Sense-Port [WIP, Booting, Touchscreen, Trial-And-Error-Devs gesucht]

FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
821
Nachdem im Skate-Forum jemand (ich meine es war tilal) darauf hingewiesen hat das es einen Sense-Port für das Xperia X8 gibt der auf dem Skate bootet wenn man nur das boot.img austauscht hat the_crevis das Gleiche für das Blade gemacht.
Aktueller Status:
-Bildschirm falschrum
-Touchscreen funktioniert, ist aber richtigrum, also etwas verwirrend
-Auflösung im Launcher...*etwas* durcheinander
-ziemlich flüssig


Was nicht geht:
RIL (Telefonie, SMS, Internet)
alles andere sonst was nicht oben steht


Ich schreibe jetzt nicht hier weil ich den Downloadlink verteilen will, sondern weil ich Leute mit Zeit suche die einige Sachen ausprobieren können um das Ganze Stück für Stück zu reparieren. also Dateien tauschen, flashen, booten, schauen ob es besser ist, anderen Weg versuchen.
Voraussetzungen: 200mb+ /system (Ich schau morgen nochmal nach wie groß es genau ist, 160 hat aber auf jeden Fall nicht gepasst), ihr wisst was adb und dmesg sind, ihr könnt euch bei Problemen selbst helfen.


Die Prio-Liste wäre für mich erstmal
Bildschirm
RIL
Ton (weiß nicht ob der geht, nicht getestet)
alles andere.


Ich werde den post hier updaten um zu sehen was wo geholfen hat und was schon versucht wurde.


Bildschirm:
libsurfaceflinger mit dem von CM7 ersetzt-->Bootloop (the_crevis)
ro.sf.hardwarerotation=180 in Build.prop: nicht im Syxstem implementiert, wirkungslos (FelixL)
nächster Versuch: libsurfaceflinger UND libsurfacehelper austauschen
 
Haha danke, Mann!
Schlussendlich doch noch!
Gibt keinen Link :p Poste ich sobald wenigstens der Bildschirm richtig rum ist und Telefonie funktioniert, vorher ist das zwecklos (und unbedienbar, weil der Touch nicht um 180° gedreht ist)
Werde mich dann auch dran klemmen!

Könntest du bitte vielleicht noch auf den Beitrag verweisen? Finde den irgendwie nicht..
Edit: Schon gefunden! Tja mit Google findet man eben alles!

Kann ich statt der X8 boot.img einfach die vom Blade von CM7 ersetzten?

PS: Hier eine kleine "Starthilfe"
https://www.android-hilfe.de/forum/...-einstieg-zum-modifizieren-von-roms.2915.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XMasterNinni
Okay, dann mal los! :)

Edit:
Werde nicht den X8 Port verwenden, sondern ein ROM vom HTC Legend (ist auch Armv6)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, es meldet sich das erste Problem:

Ich habe es so gemacht:

  • HTC Legend ROM entpackt.
  • boot.img durch CM7 boot.img (aktuelles BurgerZ) ersetzt.
  • In build.prop Hersteller etc. umbenannt.
  • Die 3 Dateien wieder komprimiert.
  • Auf die SD Karte verschoben.
  • Mit der App Zip Signer 2 signiert.
  • Ins CWM Recovery gerebootet.
  • Alle Wipes durchgeführt.
  • ROM (versucht) zu flashen
Nun bekomme ich den Error "Installation Aborted"...

Habe ich vielleicht das falsche boot.img verwendet? Soll ich besser das boot.img der CM7 Standard Version verwenden?

Edit: Okey, mit dem boot.img von der CM7 1.0 lässts sich wenigstens einmal flashen
Edit2: Bootet noch nicht, kommt immer wieder zurück ins Recovery...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info:
es gibt jetzt einen Build mit passenden Grafiken, das HDPI-Framework wurde von the_crevis in das ROM geported.
Außerdem gibt es einen Build der richtigrum ist, aber mMn keine Zukunft hat. Eher wird der HDPI-Build gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: XMasterNinni

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
640
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
489
wowi51
W
T
Antworten
3
Aufrufe
1.028
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten