Mit Bildmobil kein Internet mehr möglich

lassiter34

lassiter34

Dauergast
493
Hallo zusammen, ich habe ein Problem.
Hatte bisher immer alle aktuellen cm ROMs bei meinem Magic draufgehabt. Bildmobil lief auch immer mit den APN-Einstellungen (das Bild Mobil Portal).
Seit dem ich die 13er aufgespielt hatte, funzt es nicht mehr . . .
APN ist korrekt eingestellt, über WiFi funzt es auch. Die Karte habe ich auch in einem anderen Handy getestet, sie tut es.
Bin dann sogar auf ein anderes ROM gewechselt, mit fullwipe, jedoch auch kein Erfolg mehr.
Hat jemand eine Ahnung oran es liegen könnte:
Meine APN: access.vodafone.de
IP: 139.7.29.1
Port: 80
Nutzer und Pw: leer
Bin für jeden Tipp dankbar
 
ist das nicht generell vodafone ?
Weil dann müsste der zugangspunkt web.vodafone.de heißen und den APN Typ dann einfach default nennen.. so klappts

hoffentlich ;)
MMS funktionieren? oder brauchst du da auch noch die Einstellungen?
 
ich werde es mal testen, nur komisch ist halt, dass es vorher einwandfrei funktionierte . . .mms bräuchte ich dann auch noch, danke

edit: keine chance, dann kommt noch nicht mal das symbol für g3 oder g2.
es ist echt komisch, wenn man bedenkt, dass vorher alles klappte. egal welches rom ich jetzt aufspiele, no way . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe jetzt mal alles komplett neu aufgespielt, spl, rom, etc. habe alles gewiped, die APN neu eingegeben . . .Nichts! Über W-Lan ohne Probleme.
Habe auch mal die Bild Karte meiner Frau getestet, um wirklich alles auszuschliessen, no Way . . .
Kann es vielleicht daran liegen, dass die Bild Karte keine GPRS Class12 unterstützt?
In der build.trout.prop ist diese aus 12 eingestellt. Normalerweise müssten es doch Standart 10 sein, oder? Womit kann ich die Datei denn bearbeiten?
Auf SD habe ich sie schon kopiert.
 
Danke, habe ich jedoch schon getestet, ohne Erfolg.
Was mich nur verwundert ist die tatsache, dass es vorher immer ohne Probleme funktionierte . . .
 
Habe jetzt sogar ein anderes ROM aufgespielt, welches auf die 12er CM basiert, dort die Einstellungen von GPRS von 12 auf 10 geändert und alles wie gehabt. Hat nicht zufällig kmand hier im Forum Bildmobil auf seinem Android am laufen? Vielleicht ist es ja im Moment ein allgemeines Problem bei Bildmobil.
Das Handy, auf dem ich meine Karte getestet hatte, ist ein "normales" Nokia, welches andere Einstellungen hat.
 
Hi, habe jetzt mal die CM 3.2.5 aufgespielt und siehe da, damit funktionieren meine Einstellungen für Bildmobil. Jetzt frage ich mich natürlich, woran das liegen kann? Sind es die unterschiedlichen Kernel? Ich würde schon gerne eine neuere ROM aufspielen, aber mit meinem Bildmobil . . .
 
Hat denn keiner eine Idee, woran das liegen könnte? Welche ROMs heben denn einen anderen Kernel?
Bin wirklich für jede Hilfe dankbar
 
ich bin jetzt von meinem HTC Hero auf ein Nexus One umgestiegen und hab die gleichen Probleme.

Davor, im Hero hat alles geklappt mit der apn. Mit dem Nexus One habe ich zwar nach Eingabe der richtigen APN Daten für Bildmobil das Edge bzw. 3g Symbol (Up/Down Pfeile blinken auch) angezeigt, jedoch erreiche ich keine Seite oder kann Emails empfangen - mit Wlan geht alles :/

Werd jetzt wohl, wenn ich keine Lösung finde, zu Yukoono wechseln... auch ein Vodafone discounter, jedoch geht man hier direkt über den web.vodafone.de apn
 
Dann bin ich ja nicht der Einzige mit diesem Phänomen . . .
Aber komisch ist es dennoch. Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass es an neuen Kernel liegen muss.
Ich möchte nicht den Anbieter wechseln, da ich immer auf dem BilMobil-Portal kostenlos alle Infos bekomme, die ich benötige.
Finde es echt schade . . .
Wie gesagt, mit der 4.2.5 absolut keine Probleme . . .
 
Hallo,

ich benutze das iPhone 3G, Firmware 3.1.3, Jailbreak ist gemacht, cydia installiert. Wie das geht findet ihr unter MonkeyDesk.at.
Um mit bildmobil ins Internet zu kommen muss man in Cydia die app "iProxify" installieren. Sicherstellen, dass in der app "iProxify" der link "http://search.i-hide.me" eingetragen ist. Dann gehts.

Viel Spass!

Tipp: Auf Kosten achten, der Tarif für Internetdaten ist recht teuer unter Bildmobil. Kosten können abgefragt werden im Ziffernblock: *100# eingeben und grüne Wähltaste drücken - Restguthaben wird angezeigt.
 
öhm .... entweder stehe ich auf den schlauch oder skupy hat sich im forum geirrt ^^
wir reden hier von einen Android Gerät und nicht von einen iPhone.

Das App "iProxify" ist aber ein iPhone App daher hat das nichts mit Android zu tun ...
 
Hi,

der Beitrag ist zwar schon was älter, aber ich hol ihn noch mal hoch, da es mich auch interessiert, was bei BildMobil dabei rausgekommen ist. Hat jemand mal dort direkt angefragt?

Ich hab nämlich seit Gestern das Samsung Galaxy i9000 und bin momentan eh bei BildMobil und würde dort dann gern die Flat für 10Euro dazubuchen (Drosselung ab 250MB)

Wär super, wenn jemand was dazu sagen könnte.

Gruß +Danke
rette
 
Hab jetzt vor vor einer Woche ne Mail an die Kundenbetreuung von Bildmobil geschrieben und nachgefragt, ob es möglich ist mit Bildmobil die Datenflat in vollem Umfang mit nem Androidphone zu nutzen.....keine Antwort bekommen. Vor 3 Tagen hab ich die selbe Mail noch mal hingeschickt....wieder keine Antwort. Also ich glaub, soooo wild sind die dort wohl nicht Infos an den Mann zu bringen - vor allem, wenns wohl Infos sind, die belegen, dass es nicht geht mit Bildmobil.
 
hallo

habe das gleich Problem wie in der Eingangspost
nur mit edeka mobil. Kann jemand in diesem Fall vielleicht helfen
 
Moin,

wurde für das Bildmobil Problem nun mittlerweile eine Lösung gefunden?

Ich bin mit meinem HD2 nun auch auf Android umgestiegen (Froyo 2.2.)

Ich habe das gleiche Problem.
APN-Einstellungen sind ja eigentlich die richtigen wie im ersten Post. Aber es will einfach nicht.

Aber 1x hat es funktioniert, für 30sec. danach ist es wieder ausgestiegen. Es kann auch ein Kernel Problem sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ja an Bildmobil Support ne email geschrieben.....hat ewig gedauert und dann kam nur so eine blöde automatische Antwort, die im Prinzim auf meine Frage gar nicht eingegangen ist, sondern nur die Einstellungen aus den FAQs der Bildmobilseite kopiert hatte. Daraufhin hab ich dann ne Mail zurückgeschrieben, dass es wohl ne Frechheit wäre, nach über 2 Wochen Antwortzeit, nur so eine dumme Stnadardmail rauszuschicken, ohne auf meine Frage einzugehen und sie mir bitte mitteilen sollen, ob man nun das Androidhandy in vollem Umfang mit Bildmobil im Internet nutzen kann......bis heute (nach 3 Wochen) keine Antwort.

Also geh ich mal davon aus, dass die dort nicht wirklich Interesse daran haben, Smartphonenutzer in ihren Kundenkreis aufzunehmen.

Ich warte jetzt bis Callmobile oder Fyve enldich die Sache mit der Rufnummernmitnahme hinbekomme und bin dann weg von Bildmobil.
 
Danke für die Info.

Ich hab heute mal in die Bildmobil Abrechnung geschaut. Da sind aller 1 bis 2 Minuten Abrechnungen drin, also 1cent Beträge. Also irgend wie scheint es sich zu verbinden, aber leider keine Daten rüber zu schicken ....

Ich glaube ich werde auch mal an Bild mobil schreiben.

Je mehr Leute, die das Problem mit Bildmobil und Android haben sich bei denen melden, desto besser. Vllt. bewegt man da was.

Edit: Ich habe gerade den Port noch auf 80 eingestellt, da geht schon mal das Internet. ABER die ganzen Hintergrunddienste wie Wetter usw. funktionieren nicht, da es ja auf den Port 80 begrenzt ist. MARKET geht auch nicht! Vllt kann man auch mehrere Ports eingeben oder einen Bereich 1-10000 funktionierte schon mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Br3nd3n
Antworten
3
Aufrufe
996
Br3nd3n
B
L
  • Legion
Antworten
6
Aufrufe
1.183
majuerg
majuerg
L
  • lutzlustig
Antworten
5
Aufrufe
1.424
gerdmitpferd
gerdmitpferd
Zurück
Oben Unten