Cyanogenmod 5.0.8 DS - Stable (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

Matz3e

Matz3e

Stammgast
205
Cyanogenmod 5.0.8 DS

Download:


FINAL
http://android.chemlab.org/android/update-cm-5.0.8-DS-signed.zip

(MD5: 48f0c4304ed66c1528bf0bf098b04cb4)

ältere Testversionen unter Index of /android

______________________

Alternative: update_5.0.8_signed

Hier die Rom von mir. Es ist eine Mischung aus den besten Dingen der Test Rom´s inkl. der Stable.

Das Grundgerüst bildet die Test 2!


Wer von der Stable kommt
, muss einen Full wipe machen ! + Gapps flashen.


Es müssen keine build.prop Änderungen gemacht werden, alle Bug fixes sind integriert !!!

____________________

Anleitung zum Flashen:
zum Flashen wird Amon RA's Recovery empfohlen.

Wenn schon CyanogenMod 5.0.7-testX oder 5.0.7 Stable oder 5.0.8-testX installiert ist:
* einfach update-cm-5.0.8-DS-signed.zip via Recovery flashen (kein Wipe nötig)​
Ansonsten
* Wipen
* (kein Base-ROM flashen, wird nicht mehr benötigt)
* update-cm-5.0.8-DS-signed.zip via Recovery flashen
* Google Addon: ERE36B via Recovery flashen (unmittelbar hinterher)
* Gerät neustarten
Die Prozedur ist die gleiche wie beim Flashen von CyanogenMod 5.0.7.
Weitere Tipps & Tricks & Anleitungen zum Flashen können den entsprechenden Themen entnommen werden:
* offizieller 5.0.7 DS Thread im Cyanogen-Forum
* CM 5.0.7 DS Thread bei xda-developers
* CM 5.0.7 DS Thread hier bei Android-Hilfe im Magic-Rooting-Unterforum

____________________

Der ADW Launcher ist nun standardmäßig installiert.
Wer stattdessen auf einen anderen Launcher setzen will (z.B. LauncherPro, Link weiter unten) kann den ADW Launcher entfernen:

* launcher 0.5.2 .zip im Recovery flashen
* Gerät neustarten
* Gerät per USB mit dem PC verbinden
* In der Eingabeaufforderung bzw. Shell eingeben (installierte Treiber und adb vorausgesetzt):
Code:
adb remount 
adb shell "rm /system/app/ADWLauncher.apk"  
adb uninstall org.adw.launcher
____________________

3G-Empfangstuning / Fix:

via adb die build.prop pullen:
Code:
adb pull /system/build.prop .
Mit einem Editor (der UNIX-Zeilenumbrüche beherrscht!) bearbeiten und den Abschnitt #RIL settings mit folgendem ersetzen:
Code:
# RIL settings
ro.ril.gprsclass=12
ro.ril.hsxpa=2
#ro.ril.hep=1
ro.ril.enable.dtm=1
ro.ril.hsdpa.category=8
ro.ril.hsupa.category=5
#ro.ril.enable.a53=1
ro.ril.enable.3g.prefix=1
Anschließend die Datei wieder aufs Telefon zurückpushen:
Code:
adb remount
adb push build.prop /system/build.prop
Neu starten!

____________________

Camcorder mod/ increase video resolution 480x320 25fps


via Recovery die camera.apk flashen
in der build.prop folgende Zeilen anpassen
Code:
# Media settings

[SIZE=2]ro.media.enc.file.format = 3gp,mp4
ro.media.enc.vid.codec = m4v,h263
ro.media.enc.vid.h263.width = 176,480
ro.media.enc.vid.h263.height = 144,320
ro.media.enc.vid.h263.bps = 64000,800000
ro.media.enc.vid.h263.fps = 1,30
ro.media.enc.vid.m4v.width = 176,480
ro.media.enc.vid.m4v.height = 144,320
ro.media.enc.vid.m4v.bps = 64000,800000
ro.media.enc.vid.m4v.fps = 1,30[/SIZE]
____________________

Weitere Links:

* untervolt/overclock Kernel

* 3D/2D Galerie Cyanogenmod 5.0.X

* LauncherPro

* ADW Launcher

* [Mod-Any Eclair ROM] Black Or White Effects Updated 05/22/2010 - xda-developers

* Themes / Mods / Wallpapers

* camcorder mod "480x320"

* [MOD] Vertical Power Controll Widget (eclair)

* Optimierte Gapps für CM 5.x
____________________

Changelog:


CHANGELOG at eclair from cyanogen's android_vendor_cyanogen - GitHub

________________________


Klick Mich !
Und bedank Dich !



Danke an: Cyanogenmod and Developer/Anderwebs/th2811/Nepomuk
 

Anhänge

  • ADW.Launcher0.9.0-System_MDPI.zip
    464,9 KB · Aufrufe: 169
  • launcherpro_replacement_0.6.4.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teiko, Vertigo1206, YaNnIk und 28 andere
Code:
* Common: Ability to load custom color theme xml - Wysie

Kann ich da nun Metamorph löschen?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin hellauf begeistert...auch wenn ich den LauncherBeta Pro flüssiger fand.
 
Passiert bei mir immernoch :-/
 
Alles wie gehabt, schnell, ADW-Launcher direkt drin, ABER: mein Handcent klappt nicht mehr. :(

Erst wurde nur dieser weisse Kasten als Icon gezeigt, "Anwendung nicht installiert".
Deinstalliert über Einstellungen > Anwendungen verwalten, aber Installation aus dem Market klappt nicht, Fehler: "Paketdatei ist ungültig."

Lief unter Test1 problemlos, kann das evtl. jemand reproduzieren oder ist das ein individueller Fehler bei mir?

Danke & Gruß, immo
 
Handcent läuft bei mir ohne Probleme, scheint also wahrscheinlich nen individuelles Problem zu sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: immo
Danke dir, hab ein altes Backup von Titanium zurückgespielt, aber ich kann beim besten Willen nicht auf die aktuelle Handcent-Version aus dem Market aktualisieren, immer der "Paketdatei ist ungültig" Fehler.

Egal, Hauptsache die alte Version läuft erstmal wieder.

edit: Market-Fehler, nicht Cyanogens Schuld (hätte mich auch gewundert...): http://www.handcent.com/News.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Also weder mit Test 1 noch mit Test 2 irgendwelche Probleme.
Rennt wesentlich schneller wie die 5.0.7 finde ich.
Akkuleistung scheint sich auch erhöht zu haben.
Und was ich toll finde ist das es fast komplett "eingedeutscht" ist.
 
In der Eingabeaufforderung/Shell deines PCs, wenn das Magic per USB verbunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix
habs jetzt seit heute morgen auch drauf und läuft bisher sauber:) hatte aber auch mit der 7er keine probleme. es kommt mir n bischen schneller vor, kann aber auch nur wunschdenken sein:D
 
Test 3 ist draussen.
Index of /android/testing

New in test3

* Common: Resync with Google as of 06/08/2010
* Common: Complete music app overhaul (with gestures support) by Eliot Stocker (http://github.com/eliotstocker)
* Common: Enabled experimental Bluetooth voice dialing - copolii
* Common: Fix an NPE in AccountManagerService
* Common: Fix FLAC decoder lock contention - Glenn Maynard
* Common: Fix BlueZ logging - Glenn Maynard
* Common: Fix A2DP not connecting while asleep - Glenn Maynard
* D/S: Kernel tweaks to hopefully improve memory usage- disable LBADF, enable TINY_RCU and deadline iosched (I can no longer reproduce the flash_image failures with this configuration, nor the panic that sometimes happens when enabling compcache)
 
Keine Internetverbindung (weder 3G noch 2G) in 5.0.8 Test3!?
Hat noch jemand das Problem?
 
th2811 schrieb:
Keine Internetverbindung (weder 3G noch 2G) in 5.0.8 Test3!?
Hat noch jemand das Problem?

Ich habe zurzeit test2 drauf und bei mir ist auch seit ca. 30min die Internetverbindung weg.. weder 3G noch 2G!
Ich denk das liegt am A1 Netz!?
 
  • Danke
Reaktionen: th2811
th2811 schrieb:
Keine Internetverbindung (weder 3G noch 2G) in 5.0.8 Test3!?
Hat noch jemand das Problem?

AUch CM 5.0.8 Test 3 - keine Probleme mit dem Internet..läuft alles Paletti :)
 
Keine Probleme mit Test 3 habe allerdings die build.prop wieder angepaßt.
 
So ...

Nach Änderung der build.prop funktionierts auch bei mir wieder.

Code:
# RIL settings
ro.ril.gprsclass=12
ro.ril.hsxpa=2
#ro.ril.hep=1
ro.ril.enable.dtm=1
ro.ril.hsdpa.category=8
ro.ril.hsupa.category=5
#ro.ril.enable.a53=1
ro.ril.enable.3g.prefix=1
 
Kann ich die Test3 auch nach einem Full Wipe einzeln drauf klatschen per Recovery?

Ich würde dann gerne auch direkt den ADW Laucher raus kicken und den LauncherPro als Standard Launcher installieren.

Ist die vorgehensweise so richtig?

1) Telefon an schalten und in den Recovery Modus gehen
2) Full Wipe - eventuell vorher Nandroid Backup machen
3) 5.0.8 test3 installieren
4) Gapps installieren
5) neu starten und direkt in den komischen Modus - Zurück Taste
+ Power Taste und das Magic per USB an den PC - USB debugging ist
aktiviert
6) Über die Befehlszeile in Windows gebe folgendes ein:
adb remount
adb shell "rm /system/app/ADWLauncher.apk"
adb uninstall org.adw.launcher
7) danach wieder im recovery Modus die LauncherPro.zip flashen
8) neu starten und genießen...


Ist das so okay? Ich hatte nämlich gestern das Problem, das ich in der Befehlszeile fastboot devices eingegeben habe und dort zwar mein Magic gefunden wurde. Als ich dann aber in dem (Zurück + Power) modus war und dann in der Befehlszeile "adb remount " eingegeben habe, kam eine fehlermeldung in der Windows befehlzeile. Irgendwas mit not found.
 
Es ist vielleicht noch etwas zu früh um danach zu fragen... hat mal jemand nach dem Akkuverbrauch geschaut? Bei 5.0.7 stable war der ja etwas höher als bei CM4.
Hat sich da was verändert?
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.310
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten