Java?

Al-xmaniac

Al-xmaniac

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Lt. XDA gibts wohl ne Möglichkeit Java zu Installieren und den Opera Browser aufzuspielen. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, gabs doch mal ein WG ROM in dem die Java Box installiert war???

Momentan bekomme ich immer die Fehlermeldung: "com.esmertec.android.jbed"

Benutze das Super D 1.6 Rom.....

Vllt. hat hier ja einer ne Idee.

XDA Link How to get the New Opera Mini 5 on Android? - xda-developers


Grüsse
 
Hey java box hab ich ich lads dann mal hoch, aber habs mit der neuen noch nicht probiert. ich geh jetzt duschen

bis glei
 

Anhänge

  • Jbed_Javabox.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 745
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, was ist denn noch alles dabei ausser die JavaBox und libjbedvm.so. bzw. für was ist denn der Rest? Macht es einen Unterschied, ob ich die libjbedvm.so nach /system/lib per RootExplorer verschiebe oder mit dem Terminal??
Funktioniert bei dir die JavaBox?

Grüsse Alex
 
Richtig

die libjbedvm.so kommt ins system/lib und Jbed.apk in system/app, wie gesgt hab es selber auf wes noch nicht getestet..

sind quasi nur zwei datein die du einspielen musst

Jbed.apk
libjbedvm.so

mfg
 
Ich habs grad installiert auf der 1.6 Rom von max. Läuft ohne Probleme kein ruckeln kein gar nix. Ist meiner Meinung nach ne ganze ecke besser als der Standard Browser. Ich habs übrigens per terminal installiert.

Gruß Göpe
 
bin grad mal am probieren... habs mir jetzt per ADB installiert, werde später berichten, wäre ja genialst, wenns klappt....
 
klappt bei mir nicht, kommt immernoch o.g. Fehlermeldung.

Grüsse
 
Habe auch Super D 1.6 und bei mir kommt genau die selbe Fehlermeldung. Man sollte es mal mit ner anderen Rom Probieren.
 
Also bei mir hat es geklapt mit Dwang 1.71 und Opera Mini 5 Beta 2
Gruß
 
Sorry wenn ich das Thema hier wieder ausgrabe,...
Aber hat man damit einen (zumindest fast) vollstaendigen Java-Dings, dass man auch Seiten wie zB. Knuddels (Laeuft ja nur mit Java) besuchen kann?

Gruss
 
eine frage: was macht java eigentlich? xD
 
Java ist eine Programmiersprache mit eigener Laufzeitumgebung.
Die meisten Android Apps werden in Java geschrieben.
 
gear schrieb:
Java ist eine Programmiersprache mit eigener Laufzeitumgebung.
Die meisten Android Apps werden in Java geschrieben.

Umso verwunderlicher dass es bis heute keine vernünftige Lösung auf Android dafür gibt. Wo hingegen selbst alte Windows Mobile Handys problemlos JAR´s öffnen, verarbeiten, installieren etc. können... erstaunlich problemlos für WM-Verhältnisse sogar, wenn ich so drüber nachdenke.. :biggrin: Und es ist sogar schon vorinstalliert!

Wie dem auch sei... gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zum Thema "Java auf Android" ? Hab bisher nur ein App gefunden das mir die JAR-Dateien in APKs umwandeln will... das will ich aber nicht, da es keinen Sinn macht! Es muss doch möglich sein ein Androidhandy mal als ganz normalen "Rechner" zu benutzen und ein Programm zu installieren, ohne dass gleich wieder mein Google-Bewegungsprofil um ein paar Zeilen anwächst?
Leider ist gerade in den Fällen wo man was sucht was Google nicht in den Kram passt die Google-Suche immer keine große Hilfe, rein zufällig natürlich... :winki:
 
Zurück
Oben Unten