How-To: Mikrofonlautstärke korrekt einstellen

I

InEo

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Hallo zusammen,

nachdem in letzter Zeit immer wieder das Problem mit der Mikrofonlautstärke, bei diversen ROMs, auftauchte, dachte ich mir ich mach mal schnell ein neues Thema als How-To.
Das Problem betrifft alle Magic User die ein Custom Rom flashen, dass auch für das G1 geeignet ist. Viele Developer vergessen, dass das Magic andere Mikrofoneinstellungen braucht als das G1.
Cyanogen hatte das Problem mal gelöst, aber bei mir trat es trotzdem wieder auf.
Also hier die Lösung.
Denkt dran, das flashen und die anderen Schritte erfolgen auf eigene Gefahr.

1. Manuelle Lösung:

Folgende Datei Downloaden:
Audio_Filters_Rogers.zip

Installation:

1. Handy mit dem Rechner verbinden
2. Folgende Befehle am Rechner ausführen:
Code:
adb remount
adb push AudioPreProcess.csv /system/etc
adb push AudioPara4.csv /system/etc
adb push AudioFilter.csv /system/etc
adb shell reboot

2. Automatische Lösung:

Einfach folgende Update.zip runetrladen und flashen.
Vielen Dank an burst der sie erstellt hat.
update.zip

Ich weiß, dass das Problem schon öfters besprochen und gelöst wurde, aber ich denk so ist es zentraler und man muss nicht immer erst ein komplettes Thema durcharbeiten.

MFG InEo
 
PUSH
Als Hinweis für alle die auf CyanogenMod Version 5.0.7test1 updaten:
Spielt danach die korrekten AudioFilters ein.
Diese werden leider nicht mehr direkt beim update eingespielt.
Werde am Wochenende eine korrigierte Version online stellen.
 

Ähnliche Themen

B
  • Br3nd3n
Antworten
3
Aufrufe
987
Br3nd3n
B
R
Antworten
1
Aufrufe
1.883
Rushness
R
R
Antworten
0
Aufrufe
3.261
Rushness
R
Zurück
Oben Unten