Samsung: Der Deutschen liebster Smartphone-Lieferant?

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Eine aktuelle Studie sieht Samsung mit 24% aller genutzen Smartphones in Deutschland vorn.
 
Kein Wunder, wenn die den Markt so überschwemmen^^
 
Samsung ist derzeit auch in aller Munde. Sie haben es viel besser verstanden sich in's rechte Licht zu rücken, als z.B. HTC.
Aber ich denke mal, es hat auch andere Gründe.

LG hatte damals das erste Dualcore Smartphone, aber es war ja ein einziges Desaster.
Ich hatte damals das LGOS eines Bekannte hier und mein S1 lief wesentlich besser.
HTC hat auch immer wieder Trouble. Meiner Meinung nach bauen sie sehr hübsche Handys.
Wollte damals gerne ein Desire haben, weil es mir besser gefallen hat, als das S1.
Als ich dann aber im Desire Forum gelesen habe, dass die Handys überhitzen und reihenweise den Geist aufgeben und von wochenlangen meist erfolglosen Reparaturen durch Arvato, habe ich mich für das S1 entschieden und es nie bereut.
In der nächsten Generation wollte ich mir eigentlich das Sensation holen. Als ich aber von 1 GB internen Speicher las, war meine Lust weg.
Dann kam der Entsperr Bug und wieder einmal Staub unter dem Display..
Der letzte Anstoss war dann ein YouTube Video, wo auf beiden Handys ein Egoshooter lief. Auf dem S1 sah das absolut flüssig aus, während es beim Desire dahin ruckelte.
Sowas verunsichert mich als Kunden. Was nützt ein toller Unibody und gutes Design, wenn immer wieder (teils gleiche) Fehler auftreten?
Darum stellt sich mir bei dieser Generation die Frage "One X oder S3?" gar nicht wirklich.
Tolles Handy, dass One X, aber wieder gibt es Probleme...

Das Huawei wäre noch interessant gewesen, aber die müssen auch erstmal zeigen das sie es können.
Und die ewigen Verschiebungen des Release lassen nichts gutes ahnen.
 
JuLiAli schrieb:
Kein Wunder, wenn die den Markt so überschwemmen^^


da gebe ich dir recht! ich habe mich die letzten tage ausgiebig mit smartphones von samsung beschäftigt. ich möchte mich vom nokia n8 trennen und war überrascht wieviel geräte samsung auf den markt geworfen hat! das schlimme ist, als laie siehst du kaum nen unterschied in den specs! es sollte dennoch ein samsung werden da sich diverse gerätschaften von samsung in meiner wohnung befinden:biggrin:. nach langem hin und her habe ich mir gestern das SGS Advance bestellt:thumbup:
 
@Randall: Bei HTC scheint sich nichts geändert zu haben, erst hört man, dass bei den ONE der Lack abgeht, und jetzt wird es in der aktuellen c't praktisch zerrissen, weil der Quadcore bei Spielen so heizt, dass das Gerät innerhalb weniger Minuten am Rücken 50 Grad erreicht und dann selbsständig so weit runtertaktet, dass Spiele zu Ruckeln beginnen. Fail
 
Samsung baut echt viele Geräte für meinen Geschmack zu viele.
Das schlimme finde ich diese ganzen ideenlosen Updates ACE ACE plus ACE 2.
Mag zwar sein das Samsung damit gut Geld macht, aber aus User Sicht ist es langsam langweilig.
 
...natürlich baut Samsung viele Geräte - aber wegen dieser Geräte sind sie nicht in aller Munde. Die, die wirklich ziehen, waren/ sind das S1, S2, jetzt S3 und das Note bzw bei den Tablets die Galaxy Tabs in 7 und 10 Zoll...die Flut der ganzen anderen ist in der Öffentlichkeit doch nur Kleinvieh, das allerdings ordentlich was abwerfen dürfte, sozusagen die Nokias unter den Androiden (bzw. den Badas...)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiß ich auch das die S1 S2 und S3 Samsung so ein erfolg hier in Deutschland bringt, alles andere wird ja meist nicht wirklich gekauft und wenn dann nur als 2 Gerät oder für Kids.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
226
Blacky12
B
Pontis
Antworten
5
Aufrufe
535
WolfgangN-63
W
jandroid
Antworten
12
Aufrufe
479
anton01
anton01
Zurück
Oben Unten