How to: Meine Methode zum flashen

zFr3eak

zFr3eak

Dauergast
294
hi,
da ich jetzt schon sehr viele gesehen habe, die nicht mit den How to's hier zurecht kommen, hab ich beschlossen ein eigenes zu schreiben.

Dies ist nur für die 32B Variatante gedacht und für eine SPL mit 1.33.0004 oder mit einer höheren mit S-OFF!!! Alles auf eigene Verantwortung. Außerdem geht beim flashen die Garantie verloren! Ihr könnt sehr viel KAPUTT machen!!!!

Was ihr benötigt:
1. Das Hilfe Packt zum flashen:
Zippyshare.com

2. Eine ungesicherte SPL:
Zippyshare.com

3. Eine Rom nach Wahl: (ich würd zuerst die von max nehmen, da man dort
nicht wipen muss.Später könnt ihr dann eine andere einspielen.)
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-wi-fi-usb-tethering-von-mjrgens.11429.html (nur das erste)


Vorgehen:
1. Packt die SPL und die Rom (zb. die von Max) auf die SD (gezipt!!!! und keine Unterordner)
2. Macht das USB Debuging unter einstellungen am Handy an Edit: nicht nötig
3. Schaltet euer Handy ab und geht in den FASTBOOT (Auflegen + back).
4. Verbindent das Handy mit eurem PC.
5. Entpackt die Flash datei am Desktop und öffnet sie. Geht in den USB Treiber Ordner und in das entsprechende BIT-System. Danach müsst ihr über den Gerätemanger die Treiber einspielen. Also die alten suchen und deiinstallieren und dann die neuen installieren.
5. Downloaded euch das hier: Zippyshare.com - recovery.img und packt es in den Source Backup Folder und überschreibt das andere.
6. Geht in den Source Backup Folder und startet die datei BOOT Modified Recovery und bestätigt mit enter. Dann müsstet ihr in dem Recovery am Handy sein.
7. Danach auf Flash zip from und dann nehmt ihr dass : crios spl 1.33.2004. Bestätigt mit home. Jetzt habt ihr eine ungesicherte SPL.
8. Jetzt back und Power off. Danach wieder in den Fastboot und das Boot modifed recovery am Pc starten.
9. Wieder auf Flash zip from und jetzt nehmt ihr die: vf-drc92-root-r2_max
10. Danach geht ihr auf Reboot und das Handy müsste hochfahren.
11. Wichtig: bevor ihr den Pin eingebt wartet ihr 5 min und danach nochmal 5 min.

So euer Handy ist jetzt gerootet. Jetzt könnt ihr entweder eine andere Rom einspielen oder einfach mal alles mit der von Max austesten. Näheres gibt es:
hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...nspielen-des-aktuellen-cyanogenmods.8255.html
hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-wi-fi-usb-tethering-von-mjrgens.11429.html

Ich hoffe das alles gut klappt und würd mich gerne bei Max, Z3ko und cyanogen bedanken, bei denen ich mir das meiste abgeguckt habe.

Edit: ich werde auch versuchen den thread zu warten und links wieder zu aktivieren etc.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Dateien gezippt lassen!
2. überflüssig

Die Anleitung von Magic-Fan funktioniert nur bei der SPL 1.33.0004 sowie höheren SPLs mit Security Off ( S-OFF ).


lg
 
  • Danke
Reaktionen: zFr3eak
Kohloe schrieb:
1. Dateien gezippt lassen!
2. überflüssig

Die Anleitung von Magic-Fan funktioniert nur bei der SPL 1.33.0004 sowie höheren SPLs mit Security Off ( S-OFF ).


lg

1. sry da hab ich mich echt verschieben bzw etwas anderes gemeint und 2. naja xD

aber danke mit der SPL hab korrigiert
 
Wenns wer mal getestet hat pls ma schreiben :D
 
echt noch keiner getestet?
 
Ich hab jetzt mal das Wichtig: aus dem Titel rausgenommen, da es irritieren kann. Wenn Beiträge von uns als Wichtig bewertet werden bzw. der Wunsch von Usern aufkommt, pinnen wir den Beitrag entsprechend.
 
Er hat das mir vor 2 Wochen Per ICQ genau so "gemacht". Es hat funktioniert und es funktioniert immernoch ^^ Die anleitung ist gut für einen anfänger... Ich bin zufrieden damit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab es nach der Anleitung gemacht, soweit hat auch alles funktioniert. Jetzt wollte ich das aktuellste SuperD draufmachen und nachdem eigtl alles geklappt hat wie normal, bleibt das Handy nun beim Vodafone Screen stehen. Hat jemand eine Idee warum? Bin für jede Hilfe dankbar!
 
das ist ein random bug. geh einfach ins recovery und flash superD nochmal.
müsste eig. klappen.

mfg fabian
 
komm doch mal icq ich brauch hilfe xD
 

Ähnliche Themen

A
  • a.w.labadi
Antworten
3
Aufrufe
1.017
Oggy1
Oggy1
L
  • Legion
Antworten
6
Aufrufe
1.179
majuerg
majuerg
B
Antworten
2
Aufrufe
7.227
bluefix
B
Zurück
Oben Unten