X8 screenshots erstellen nicht möglich

mzmz83

mzmz83

Stammgast
132
Ich habe nun alles probiert und soviel gelesen.
Die Anleitungen zum android sdk installieren haben mir nicht weitergeholfen, ich nutze Windows 7 und habe android sdk installiert, d.h. die erforderlichen Dateien heruntergeladen. Doch dann weiß ich echt nicht mehr weiter, brauch ich nun Java sdk? Das habe ich auch installiert. Ein You Tube Video zur sdk installation bringt mich nicht weiter. Muss ich eine Befehlszeile eingeben??
Habe nun vor lauter Verzweiflung sogar schon Universal and Root installiert und gerootet. Doch woran erkenne ich eigentlich Root? Dachte dann mit Shoot me kann ich gleich nen Shot erstellen. Doch dann auch eine Fehlermeldung. Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich noch probieren soll, das kann doch nicht so schwer sein.
Das nächste mal packe ich Fragen zu Root in den Root Thread, aber irgendwie gehört das ja alles zusammen.
Ich Danke allen im voraus. LG
 
hm... das du den Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...mini-pro.129/screenshots-ohne-root.46650.html
gelesen hast weiss ich ja,hat dir das nicht weiter geholfen?(hättest auch dort posten können)
Das du win7 nutzt wusste ich nicht,keine Ahnung ob es damit anders geht!
hast du mal nach (anderen) Anleitungen gesucht ,wie man SDK richtig installiert?

über universal Androot hab ich schon oft gelesen das viele x10mini benutzer damit schon probleme habe oder nicht gehn soll..vielleicht ist das ja auch mit dem x8 so.
probier mal X10Root (angehangen)

Installieren,ausführen,Handy neustarten,TitaniumBackup ausm Market installieren(und Busybox installieren/im App Probleme? klicken).damit kannst du auch sehn ob du Root hast!
oder auch wenn Shootme funktioniert!
Doch dann auch eine Fehlermeldung.
da kommt bei mir bei shootme auch oft diese Fehlermeldung(Failed starting server...),dann einfach nochmal Accept klicken.
 

Anhänge

  • X10Root.1.0.8.zip
    712,3 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Hatte X10root schon getestet, da ich sowas auch schon gelesen habe.
Habe mir auch extra nochmal deinen Anhang geladen und installiert, sowie ausgeführt. Auch hier kein Erfolg zu verbuchen. Nach Neustart und Titanium Backupausführung, sagt mir die App immer noch das ich keine Root Rechte habe.
Nur warum kann ich nicht rooten?? Habe auch noch zum sdk tools gegoogelt und einiges gefunden, doch bisher hat es nichts gebracht.
 
hm.hast du auch Busybox installiert?
TitaniumBackup ausm Market installieren(und Busybox installieren/im App Probleme? klicken).
 
Auch die Installation der BusyBox macht Probleme. Da kommt dann kurz vor Ende auch ne Fehlermeldung.
 
Erm, wenn du ein X8 hast kann es schon sein, dass das x10 root da nicht funzt. Is ja n anderes Modell...
 
Hm kann mir nicht vorstellen weshalb das da nicht gehn soll weil ,wie gesagt,die Handys fast gleich sind!
Aber kann ja sein das da doch was in der Firmware anders ist oder so....
Ich mach mich da heut mal schlau!
Aber ADB sollte trotzdem funktionieren wenns richtig installiert ist!
 
  • Danke
Reaktionen: mzmz83
Ich weiß im Moment auch nicht weiter. Die Anleitungen zu sdk tools im Netz haben mir auch nicht geholfen. Habe ja gehofft mit
Root komme ich weiter. ADB? Was war das noch.
 
ADB? Was war das noch.
meinte SDK

So Also ich habe mich heut ausgebig damit befasst und gesucht!
Das Ergebniss ist leider sehr enttäuschend !ich konnte nicht wirklich was aussagekräftiges finden!
Da mein englisch auch nicht so prickelnd ist:)

Ich bin bisher davon ausgegangen das das X8 halt so behandelt werden kann wie das X10 mini/pro,und wurde/habe auch wenn ich nach X8 Root,Screenshot o.ä suchte auf x10 mini/pro Anleitungen,Threads verwiesen/gefunden!
User mit X8 wurden auch auf XDA developers auf "universal Androot" oder "X10Root"verwiesen aber du sagst ja es funzt nicht!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=8559977

Vielleicht sollte man zuerst herausfinden ob das X8 überhaupt schon gerootet werden kann,wovon ich ja bisher ausging!
aber vielleicht ist da ja doch irgendwie was in der Firmware anders als beim X10 mini/pro!
Habe da (auch in 17 anderen Foren) echt nix gefunden drüber! sorry.haben wohl noch nicht so viele das Handy!

Vielleicht erstellst du nen Thread mit Namen "X8 ROOT",und fragst mal.
vielleicht gibts schon jemand ders noch hat und weiss da mehr als ich:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mzmz83
"X10Root" und "UniversalAndroot" haben bei mir auf dem X8 nicht funktioniert.
 
Ok, wie es aussieht ist es wohl noch nicht so recht möglich das X8 zu rooten. Der link zeigt ja, das auch viele andere das Problem haben mit den Rootmethoden. Diese haben ja bei X10 und X10mini funktioniert. Das X8 wird vieleicht noch gar nicht unterstützt. Aber wir bleiben natürlich dran an dem Thema und hoffen das es bald möglich ist.
 
Hallo,

Habe soeben die Bestätigung erhalten das es wohl tatsächlich momentan noch nicht möglich ist ,das X8 zu rooten!

LG
ronny
 
  • Danke
Reaktionen: mzmz83
Damit habe ich nun nicht gerechnet gehabt, die App heißt ja universal and root. Ist dann wohl noch eine Frage der Zeit bis das X8 unterstützt wird. Hoffen wir es ist bald möglich. Gruß
 
Super, werd mir das natürlich anschauen. Gerade eben habe ich es auch geschafft ohne Root die screenshots zu erstellen, mir fehlten einfach die richtigen Treiber. Jetzt nutze ich den My Phone Explorer, damit lassen sich ganz einfach screenshots erstellen. Habe ich früher schon genutzt und unterstützt seit kurzem auch Android.;)
 
Archiv das ich hochgeladen hatte war fehlerhaft.
Hab den Anhang korrigiert. Hier der richtige.

mfg
Bin4ry
 

Anhänge

  • SuperOneClick.zip
    478,9 KB · Aufrufe: 157
Mein X8 ist jetzt auch gerooted, es hat super geklappt, mit dem Tool.
 
Problem:
"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden"
(siehe screenshot)

Da es ja schon Erfolgsmeldungen zur "SuperOneClick.exe" gibt, wird es wohl an mir liegen...
Ideen oder Tips?

erroryz7t.jpg
 
Ich habe einfach nur die Superoneclick.exe unter Windows7 ausgeführt und dann,ging alles von allein. Nach einiger Zeit dann die Meldung, das Root erfolgreich war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.663
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
0
Aufrufe
1.551
Mikemr
M
F
  • Fantmann
Antworten
3
Aufrufe
2.156
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten