Recovery für CM Updater einspielen (32A)

A

arisingrealm

Ambitioniertes Mitglied
3
Frage hierzu: Welche Gründe kann es haben, dass nach dem Runterladen der neuen Version mittels dem Cyanogen Updater mein Magic danach zwar mit "root"-Rechten neu gestartet wird, aber das Update nicht eingespielt wird. Bei mir erscheint nur das Warndreieck mit einem kleinen Handy. Danach muss der Akku raus und ich kann neu starten.
 
Dann hast du deine recovery nicht richtig "installiert" im Phone. Nutze den ES File Explorer,mounte das Verzeichnis und kopier die recovery rüber. Neustart: et voila!
 
Muss ich dafür eine bestimmte Recovery verwenden?
Danke für deine schnelle Antwort!

Edit: Noch zur Info: Welches Verzeichnis soll ich mounten? :)
 
nimm die verlinkte aus der Z3kos Anleitung oder die die du sonst manuell vom rechner aus bootest.
 
Zum besseren Verständnis: Ich soll das Update einfach wieder "manuell" einspielen? Dass das funktioniert ist mir klar, aber ich dachte, mit dem CM-Updater geht das einfacher.
 
Also, folgender maßen gehste vor:

ES File Explorer ausm Market runterladen.
Im ES in den Einstellungen die beiden Haken bei Mount setzen und bei Root Explorer.

Dann gehste oben auf den "/" im ES Explorer. Jetzt bist Du im Root des Handys.
Dort kopierst du die recovery.img in den Ordner /data.

Handy Neu starten. Und fertig. Dann kannst du auch wenns Handys aus mit "Home" und Powerd direkt in den recovery Modus booten ohne Rechner! ;o)

Und per CM Updater gehts dann auch! Gib mal Bescheid wies gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe nun alles so durchgeführt und das Update wurde eingespielt. Leider bleibt mein Magic beim Startlogo hängen. Also habe ich nochmals über die recovery gewiped und das Update nochmals eingespielt. Trotzdem hängt es noch immer. Was mache ich falsch?
 
Beim ersten Boot nach dem Flashen kann es schonmal sein, daß es locker 5 Minuten braucht.
Geduld Brauner, Geduld..... ;o)

Laß einfach liegen und geh eine rauchen und nen Kaffe schlürfen. Wenn nach 15 Minuten noch nix gebootet hat is was faul!
 
ok, ich warte, haha. Danke übrigens für deine Hilfe... wobei, knapp 10 Minuten habe ich sicher schon gewartet. Sollte es nicht funktionieren, welchen Lösungsvorschlag hättest du?
 
so, 15 Minuten sind rum und leider tut sich nichts. Ich bleibe beim Htc Magic-Startlogo hängen... habe schon versucht, das Update manuell einzuspielen, doch leider kein Erfolg...
 
kommste noch über den PC mit Kabel ins recovery?
 
komme auch mit grüner Taste und Home ins Recovery, von dort habe ich versucht, das Update nochmals zu installieren.
Vielleicht habe ich irgendetwas ausgelassen...
 
Hast Du vorher gewipet und nochmal das HTC-ADP1.6 geflasht bevor du das Update geflasht hast?

Hat denn das kopieren der recovery.img in /data funktioniert? Wie heißt deine Recovery ?
 
HTC ADP1.6 habe ich vor der Installation des bis heute aktuellen Cyanogen-Mods eingespielt.
Als Recovery verwende ich Ra-sapphire-v1.5.2H.
Wipe wurde durchgeführt, das kopieren in /data hat ebenfalls funktioniert...
 
SD Karte hast du ebnfalls partitioniert oder?
1. Wipe aller Daten (inkl. ext SD und Dalvik)
2. Flash any Zip und da die ADP1.6 auswählen
3. wenn die ADP geflasht wurde OHNE reboot das CM Update flashen
4. Nach dem das CM fertig geflasht wurde ganz oben Reboot Phone auswählen

Hast Du das genau so gemacht? Und es bootet trotzdem nicht?

Letzte Hoffnung, versuch mal anstatt das aktuellste CM die Version 4.2.9 zu flashen.

Oh Mann, kniffelig........
 
SD Karte ist nicht partitioniert, muss das sein?
Wipe habe ich durchgeführt, jedoch bei dalvik gibt er mir einen error: Er meint, dass es nicht funktioniert hat und ich es via adb machen soll.
Ich bin so vorgegangen: Update über den CM-Updater geladen, dann Apply update -> Update wurde durchgeführt -> Wipe -> Reboot... das war wahrscheinlich falsch.
 
in der RA recovery haste ne option die sd karte zu partitionieren. Mach das mal.
Erste ext läßte so wie vorgegeben und die ext2 kannste ruhig auf 500MB oder 1 GB machen (Hab ich bei mir so gemacht).
Und dann wie oben beschrieben vorgehen.

Wir kriegen dat hin min Jung!
 
partitionieren lässt mich RA nicht, er meint, ich muss das über adb machen. Sitze gerade am Laptop und versuche es mal.
Warum lässt er mich das nicht direkt im RA machen? Eine Ahnung?
Bin dir zu Dank verpflichtet! Hast was gut bei mir :)
 
RA läßt dich das nicht machen?
Darauf kann ich Dir echt keine Antwort geben. Hab das über die RA bei vier anderen Magics gemacht. Ohne Probs........
Sültsam......
 
alles sehr seltsam, dummerweise habe ich kein backup mit Nandroid gemacht. Dachte, wie man so schön sagt, es ist "eh eine gmahte Wiesn" :) :)
Versuche gerade die vorherige CM einzuspielen, vielleicht klappt es damit. Nur um zu testen, ob die überhaupt noch funktioniert
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.802
kelebek
K
K
Antworten
5
Aufrufe
1.369
majuerg
majuerg
S
Antworten
13
Aufrufe
3.150
brkas
B
Zurück
Oben Unten