

Modellnummer : E10i
Firmware Version : 2.1 update 1
Baseband-version : M76xx-TSNCJOLYM-53404015
Kernel-version : 2.6.29 SEMCUser@SEMCHost#1
Build-Nummer 2.1.1.C.0.0


Das problem selber ist das seit dem update vor 4 wochen

Ist der unlock bildschirm doof geworden

Wenn man den linken balken nach rechts zieht ist die tasten sperre raus

wenn man den rechten balken nach links zieht macht man das telefon stumm oder wieder laut das soll weg

Ich habe herausgefunden das das mit einer app geht

Aber ich habe auch was von einem mod gelesen der heist cyanogenmod

Kann ich den gefahrlos auf das handy installieren wenn ja wie und was hat das noch für besonderheiten

Weil auf der cyanogenmod seite im netz steht nicht

sony ericsson xperia 10 mini


Sondern

Sony Ericsson Xperia Mini oder Sony Ericsson Xperia Mini Pro

Aber das ist in meinen augen nicht das handy was ich hier liegen habe

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte mit einer anleitung

Grund der installation ändern des unlock bildschirms

Biete auch gegen hilfe in form von hilfe zum thema xbox 360 jtag und lw flashing

Das war mal mein hobby was ich aufgegeben habe

MFG Blaufisch89
 
Les dich ein in die Themen: Rooting, XRecovery/CWM und Custom Roms installlieren...

XPERIA X10 Mini Android Development - xda-developers

Such dir eins der Roms aus, zB GingerDX. Das hat Android 2.3.7 und dort hast du mindestens 4 tolle alternative Lockscreens.

Ich bin mir nicht sicher, ob man bei der 2.1er Version eigene Lockscreens benutzen kann.
 
Danke für deine hilfe ich bin jetzt schon so weit das ich cwm installieren muss /kann wie auch immer

installieren bekomme ich nicht ganz hin

so möchte ich das installieren

If you don't have a recovery installed, using Root explorer: manually extract any of the above CWM recovery zips and copy the contents of the system folder (system/bin and system/xbin) to /system, then give 755 permissions to those files, especially to /system/bin/chargemon, or you'll get bootloop.

Blos weis ich nicht wie ich den daten die rechte 755 geben kann
 
  • r steht für das Leserecht
  • w steht für Schreibzugriff
  • x steht für das Recht die Datei auszuführen
r = 4
w = 2
x = 1

755 =
rwx user
r-x group
r-x others

r == 4 644 entspricht also rw-r–r–
w == 2 755 entspricht also rwxr-xr-x
x == 1 700 entspricht also rwx——

Per CWM installieren ist viel leichter/empfehlenswerter. Dafür brauchst Du ein Flashtool. Am besten Du guckst dafür in dem Mini Forum...Bei der manuellen Installation kann man als Anfänger schnell viel falsch machen!
Hast Du ein Backup von deinen Dateien gemacht?
 
okay wie macht man das den das handy ist gerootet mehr habe ich noch nicht gemacht lt der anleitung die ich aus einem anderem forum habe kommt das sichern nach dem aufspielen von der cwm

hier mal das tut

[Anleitung] Sony Ericsson Xperia X10 mini pro Custom ROM aufspielen

wie bekomme ich die cwm einfacher auf das tele

das in dem tut angehängte cwm habe ich nicht genommen da das cwm dort nur für x10 mini pro ist

dieses cwm ist für das x10 mini

[RECOVERY][5/6/11] ClockworkMod Recovery for X10mini / X8 - 3.2.0.0-r3 - xda-developers

das will ich ja auch verwenden

blos wie bekomme ich das da jetzt drauf
 
Da stehts doch drin?! :confused2:

Installation

EITHER:
If you have xRecovery: Flash the CWM recovery Amend zip
OR:
If you have a previous version of CWM Recovery: Flash the CWM recovery Edify zip
OR:
If you don't have a recovery installed, using Root explorer: manually extract any of the above CWM recovery zips and copy the contents of the system folder (system/bin and system/xbin) to /system, then give 755 permissions to those files, especially to /system/bin/chargemon, or you'll get bootloop.
 
Für mich sind das auswahl möglichkeiten

also

1.If you have xRecovery: Flash the CWM recovery Amend zip (geht nicht in meinen augen da ich auf meinem handy kein xRecovery habe)

2.If you have a previous version of CWM Recovery: Flash the CWM recovery Edify zip(geht in meinen augen auch nicht da ich keine kleine version von cwm auf meinem handy habe)

3.If you don't have a recovery installed, using Root explorer: manually extract any of the above CWM recovery zips and copy the contents of the system folder (system/bin and system/xbin) to /system, then give 755 permissions to those files, especially to /system/bin/chargemon, or you'll get bootloop.

(das müsste ich in meinen augen machen da mein handy ja noch jungfräulich ist)

WIe kann ich den jetzt einfacher eine cwm aufspielen
 
Ich empfehle Dir, dich in das Thema reinzuarbeiten. Dir wird hier keiner jeden kleinen Einzelschritt vorkauen und Dir genau erklären wann Du was machen musst.
Das "Problem" wurde schon zig-Mal behandelt, Du bist wirklich nicht der erste....
 
So habe jetzt die custom rom drauf

[ROM]GingerDX |v017| Gingerbread 2.3.7 |5mp Camera,No fcs,No Bugs,Very Fast| 04/10/11 - xda-developers

da lassen sich leider die apps nicht sortieren

weil mann

In der Froyo Version des App-Menüs kannst Du die Apps nicht sortieren.

Deswegen suche ich jetzt eine neue custom rom

Werde aber nicht ganz schlau aus dem ganzen

die rom sollte android 2.3.7 haben (das neuste so weit ich weis)

Die apps sollten sich sortieren lassen

Der unlockbildschirm sollte sich ändern lassen

Und themen sollte man installieren können

Bitte um hilfe vielen dank

so habe nochmal was geschrieben
würde das so gehen
kann diese rom den das was ich möchte

http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1068553

dafür muss ich das noch machen has du mir ja gesagt

Kannst Du, aber dann brauchst Du 1.) einen entsperrten Bootloader und 2.) den nAa-Kernel vorinstalliert!

kann ich diesen anleitunggen folgen ?

1. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1254225

2. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1256739

Frage Muss ich dafür erst auf das orginal zurück flashen was ich gesichert hatte

oder kann ich da so drüber bastlen und dan die rom flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit Apps sortieren? Dafür ist der Launcher zuständig, und nicht das Rom. Mit GingerDX hast Du eine gute Wahl getroffen, sie sollte eigentlich keine Wünsche mehr offen lassen.
Die Roms untereinander unterscheiden sich kaum, ist eher Geschmackssache welche man nimmt...
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.539
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.825
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten