Magic unflashbar?

S

Stony

Neues Mitglied
1
Ich lese, suche und probiere hier im Forum schon seit einigen Tagen rum hab einige Methoden ausprobiert aber bekomms einfach nicht hin.

Mittlerweile weiss ich das ich wohl mein Magic downgraden muss!?
Hier erstmal meine Daten vom Magic:

SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.261


Ich habe vor das Handy zu rooten und dann eine neue Rom (SuperFroyo-MD-6.1) auf zuspielen

Es wäre nett wenn mir jemand mit ein paar leicht verständlichen ansätzen helfen könnte.
 
Ja schon versucht
aber nach Punkt 2
das Magic mit [Lautstärke runter]+[Power] wieder anmachen und das NBH einspielen
kommt eine schnelle Zeilenreihe am Handy

SD Checking...
Loading...[SAPPDIAG.zip]
No image!
Loading...[SAPPDIAG.nbh]
No image or wrong image!
Loading...[SAPPIMG.zip]
No image!
Loading...[SAPPIMG.nbh]
No image or wrong image!

Was machich falsh oder was kann ich noch versuchen ?
 
Du koenttest probieren die SD zu formatieren. Hat hin und wieder geholfen.
 
Stony schrieb:
Was machich falsh oder was kann ich noch versuchen ?
Du brauchst eine Goldcard. Mir haben die Anleitungen hier auch nicht wirklich geholfen bzw. sie waren mir zu undurchsichtig. Ich habe es hiermit geschafft.

@Mods: Nicht böse sein! Nehmt es als Anreiz.
 
  • Danke
Reaktionen: Stony
Also Formatiert hab ichs auch schon ein paar mal, hat auch nicht geholfen.

@mjirgens Meinst du auch es könnte ne Goldard helfen ?
 
Eine Goldcard dient zum Umgehen der Regionspruefung. Hilft also nicht, beim finden des NBH.

Es heisst auch definitiv sappimg.nbh? Keine doppelte Endung oder so?
 
  • Danke
Reaktionen: Stony
mjrgens schrieb:
Eine Goldcard dient zum Umgehen der Regionspruefung. Hilft also nicht, beim finden des NBH.
Ich kann nur sagen, ich hatte die gleiche Meldung und war schon am Verzweifeln. Doppelte Dateiendung ist bei mir ausgeschlossen - Fedora!

Mit einer Goldcard hat es dann auf Anhieb geklappt. Und das ganze ist noch keine drei Wochen her.

Warum nicht ausprobieren und dann mal über den Erfolg oder MIßerfolg berichten?
 
Ja das mit Goldcard und Regionsprüfung hab ich auch schon gelesen drum hate ich nochmal nachgefragt.
Aber da ich mich n jeden Strohhalm klammere hab ich es eben mit einer Goldcard versucht.
Wie erwartet brachte das auch keinen Erfolg :(

Und ja ich kann auch ausschliessen dass ich die sappimg.nbh falschunbenannt habe, ich habe es doppelt und dreifach kontrolliert und ausserdem bei jedemVersuch neu umbenannt.
Noch jemand eine Idee oder muss ich mich damit abfinden das mein Magic nicht flaschbar ist, was ich eigentlich nicht wirklich für möglich halte :(
 
wie ist die SD Karte formatiert , FAToder FAT32 ?
bei einem Kollegen hat es erst funktioniert als wir die Karte auf FAT32 formatiert haben
 
Welche sappimg hast Du benutzt? Ich habe diese sappimg.nbh für das Downgrade verwendet (muss natürlich in sappimg.nbh umbenannt werden)

Danach war ein Vodafone-1.5-ROM drauf und wollte gleich auf 1.6 aktualisiert werden, was ich aber nicht gemacht habe.

Den SPL habe ich auch neu geflasht, was aber als optional genannt war. Jetzt habe ich diesen Enineering-SPL drauf. Das Flashen des SPL soll der riskanteste Teil sein, war aber problemlos.
 
Danke!!
Ich hab heute mit Fat32 formatiert und es hat auf anhieb geklappt und bin nun auf Firmware 1.5 :)
Aber es gibt schon das nächste Problem.
Also ich kann schon "Nandroid v2.2" BackUp machen
Wie Flashe ich nun mein Favorites Image (SuperFroyo-MD-6.1)
wenn ich nur das Image installiere und danach auf reeboot gehe, startet lediglich wieder die alte Firmwareversion
Also wasmach ich falsch und/oder was muss ich noch zusätzlich Installieren
Muss ich etwa eine neue SPL installieren dass das neue Img bootet?
Hab gehört hier besteht die grösste Brickgefahr, und bin deswegen ein bisschen Vorsichtig mit dem SPL

Ich weiss ich bin ein NEWBI, aber wer nicht fragt bleibt Dumm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das es bei HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000) sogar zwingend notwendig ist eine andere SPL zu installieren ?
Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?
 
Man benötigt eine neue.
Z.B. Crios_SPL_1.33.2004.zip

Diese wird vorher raufgespielt, dann Rom und dann CM.

So hab ich es zumindest bei mir gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: Stony
Ich hab die "update.Engineering-SPL-HBOOT-1.33.2005-signed" die mjrgens in seiner Anleitung vorgeschlagen hat, aber leider kommt beim versuch zu installieren Installation aborted.
Was mach ich denn nur wieder falsch?
 
So ich hab es jetzt doch geschaft :)
Hatte lediglich die Home Taste mit der zurück Taste verwechselt.
Kleiner Fehler mit grosser ursache ^^
Hab jetzt die SPL-HBOOT-1.33.2010 installiert und und das cyanogenMod geflasht, hab diese Anleitung von Gear1924 zur hilfe genommen :) darum erstmal aufs Cyanogen.
Für was isteigentlich eine Gapps?

So könnt ihr mir jetzt bitte noch einmal ein bisschen helfen und mir sagen wie ich nun das SuperFroyo-MD-6.1 am besten Flashen kann.
Ich habs eben mit dem App "Rom Manager" versucht "Rom von der SD installieren" versucht, aber das hat nicht geklappt, Handy blieb beim Vodafone Screen hängen (hab fast einen herzanfall bekommen^^), ich hab dan nach 15 min den Akku raus gemacht und hat dann mit Cyanogen gebootet.
Also wie flasht man jetzt am einfachsten eine neue Rom wie die SuperFroyo?
 
die Gapps sind die GooleApps... z.B Google Maps , GMail , Market usw..


ich mache es immer so mit dem flashen.
Rom auf die SD Karte kopieren und dann übers Recovery das neue ROM flashen

ich nutze das Recovery Image von Amon_RA auf meinem Magic32B
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
 
  • Danke
Reaktionen: Stony
Ich hab jetz auch das SuperFroyo 6.1 drauf.

@dirk.ms
ja schon klar das es am besten übers Recovery zum flashen geht, aber wie kommt ihr am schnellsten und am einfachsten ins Recovery ?

Ich hab von Z3kos Anleitung das Tool verwendet.
Gibts auch einfachere Möglichleiten um schnell ins Recovery zu kommen ?

An alle die mir geholfen haben mein Magic mit dieser zicken spl zu rooten und anschliesend zu flashen, einen riesen Dank :)
 
du musst doch nur das Handy über Home + Power starten , dann kommst du ins Recovery. Oder hast du noch das original Recovery drauf ?
 
Wenn ichs über Home + Power versuche kommt das Vodafonr Logo und es passiert nichts weiter.
Ich komm aber in dem ich von Z3kos Anleitung
Schalte dein Handy aus und drücke die Power + Zurück-Taste gleichzeitig bis du ins Fastboot kommst (Es Sollte ein Weißer Bildschirm kommen mit Android´s auf Skateboards). Jetzt klickst du im Flash Ordner Recovery Starten an. Dann läd er die Recovery.img ins Handy und bootet sie.
das Tool benutze in ein Recovery Menü, (weiss nicht mehr welche Recover ich hab)
Kann ich das von dir oben erwähnte Recovery Image einfach normal (wie ein Rom) in dem von mir besagten Menü einspielen?
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.310
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten