Nach dem Kyrillos Flashen kommen keine Anrufe mehr an

S

steele

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

ich habe vor ein paar Tagen mein Eclair Handy auf Kyrillos 7.0 geflasht. Alles lief alles reibungslos und ohne Probleme.

Auch das Handy an sich läuft perfekt bis auf einen sehr schweren Fehler. Ich kann nicht mehr angerufen werden.

Es gibt keine Probleme wenn ich jemanden anrufen will, aber wenn mich jemand anruft geht es nicht.

Das Handy klingelt/vibriert ein- oder zweimal, zeigt aber nicht den Anrufbildschirm sodass ich den Anruf annehmen könnte. Danach geht der Empfang plötzlich vollkommen weg(keine Empfangsbalken) und der Anruf ist damit auch weg.

Woran kann das liegen und was soll ich machen? Nochmal flashen?

ps.Nur schon mal vorweg, ja, ich habe nach dem flashen und nach der partionierung den data wipe gemacht.

Danke schonmal im Vorraus
 
1. Hast du vor dem Flashen dein Eclair auf Froyo mit Kies aktuallisiert?
2. Probier mal eine andere ROM und sieh ob das Problem da auch besteht. Wenn ja dann liegt es an deinem Telefon nicht an der ROM.
3. Probier mal einen anderen Kernel.
 
Also mit KIES auf Froyo updaten hieße maximal, dass KIES auch den Bootloader mit neu flasht. Soweit ich das aber mitbekommen habe, hat sich dieser nicht geändert, oder? Falls doch, dann müsste man einen aktuellen Bootloader erstmal flashen...da weiß ich aber auch nicht woher man den bekommt.
 
Nein, ich habe direkt vom Werk-Eclair auf Kyrillos geflasht.

Gut, ich werde deine zwei Tipps durchführen. Irgendwelche Vorschläge welche Rom/Kernel ich nehmen soll?

Und ich bezweifle sehr stark das es an meinem Telefon liegt, weil es ja vor dem Flashen mit dem Angerufen werden einwandfrei lief...
 
ROM:
Versuch AGG3 V5 oder sieh mal hier. Ich selber teste gerade die G3Mod ROM. Aber fühl dich frei eine der anderen zu testen bis dir eine gefällt (z.B. Grigora, inDroid, DutchMod, ...). Aber du kannst auch nochmal versuchen Kyrillos neu zu flashen. Ansonsten kannst du auch einfach mal die Stock ROM flashen (JPM ist glaube die aktuell offizielle).

Kernel:
Ich bin mit dem G3Mod Kernel sehr zufrieden. Nimm am besten den Lite (kein übertakten). Später, wenn alles klappt kannst du dann einen OC Kernel nehmen. Aber FuguMod soll auch sehr gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du könntest dir erstmal JPM flashen, original, gibts auch da wo es Odin gibt. Lass einmal starten, schau ob alles läuft, wenn ja, dann Kyrillos neu drauf.
 
Hatte das selbe Prob wie ich das Handy von meiner Frau von Stock Eclair auf Kyrillos 7 flashen wollte.
Lag bei ihr an den Kontakten die in Eclair scheinbar einwenig anders sind.
Konnte das Problem nur lösen indem ich nochmal geflasht hatte und mit Titanium die Kontakte nicht mit zurückgesichert hatte.
Leider alle Kontakte nochmal manuell anlegen :sneaky:
 
okay, gut dass ich meine Kontakte und Soziales mit MyPhone sichere als auch zurückspiele, hier werden die Dateien ja jedes Mal neu übersetzt...
Somit hat es sich für mich erneut erwiesen, TitaniumBackup mit Vorsicht zu genießen...
 
Ich habe die Kontakte nicht mit Titanium gesichert, sondern gesondert als vcf datei.

Ich werde jetzt also erstmal eine Stock JPM und dann Kyrillos nochmal flashen und hoffen, dass es dann klappt.
 
OK, ich habe also Kyrillos nochmal geflasht und jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Zwar hat das Ganze immernoch ein paar kleinere Machen (FCs usw.), aber nichts gravierendes mehr.

Danke für eure Hilfe
 
steele schrieb:
OK, ich habe also Kyrillos nochmal geflasht und jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Zwar hat das Ganze immernoch ein paar kleinere Machen (FCs usw.), aber nichts gravierendes mehr.

Danke für eure Hilfe

Welchen Kernel hast du? Wenn du FCs hast dann nimm einen Kernel mit weniger OC.
 

Ähnliche Themen

SondiZappa
Antworten
3
Aufrufe
1.663
Keinbockwurst
Keinbockwurst
F
  • fokka
Antworten
3
Aufrufe
2.084
meLAW
meLAW
D
Antworten
20
Aufrufe
10.964
Daniboy3000
D
Zurück
Oben Unten