[Root, ClockworkMod, xRecovery und mehr] Die X8-Toolbox

Dexxmor

Dexxmor

Philosoph
1.262
Hier das Ultimative Tool zum Rooten und zum Installieren des xRecovery und CWM.

Root / UnRoot
Recovery
- Free Xperia X Recovery
- Free Xperia CWM 4.0.1.5
- nobodyAtall CWM 3.2.0.0r3
- nobodyAtall CWM 3.2.0.0r4
JiT [VMLibsV2]
init.d
modules
- Check Digitizer
- DualTouch
* ax8mt by AnDyX
* ax8mt CM7 fix by darkfrmr
* x8gesture by doxianh
* x8gesture by andrej
- Under Volt (doxianh)
- Over Clock (doxianh)
- ext4
Busybox install/uninstall
- Busybox 1.15.3
- Busybox 1.17.1
- Busybox 1.18.5
- Busybox 1.19.4
SDParted
- SDCard Partitioning
- Convert sd-ext File System
- sd-ext File System check
APK Installer
- Batch APK installer
- Push APK to /data/app
- Push APK to /system/app
APK Backup
- backup from /data/app
- backup from /system/app
Bootloader Unlock> wie das Flashtool Plugin und msm7227 (Vorsicht!)

Jede Installation direkt vom PC.

Extrahiert das zip und startet x8toolbox.cmd
Wählt dann die Aktion die ihr ausführen wollt.

Bitte das USB Debuging einschalten
Einstellungen -->Anwendungen --> Entwicklung --> USB Debugging

Um ins Recovery zu kommen :
- dual mode recovery :
X recovery --> vol -
CWM Recovery --> vol +
- single mode recovery :
vol - and vol +

Download : X8 adb Treiber
X8 Toolbox

Nach der Installation einer Custom ROM, kann man das CWM meist wieder über die zurück Taste erreichen. Einfach beim Booten die zurück Taste hämmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SleepwalkDrive, schakal, mikkey und 5 andere
Dexxmor schrieb:
Gut das es geklappt hat, hier gehts zur Anleitung, da sie Funzt, Pinne ich sie :D

Vielleicht notierste gleich mal die Vol+/- Tasten deutlich?
Hab zwar das feature.txt gelesen, auch was von Vol+/- gelesen, aber das das der Einstiegh ins recovery sein soll, das wurde mir nicht klar. -auch nicht nach dem Bier (wahrscheinlich weils bleifrei war):winki:

:thumbsup:
:scared:

suuuper, ich finde gar nicht genügend Smileys!

das x8-Tool ist der Knaller!
Gut beschrieben, wenn man sich etwas Zeit zum genauen Lesen nimmt (frag nicht, warum ich dies schreibe!)
Und sehr einfach zu bedienen, trotz Fremdsprache.

Nochmal ein fettes Dankeschön an Dexxmor und Co für die Hilfe in diesem Forum.

ähm, die Installation dauert etwas, klar, aber ich versuchs grad mit GingerDX, det sollte doch ooch klappen, oder? War halt noch auf der SD-Karte, Noch hängts am Start-Logo. Na ich warte mal noch ein halbes Stündchen...

hmm

nee - keine Reaktion auf keine Taste - also Akku raus -rein -keine Besserung - ...
...noch anders. ...

mann oh mann ich find keinen treiber fürs handy..... :(

Lade dir den PC Companion runter oder alternativ das Flashtool, im Ordner /drivers sind alle Treiber vorhanden.

okay thx ich versuchs.... gretzz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dexxmor
Du must das GingerDX übers CWM installieren, xRec geht nicht, ach ja und den Fullwipe nicht vergessen (im recovery "wipe userdate&cache auswählen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok
aber: CWM is weg. mein backup is auch weg.
hää?
wie hab ich das wieder hingekriegt?
(schäm, mit hängendem Kopf)

Und wie krieg ich jetzt das fon an den PC?
oder anders: ich finde etwas, das über xRec zu installieren geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, dein CWM ist denke ich nicht weg, es ist nur durch die ansonsten übliche tastenkombi zu erreichen (zurücktaste hämmern, beim booten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut, ich habs jetzt versucht mit miniCM7-2.2.0

Jetzt hängt's beim ersten Schriftzug und wartet darauf, das der Akku leer wird... :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, weil mini CM einen anderen Kernel benötigt, das OS ist inkompatibel mit dem Stock-Kernel. Nutze lieber GingerDX.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nu isses hin.
oder fällt Dir immer noch was ein?
wie gesagt, der Schriftzug verblasst und bleibt dann stehen.
noch kurz bevor ich eine Recovery starten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange dein Bootloader zu ist, kann nichts passieren (SEUS) kein Recovery? Auch nicht über das Zurück-Tasten-Hämmern? Dann flash noch mal mittels SEUS (Notfallwiederherstellung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chorknabe1
Schön, Du hast noch Mut und gibst mir Hoffnung!
Notfallwiederherstellung
Damit beschäftige ich mich also nach Feierabend.
Und baue da ganz auf Deine weitere Hilfe!

