Die XXJPB (2.2) vom xx. yyy. 2010

firstway

firstway

Stammgast
125
hier kann man die FW XXJPB downloaden :thumbsup:

Viel Spass beim Flashen mit ODIN

LGF
 
also das flashen hat ohne wipe/reset ohne fehler geklappt! (wipe wird dann automatisch gemacht)

fühlt sich bis jetzt sehr flüssig an, sogar der market funktioniert ohne änderung des fingerprints.

gps fix nach 50 sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt ja wiedermal interessant, wies aussieht hats bei Samsung in der Softwareabteilung eine gravierende Anderung gegeben, die letzte SGS Firmware ist auch um einiges flotter und GPS scheint auch zu funktionieren...
 
Ich habe leider immer noch Geschwindigkeitseinbrüche nach der Benutzung von GPS...:sneaky: Sind erst nach Neustart wieder weg.
 
bei mir geht immer noch kein gps :(
 
Also, ich werde es mir genau überlegen, ob ich auf 2.2 update, und die Erfahrungen hier beobachten. Das GPS-Problem habe ich nicht. Das System funktioniert wie es soll. Bislang kann ich noch nicht erkennen, dass 2.2 einen deutlichen Fortschritt bringt. Möglicherweise nutzen einige von euch das Gerät intensiver als ich, so dass es noch stärker auf Geschwindigkeit ankommt. Ich kann mit dem jetzigen Zustand leben und werde mit einem Update vorsichtig sein, nachdem ich mit einigen Updates bei anderen Geräten (Navi) sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe

Nichtsdestotrotz: tolles Forum hier :thumbsup:, es macht Spaß bei den Experten mitzulesen.
 
Bekomme die Firmware einfach nicht drauf.Habe es mehrfach versucht allerdings bleibt odin bei der ersten Datei hängen und es passiert nichts mehr. Sobald ich dann die JPA wieder nehm funzt das flashen ohne weiteres. Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann?
 
Vermutlich wirst Du die datafs.rfs einfügen müssen, welche in die XXJPA von FadeFX auch hineinkopiert wurde :thumbup:
 
firstway schrieb:
Vermutlich wirst Du die datafs.rfs einfügen müssen, welche in die XXJPA von FadeFX auch hineinkopiert wurde :thumbup:

Hatte ich bereits getan!
 
also ich hab die jpb gerade ohne Probleme geflasht, auch ohne datafs.rfs und muß sagen ich bin überwältigt, das G3 ist zu einem völlig neuen Gerät geworden. Mal sehen wie sich das über die nächsten Tage entwickelt...
 
Also hab jetzt die XXJPB druff aber leider auch Probleme:

1.) Nachrichten: Beim Öffnen einer Nachricht erscheint die Meldung ""Die Anwendung Nachrichten (Prozess com.android.mms) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut." [Beenden Erzwingen]

2.) Verbindung mit Kies: Wollte meine Outlook Kontakte wieder Syncen da ja nun alle am Handy verloren gegangen sind. Leider mag Kies wohl Froyo nicht (was nicht unbedingt verwunderlich, da ja noch keine offizielle Samsung FW...) Jemand ne Idee wie ich die Kontakte (ohne Google Mail) auf mein Handy bekomme?
 
@ ruhnnie

wie hast du das gemacht? Odin reagiert auf .tar Files die mit Winrar 7zip usw editiert wurden allergisch, das muss ausschliesslich mit Total Commander gemacht werden.
 
FadeFX schrieb:
@ ruhnnie

wie hast du das gemacht? Odin reagiert auf .tar Files die mit Winrar 7zip usw editiert wurden allergisch, das muss ausschliesslich mit Total Commander gemacht werden.

Danke für den tip. Liegt dann sicherlich am 7zip. Werde es morgen nochmal mit total commander antesten.
 
ahab schrieb:
Also hab jetzt die XXJPB druff aber leider auch Probleme:

1.) Nachrichten: Beim Öffnen einer Nachricht erscheint die Meldung ""Die Anwendung Nachrichten (Prozess com.android.mms) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut." [Beenden Erzwingen]

2.) Verbindung mit Kies: Wollte meine Outlook Kontakte wieder Syncen da ja nun alle am Handy verloren gegangen sind. Leider mag Kies wohl Froyo nicht (was nicht unbedingt verwunderlich, da ja noch keine offizielle Samsung FW...) Jemand ne Idee wie ich die Kontakte (ohne Google Mail) auf mein Handy bekomme?

Alle kontakte als. Vcf speichern dann auf die speicherkarte und einzeln im handy aufrufen. Das nächste mal my phone explorer nutzen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ahab
ahab schrieb:
2.) Verbindung mit Kies: Wollte meine Outlook Kontakte wieder Syncen da ja nun alle am Handy verloren gegangen sind. Leider mag Kies wohl Froyo nicht (was nicht unbedingt verwunderlich, da ja noch keine offizielle Samsung FW...) Jemand ne Idee wie ich die Kontakte (ohne Google Mail) auf mein Handy bekomme?

Du musst vorher die SD-Karte deinstallieren, dann Kies starten, dann Handy OHNE SD-Karte mit USB (Kies wählen) verbinden ;)
 
Hallo,

danke für den Hinweis mit der SD-Karte - hat aber trotzdem nicht funktioniert. Bin aber ganz froh um den Tipp mit MyPhoneExploerer. Der sieht recht hübsch aus - macht aber grad unter Win7 64bit noch bissel Probleme - aber denke das kann ich noch lösen. Dann bin ich endlich diese grottig schlechte Software aus dem Hause Samsung los *g*


Hat noch einer ne Idee zu dem SMS Problem oder bleibt nur third party sw?

P.S. das mit dem VCF Format hat fast super geklappt. Musste nur in jeder Datei die Zeile N;Language="de":NAME entfernen weil Android damit wohl nicht umgehen konnte - aber bis auf die Kleinigkeit n super Tipp :)


Und das nächste Mal werd ich gleich im FAQ lesen :))
 
@FadeFX

Hast du nach der JPB den Lagfix auf raufgehauen? Oder gehts ohne auch schon recht schnell?
 
LagFix ist meiner Meinung nach nicht nötig...
 
Für die Kontaktesicherung bitte MyPhoneExplorer nutzen. Huntert mal einfacher als die reine Verbindung zu KIES! Und ist ja dann auch noch die Frage, ob mit "inoffizieller" Firmware das Rückspielen der Kontakte funktioniert. Da denke ich wird eine komplett eigenständige Software MPE bessere Arbeit verrichten...ich finde KIES jedenfalls nicht so gelungen. Speicherkarte raus, damit es sich überhaupt verbindet? Langsam hege und pflege ich den Gedanken auch das flashen lieber einer anderen Software zu überlassen.
 
SuperOneClickRoot ist wieder die Methode zu rooten.
Kamerabug bei Root nicht mehr vorhanden.
GPS Pool wiederrum auf north america.
Voller Market zugriff (Somit bleibt uns nun die Änderung des Fingerprints erspart).
Wieder nur teilweise KB-Angaben bei der Anwendungsverwaltung, aber in den Anwendungsinfos hauts jetzt hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.268
email.filtering
E
meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.053
ronald
R
firstway
  • firstway
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
26.655
s3th.g3ck9
s3th.g3ck9
Zurück
Oben Unten