[How-To] HD Spiele nutzen

XMasterNinni

XMasterNinni

Erfahrenes Mitglied
159
Hallo alle miteinander!

Hier mal eine Zusammenfassung wie ihr HD Spiele auf unseren Blades zum Laufen bringen könnt. Keine Garantie, dass das das Spiel auch spielbar macht! ;)

Das Ganze setzt sich in 2 Schritten zusammen:


Schritt 1 (build.prop Hack)


Wer kennt es nicht? Man ladet sich ein Spiel, installiert es und führt es aus. Dann kommt die Meldung Das Spiel ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel.
Das kann man ganz easy umgehen, nämlich so:


  • Ihr benötigt einen Root Explorer. (ES Datei Explorer, Root Explorer, etc)
  • Navigiert zu /system und mountet das mit R/W
  • Öffnet die build.prop
  • Nun ändert ihr folgendes...
    Code:
    [COLOR=#ff0000]ro.product.model=ZTE BLADE[/COLOR]
    [COLOR=#ff0000]ro.product.manufacturer=ZTE[/COLOR]
    zu
    Code:
    [COLOR=#0000ff]ro.product.model=HTC-Desire[/COLOR]
    [COLOR=#0000ff]ro.product.manufacturer=HTC[/COLOR]
  • Speichert das Ganze und macht einen Reboot.
Ihr müsst euch nun vergewissern, dass ihr die Dateien und das Apk fürs HTC Desire downloaded!

Schritt 2 (Chanifire 3D konf.)

  • Chainfire 3D aus dem Market herunterladen und installieren.
  • App öffnen
  • Driver installieren, wenn die Treiber richtig installiert worden sind gibt es einen Reboot.
  • Folgendes Rar/Zip herunterladen:Chainfire3D Plugins - Minus
  • Entpacken und die 3 daraus entstandenen Zip's in den Ursprung (=Root) der SD-Karte verschieben.
  • Chainfire 3D öffnen und auf "Install Plugins/Shaders" klicken.
  • Alle drei Plugins installieren.
  • Auf "Default OpenGL settings" klicken.
  • Bei "Load Plugin" das gewünschte Plugin auswählen. (Angenommen ihr wollt ein Tegra Spiel spielen wünscht ihr das Tegra Plugin aus!)
  • Fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: linzer_ und Roobie02
Hatten wir zu Chainfire nicht schon ein HowTo hier?
 
Richtig. Das eine bitte löschen! :rolleyes:
 
so wie kann ich z.b. 9mm oder asphalt 6 oder halt gameloft hd spiel auf meinem zte spielen,ich habe wie beschrieben von dir das alles so gemacht,ich habe auf CF3D unter Plugins and shaders Qualcomm.zip Powervr.zip und Nvidia.zip stehen-installiert.gehe dann auf auf defult OpenGL settings dann runter auf Use Plugin und da dann qualcomm für 9mm auswählen?! das wars,wenn ich dann 9mm starten will heisst es dieses spiel ist nicht mit deinem gerät kompatibel?!

PS:Hallo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles so gemacht wie oben beschrieben,und wenn ich danach z.b. 9mm starten will heisst es dann das mein gerät nicht kompatibel sei!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht liegt es daran dass deine beiträge etwas unlesbar sind weil man sich da immer so vorkommt als würde jemand vor einem stehen und ohne pause reden und reden nicht mal atmen dabei. SCHREIEN MACHT es auch nicht besser ;).


Ne, im Ernst, hast du Schritt 1 ausgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: XMasterNinni
Die seite ist nicht mehr verfügbar...
(Download)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Habs jetzt ,aber funktioniert nicht mit minecrafr.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
135
Aufrufe
35.413
Bautzener
B
XMasterNinni
  • Angepinnt
  • XMasterNinni
2
Antworten
33
Aufrufe
8.962
Smart-T
S
XMasterNinni
Antworten
4
Aufrufe
1.718
FelixL
FelixL
Zurück
Oben Unten