Apps auf die Speicherkarte verschieben und so den internen Speicher(platz) entlasten

Samsung13

Samsung13

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

Mein Telefonspeicher ist momentan sehr niedrig!
Sind auf dem Gerät Dateien (außer Apps) drauf die man löschen kann (und nicht wichtig sind), und wie?

Also, damit ich mehr Telefonspeicher bekomme!

Sorry wenn die Frage dumm klingt, aber ist mein erstes Android-Gerät. :rolleyes2:

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bin Android- und 5800-Neuling und auch erstmal Apps gezogen und den Speicher voll gehabt.
Mit der kostenlosen App "Appmonster" kannst Du die auf SD-Karte Speichern.
Bin so von 30MB auf 100MB freien Speicher gekommen.

Vielleicht hilfts Dir ´ja auch, da das direkte Kopieren auf SD ja erst mit Froyo kommen soll....

Grüße .... bvt-1
 
Danke werde ich mal versuchen !

//EDIT: Hab nun ein Backup gemacht doch er sichert die Apps ja nur, die Apps sind also immer noch auf den Internenspeicher!

Was hab ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir einen Taskmanager bzw. Taskkiller. Damit kannst du Programme, die im
Hintergrund laufen beenden und somit den Speicher befreien und ebenfalls die Akkulaufzeit verlängern.

Ich nutze den "Advanced Task Killer"


Grüße
 
Den benutz ich schon!
 
Move2SD Enabler
 
  • Danke
Reaktionen: belal_barca
Leute Leute....

Appmonster: damit kannst Du die Apps auf der Speicherkarte speichern. Sie werden von dort aber nicht gestartet. Du hast also nur was davon, wenn Du sie gleichzeitig deinstallierst. Dann kannst Du sie logischerweise auch nicht mehr nutzen. Sie jedoch jederzeit von der Karte aus wieder installieren.

Taskkiller: da gehts um den Ram und hat mit dem Thema nichts zu tun.

Grüße
 
Was Du auch mal versuchen kannst: Unter Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten,die ganzen Apps durchklicken und die Caches löschen.
Da kommt teilweise auch einiges zusammen.

Taskkiller braucht niemand! Android regelt das nämlich sehr gut selbst: Die Apps werden sozusagen "eingefroren" damit Du sie bei Bedarf schneller wieder öffenen kannst.
Sie verbrauchen meistens keine CPU.
Mit einem Tasker beendest Du die Apps abrupt und teilweise nicht richtig. Reste können dann im System rumschwirren und dein Performance verlangsamen.
Außerdem beendest Du evntuell,von Android benötigte Prozesse,die dann eh wieder neu gestartet werden.
Das wirkt isch dann eventuell negativ auf die Akkuleistung aus.
Habe auch einen Tasker,den ich aber nur dann nutze,wenn sich eine App aufgehängt hat.
Lies mal hier:

Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

Das ist ja hier nicht WinMob...zum Glück..:)
 
Danke werde ich mal versuchen!
 
Hallo Community,

mir ist aufgefallen, das der Nachrichtenspeicher extrem schnell voll wird,
unabhängig davon, welche maximale Anzahl an SMS man eingibt...

Ich meine die Benachrichtigung die oben kommt, die Aussieht wie eine weiße SIM-Karte...

Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?

Ich habe das Forum durchsucht und dazu keine befriedigende Antwort gefunden...

Ich hoffe auf eure Hilfe


MFG, Daniel
 
Hallo Daniel, also bei meiner Freundin ist das noch nicht passiert, und die hat das g3 nun doch schon einige zeit in Gebrauch. Gut, du schreibst vielleicht auch mehr sms als sie. Allerdings finde ich seltsam das das Zeichen wie eine Simkarte aussieht, hast du da irgendwas falsch eingestellt in der SMS App?
 
Ich würde dir gerne zeigen wie das aussieht, doch ich weiß nicht wie man Screens vom Handy machen kann...

Und ich schreibe nicht viele SMS... Das sind eher die Verlaufsdaten von Gesprächen, die das Handy als "Nachrichtenspeicher" interpretiert... Ziemlich komisch...


MFG

EDIT: Ok, jetzt weiß ich wie... werde den Screen demnächst hochladen... Sobald der Fehler wieder erscheint...
 
gibts sonst auch noch irgend ne meldung oder einfach rein nur das symbol?
 
Eine Meldung die etwa so lautet: "Nachrichtenspeicher ist voll"
und das Symbol der weißen Sim-Karte.

Das oben in der Leiste, wo auch das rote Zeichen der Sim-Karte,
oder was das darstellen soll, erscheint, wenn der Telefonspeicher voll ist.
 
Hi!
Ich kann das “Nachrichtenspeicher voll “ bestätigen. Erscheint auch bei mir von Zeit zu Zeit. Das hängt m.E. mit einem fast vollen Telefonspeicher zusammen, denn ich habe auch nur wenige (fünf) SMS gespeichert.
Grüße
 
Geht mal bei /Nachrichten/EInstellungen/Nachrichten auf SIM-Karte verwalten u. überprüft dort Eure SMS :smile:
Verschieben bzw. löschen löst Euer Problem :rolleyes2:

LGF
 
da hab ich keine, trotzdem das problem :(
 
Ich hatte das Problem eben auch. Allerdings hatte ich auch gleichzeitig die Meldung mit der roten Speicherkarte (wenig Telefonspeicher). Nach der deinstallation eines Spiels (Angry Birds ist aber auch echt groß :/) sind nun beide Meldungen weg und die Nachricht konnte zugestellt werden. Ich vermute mal das für Nachrichten ein bestimmter Anteil des internen Speichers reserviert wird.
 
Ja, bei mir war es genauso...
Allerdings waren noch mehr als 5mb frei, an internen Speicher,
und ich bezweifle stark dass sms überhaupt 1mb übersteigen...

Seltsam...
 
Hallo,

wie bekomme ich denn APP's aud die Speicherkarte?
Bei mir kommt beim runterladen bzw. installieren, die Meldung Handyspeicher voll. Wie bekome ich die nun auf die Speicherkarte?

Danke
 

Ähnliche Themen

SylarXYZ
Antworten
6
Aufrufe
1.656
meLAW
meLAW
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
6.490
email.filtering
E
quatschkopf
Antworten
7
Aufrufe
1.578
DaBigFreak
DaBigFreak
Zurück
Oben Unten