Umtausch möglich wenn handy nicht updatefähig in Deutschland via Kies?

C

cybertrance

Neues Mitglied
0
Hallo

ich habe mir über Ebay-wow bei dem Händler Price-Guard vor Kurzem das Samsung Galaxy 3 gekauft.

Nun wollte ich heute ein Update auf Android 2.2 ausführen und muss leider feststellen, dass Kies mir das Update verweigert.
Weiter Recherche hat ergeben, dass dies nur bei Handys, die nicht für den deutschen Markt vorgesehen sind, so ist.

Na toll, dachte ich mir erstmal, aber is ja kein Thema, kannst ja flashen.
Gesagt, getan und ans Internet gesetzt und erstmal (Gott sei Dank) wieder recherchiert.

Nu is es ja aber so, wenn ich das selber flashe verliere ich laut Recherche die Garantie, also fällt das auch eher flach.

Kann ich nun den Händler zur Herausgabe eines deutschen Exemplares bringen oder kann ich zumindest auf Rücknahme des Telefons und kompletten Finanzausgleich pochen?
Oder noch besser kann ich das Teil flashen und irgendwie bei Samsung umschreiben lassen, damit ich Garantie weiter bei Denen habe?

Ich habe auch mal den Händler über Ebay angeschrieben und warte noch auf Antwort von ihm auf die Frage warum das Teil nicht upgradefähig ist.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, bin nahe dran das Teil zurückgehen zu lassen nach Fernabsatzgesetz, nur sind dann die Versandkosten und Nachnahmegebühren weg, die auch nicht grad wenig waren.

Lieber wäre mir das Teil mit Garantie zu behalten und zugleich mit Android 2.2 updaten zu können

Falls noch mehr dieses Problem mit dem Händler Price-guard und seinem Ebay-wow Handy Samsung Galaxy 3 haben, könnt ihr euch gerne hier melden zum gemeinsamen Lösung suchen

In diesem Sinne
cyber
 
Also glücklich war ich auch nicht darüber, das ich das Galaxy nicht über Kies updaten konnte. Vielleicht ist es möglich mit dem Händler in Verbindung zu treten und zu sagen das es nicht rechtens ist, andererseits steht im Angebot nirgends das es updatefähig auf 2.2 ist. Findige User finden mit Sicherheit Möglichkeiten, den Anbieter das Gegenteil zu beweisen, ansonsten einfach zurück schicken.
Ich nicht mehr, da ich meins heute Abend via odin auf 2.2 upgedatet habe.
Auch danach wird das Galaxy in der Kies Software als nicht updatefähig erkannt.
 
Am einfachsten dürfte es wohl zu sein das Gerät auf den Auslieferungszustand zurückzuversetzen und dann von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Die 14 Tage sind ja vermutlich noch nicht rum. Wenn noch etwas Zeit ist kann man ggf. vorher freundlich beim Händler anfragen, das Problem schildern und fragen ob er einen Austausch gegen ein "deutsches" Gerät vornehmen kann. Wenn er einem ein solches Gerät schriftlich garantieren kann und zum Austausch bereit ist, muss man den Vertrag ja nicht widerrufen.

Habe ich vor einigen Tagen aus den gleichen Gründen exakt so bei Mindfactory gemacht und das ging problemlos - man konnte mir kein "deutsches" Gerät garantieren und hat mich auf mein Widerrufsrecht verwiesen. Also Gerät zurückgeschickt und heute kam eine Mail, in dem der Widerruf bestätigt wurde und ich denke in den nächsten Tagen ist das Geld wieder auf meinem Konto.

(Das kann ich jetzt vermutlich ebenfalls bei Priceguard wiederholen. Diese Woche per Amazon bestellt und wieder keine updatefähige Firmware. Hätte nie gedacht, dass es so schwer sein kann ein Smartphone zu kaufen. Aber man hat ja sonst nichts zu tun...)
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.385
Fluxina
Fluxina
J
  • jaygiga
Antworten
1
Aufrufe
1.608
Daniboy3000
D
G
  • Gemüseschäler
Antworten
12
Aufrufe
2.099
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten