Welche Ordner auf der SD-Karte können gefahrlos gelöscht werden?

A

ANIL26

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hi,

Hab schon im Forum durschgewühlt, aber nichts gefunden. Es geht um die Ordner in der Speicherkarte die ich gerne löschen möchte, weil sich unnötige Ordner befinden. Nun wollte ich mal fragen welche ich löschen kann? oder welche Ordner wichtig sind. Hab irgendwo gelesen, dass es egal sei welchen Ordner man löscht da es automatisch wiederhergestellt wird stimmt das??

danke ANIL26
 
Um welche Ordner geht es denn genau? Einige Apps legen Ordner auf der sd-Karte an, bei mir sind auch noch Ordner der Kamera und der bluetooth-Verbindung vorhanden, und auch ein backup der Konfiguration ist irgendwie mit dabei.

Kaputtmachen kannst du am OS bzw. Handy wahrscheinlich nichts, da das Galaxy ja theoretisch auch mit einer brandneuen Karte funktioniert; aber auch da wird das System wahrscheinlich Ordner zwecks cache oder backup anlegen.
 
Danke schonmal, z.b der Ordner Svox??
 
Svox gehört wohl zu text-to-speech-Lösungen (wie z.B. in Navis); keine Ahnung, welche App oder Systemfunktion den Ordner anlegt.
 
hmm ok danke dir... Ich lass mal lieber alles.
 
Ja also alle Android-Ordner müssten egal sein, da sie wiederhergestellt werden, nur solltest du bei Ordnern von deinen Apps aufpassen. Ordner, die zu Apps gehören solltest du nicht löschen, da dadurch wichtige Dateien verloren gehen können.
Selbstverständlich sollte auch dein Bilder-Ordner nicht gelöscht werden, falls du die Bilder behalten willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange du nicht halbwegs genau weißt wo die Ordner hingehören würde ich es auch lassen. Hast du vielleicht noch eine leere sd-Karte zur Hand? Dann könntest du ja einfach mal mit der leeren Karte probieren ob alles noch funktioniert wie es soll...
 
Nein, hab ich leider nicht aber es funktioniert alles wie es sein soll. :) Hab nichts gelöscht.
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.405
Fluxina
Fluxina
S
  • Samsing
Antworten
3
Aufrufe
2.434
Keinbockwurst
Keinbockwurst
W
  • wellie68
Antworten
12
Aufrufe
3.548
qaysedcftgb
Q
Zurück
Oben Unten