Dexxmor schrieb:
kein Recovery? auch nicht über das zurücktasten hämmern? )
nee, bin schon voll behämmert, aber half nix.
Aber Erleichterung: das SEUS-Zeug machts gut!
hihi,
bin ja schon ein alter hase, was das x8-tool angeht .
so hab ichs getan. (hab zwar keine wirkliche Ahnung was, aber es geht flott)
Aber leider hängt sich GingerDX im animierten Startlogo immer auf -hab erst die v.25 und nun die v. 23 probiert. Hängt.

Gibts was, was ich hätte tun sollen /nicht hätte tun sollen?
Hab aus der toolbox die Punkte 1-6 abgearbeitet:
root, recovery, Jit, Modules/DualTouch und busybox.
War das zuviel? (Hängt immernoch)(heut mittag hings noch nach 30 min)

Oder gibts ne Alternative zum GingerDX, die ich nehmen kann?
Ich frag jetzt doch lieber mal vorher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, GingerDX immer übers CWM (nicht xRecovery) installieren, probier mal Nummer 13 von GingerDX und flashe das übers xRec.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm, wie nun?
immer übers CWM, nur die 13 über xRec?
[kratz-am-kopf]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, ab 14 wurde auf CWM umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folgendes:
Vol+ bringt mich zum v.5.0.2.8" (blau)
Vol- führt zum -hä, jetzt isses weg! Eben noch zu einer v.4.x.x.x (orange), fing aber auch mit "CWM-based Recovery" an.
xRec weg?
Und GingerDX v.13 suche ich grad vergebens, ...

ach der kleine Erfolg hatte mein Herz schon hüpfen lassen. Jetzt kommt wieder die Verzweiflung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Sorge das kriegen wir hin, installier es mal über 5.0.2.8 (also die neueste GingerDX...mmh da fällt mir ein...) welchen LINK hast du benutzt? es gibt mehrere einen für den nAa, einen für Alf und einen für den Stock-Kernel? mom hier der link den du benutzen musst update-GingerDX-v025.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
install from sdcard complete.
schön.
das hatte ich schon.
und dann ... - ... Logo ... ... SplashScreen ... freeze.
das hatte ich auch schon.
Hatte auch schon 'Deine' v.25 versucht (identische Dateigröße)

noch weitere Ideen, bitte!
Sie sollen sprudeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmh, ok vor und nach dem installieren einen Fullwipe zu machen ist klar. Mach am besten einmal ein Backup von deinem alten System (dann musst du nicht immer auf SEUS zurückgreifen) als nächstes installierst du das hier über das recovery und probierst danach auf dem üblichen weg ins CWM zu kommen (zurücktaste hämmern)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Dexxmor:
Ich bin ein Trollo!

habs grad nochmal gelesen, von gestern:
klar is fullwipe klar, hab ich aber nicht gemacht! SystemBackup is auch klar, hab ich aber ebensowenig. So müde, da vergess ich alles.
Jetzt fullwipe gemacht und ... - immer noch startet's und - fragt nun nach der PIN!
Das ist neu. Das ist Cool!

ich glaub das war's!

Ich bin total müde - wann schläfst Du eigentlich mal?-

Trotzdem, bisserl einrichten muss noch sein und dann in die Horizontale.
Heut habe ich schöne Träume!
Riiiieeeeesigen Dank für Deine ewige (?) Geduld mit mir!
Ich singe schon, hörst'e?

Gruß vom chorknabe1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich, dass es geklappt hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chorknabe1
na und mich erst!
wie gesagt, seit letztem Sommer trage ich diese Ideee (jooo, mit 3e) mit mir rum, diese aktion zu machen.
Aber letzten Sommer gabs das x8-tool noch nicht -das ding is klasse!

so long - ich komm sicher wieder mal her, z.B. mit der Frage nach dem Market - ach, da ist glaubich was in deiner box? ich muss ma nachsehen...

tschüß Dexxmor - Du Held!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.766
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.442
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.162
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten