Recovery Updaten?

H

hugn

Stammgast
219
Hallo,
kann mit jemand verklickern, wie ich meine recovery (am sichersten und einfachsten) updaten kann? Habe auf meinem Magic 32B noch die
CyanogenMod v1.4 + JF, und bin mir nicht sicher, ob ich dem hier folgen darf, weils ja für das G1 ist.
Warum ich ein Update gerne hätte? Damit ich aus dem Recovery meine SD-Karte partitionieren kann und so am einfachsten eine Swap-Partition erstellen kann.

Danke
 
Im Prinzip schon, aber nimm ein Recovery für Magic: [Klick-Mich]
zB: recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img (oder cyan =) )

Die Installation´s Methode ist egal, je nachdem welche du lieber hast. Ich würde es über fastboot machen. (engineerings SPL vorausgesetzt!)
 
Danke,
habe die "update.Engineering-SPL-HBOOT-1.33.2004-signed" SPL, das müsste dann wohl gehen

Musste ich sonst was beachten, Backup davor, danach?
 
Ja die SPL ist in Ordnung!
Ein Backup schadet nie, wird aber in dem Fall nichts bringe da Nandroid IMHO die Recovery nicht sichert.
Ansonsten ist das update kein Thema, wenn du mit dem fastboot tool umgehen kannst.

Code:
Copy recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img to a location where fastboot can find it.
Boot your Magic into fastboot mode (boot while holding POWER + BACK)
Connect your Magic via usb to your pc/mac/...
fastboot devices (to make sure that fastboot "sees" your device)
fastboot flash recovery recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img
 
Hallöchen,

Wer ROOT besitzt, kann jederzeit ein neues Recovery über den Terminal Emulator flashen:

Terminal Emulator:

su [ENTER]

flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img [ENTER]

LG Stefan
 
Hallo gutaalta
Hier steht, dass ich mit CM.5.0.7 nicht über den Terminal Emulator flashen sollte. Habe aktuell die aktuelle Pirate Rum drauf, das wird wohl die 2.1.2 sein. Diese baut auf CM auf, nur weiß ich nicht welche CM und ob ich dann noch übers Terminal flashen dürfte, falls tatsächlich CM5.0.7 dahinter steckt?
Oder ist das bei der Pirate Rum egal?
 
Ich klinke mich hier mal ein, da ich das gleiche Anliegen habe...

- Wie finde ich raus, welche SPL ich habe?
- Ist das genannte Problem mit Cy5.0.7. in der 5.0.8. behoben?
- Bleibt die verwendete ROM unangetastet wenn man ein neues Recovery installiert?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
 
hallo,
bin der Anleitung von gutaalta gefolgt und hat geklappt, komischerweise erst beim zweiten Anlauf :). Rom und Einstellungen bleiben unverändert. Danach hatte ich die neue Recovery und konnte aus der Recovery meine SD partitionieren. Hier werden natürlich die Daten auf der SD gelöscht, also vorher sicher.
Welche SPL du hast? Glaub da muss du ins Fastboot-Menü rein:

Magic ausschlaten -> [Zurück] + [Power-Taste]

da steht dann deine SPL-Version.
 
Habe die HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000) und würde es über den Terminal Emulator probieren. Kann mir jemand ein schnelles OK geben, dass ich mein Telefon damit nicht kaputt mache?
 
Sicher, dass dein Handy bereits gerootet ist :D?
1.33.0007 kommt mir merkwürdig vor, sieht aus, wie die original SPL, was sie nicht sein dürfte. Mal besser abwarten, was die Flashprofis dazu sagen, ich finden, da stimmt was nicht... :D
 
Gear1924 schrieb:
1.33.0007 ist ein gesicherten SPL.
Nimm die dritte Methode um dein Handy zu rooten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html

Mein Handy ist bereits gerootet, nutze seit einiger Zeit Custom Roms... Habe nun das neue Recovery über den Terminal Emulator (aus CM5.0.8) installiert, die SD-Karte partitioniert und auch die hier im Forum entwickelte 2.1 Sense Rom ausprobiert. Hat alles wunderbar geklappt...

Habe es damals nach diesem Tutorial gerootet: http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_(32B) (OHNE den als optional markierten Schritt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gear1924 schrieb:
Im Prinzip schon, aber nimm ein Recovery für Magic: [Klick-Mich]
zB: recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img (oder cyan =) )


Morgen,
kann mir wer sagen wo der Unterschied zwischen den beiden RA´s ist, oder ist es egal welches ich da nehme.

recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img
recovery-RA-sapphire-v1.7.0G-cyan.img

habs gefunden: "Added Cyan version (There's no difference with the normal version, only the wallpaper and textcolor changed"

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
gutaalta schrieb:
Hallöchen,
Wer ROOT besitzt, kann jederzeit ein neues Recovery über den Terminal Emulator flashen:
Terminal Emulator:
su [ENTER]
flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img [ENTER]
LG Stefan


Hi,
hab da ein kleines Problem.
Hab die Befehle so eingegeben und nun komme nicht mehr ins Recovery, bleibt dauerhaft beim Vodafone Logo stehen.
Fastboot geht noch, Handy kann ich auch normal benutzen.

Muss ich nach den Befehlen noch irgend was machen ? Warten ?
Git bei mir keinerlei Rückmeldung, steht nur die "#" und sonst nichts.

Danke
 
Benutz die Fastboot Methode. Ist immer noch am sichersten und zuverlässigsten.
 
Hi,

würde ich ja gerne machen, aber...

C:\fastboot devices
HT9A1.... fastboot

C:\fastboot recovery recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img
sending `recovery´ <4520 KB>... FAILD <remote: not allow>
finished. total time: 0.001s

:-(((((


Im Fastboot steht..

Sapphire UNKNOWN 32B Ship s-ON G
HBoot-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
Radio 0-2.22.19.26I
Jul 31 2009,15:49:25

Fastboot USB
.
.
.

Habs auch schon über ADB versucht, kommen keine Fehlermeldungen, geht aber auch nicht.


Danke
 
digicom1 schrieb:
Hi,

würde ich ja gerne machen, aber...

C:\fastboot devices
HT9A1.... fastboot

C:\fastboot recovery recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img
sending `recovery´ <4520 KB>... FAILD <remote: not allow>
finished. total time: 0.001s

:-(((((


Im Fastboot steht..

Sapphire UNKNOWN 32B Ship s-ON G
HBoot-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
Radio 0-2.22.19.26I
Jul 31 2009,15:49:25

Fastboot USB
.
.
.

Habs auch schon über ADB versucht, kommen keine Fehlermeldungen, geht aber auch nicht.


Danke

Hallo

Du hast immernoch einen gesicherten SPL. Du müsstest Dein Magic schon rooten. Ansonsten wird das nix...

MFG Stefan
 
Ja dein SPL ist gesichert. Du kannst fastboot nicht verwenden. Wie hast du dein Magic gerooted? Wenn du root hast:

Installier ROM Manager und darüber --> Recovery: HTC Magic 32B --> Ion/MyTouch 3G (GSM)

Dann hast du vorerst das Clockworkmod Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: digicom1
Hi,
danke erstmal. Werd das mal versuchen.

ABER ich war der Meinung das es gerooted ist, hatte bis zum Updateversuch CM-1.4 recovery drauf. Und es läuft CM-5.08.
Hab das ganze mal über die Anleitung drauf gemacht KLICK

Hab auch sachen am laufen die root verlangen.
Titanuim Backup:
Root Rechte => OK(BusyBox 1.16.1 androidfull aus system)

Terminal:
"SU" funktioniert auch

Danke
 
Gear1924 schrieb:
Ja dein SPL ist gesichert. Du kannst fastboot nicht verwenden. Wie hast du dein Magic gerooted? Wenn du root hast:
Installier ROM Manager und darüber --> Recovery: HTC Magic 32B --> Ion/MyTouch 3G (GSM)
Dann hast du vorerst das Clockworkmod Recovery.


DANKE...
Nun ist das 1.7.0G drauf
Habs jetzt über den ROM Manager gemacht.
Erst das Clockwork.. und dann über das Menu Alternatives Recovery gewählt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.802
kelebek
K
SchreckensConny
  • SchreckensConny
Antworten
1
Aufrufe
902
Sibi82
S
S
  • Sizilianer42
Antworten
6
Aufrufe
2.747
Sizilianer42
S
Zurück
Oben Unten