Einsatz eines Virenscanners?

broncof2011

broncof2011

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Setzt ihr einen Virenscanner ein bzw. haltet das für notwendig?

Ich hatte bisher die kostenlose Version von AVG im Einsatz, diese macht das Gerät m. E. aber sehr langsam.

Wie ist eure Meinung?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
broncof2011 schrieb:
Hallo Leute!

Setzt ihr einen Virenscanner ein bzw. haltet das für notwendig?

Ich hatte bisher die kostenlose Version von AVG im Einsatz, diese macht das Gerät m. E. aber sehr langsam.

Wie ist eure Meinung?

Ich hab NetQuin am laufen, die scannt nur Apps beim Installieren. Ob es notwendig, bzw. sinnvoll ist kann ich eigentlich nicht beurteilen. Da sicht die Frage stellt, ob sollte ein Virus auftauchen, die Datenbanken schnell genug upgedated werden, da es ja noch so gut wie keine Erfahrungen mit Android-Viren gibt. Ich wollte die App mal ausprobieren und irgendwie ist sie drauf geblieben. ;)

Das einzige "Virus" der bis jetzt wirklich aufsehen erregte ist DroidDream. Dafür gibt es einen Patch der in vielen CMs schon inkludiert ist, oder mit DroidDreamKiller draufgepackt werden kann.
 
Ich persönlich nutzte keinen Virenscanner. Wie auch schon von s3th.g3ck9 geschrieben gibt es ja derzeit keine bekannten Viren.

Ein App gegen Spionageapps wäre eventuell interessant aber dagegen sind wir wahrscheinlich fast machtlos ;)
 
ruhnie schrieb:
Ich persönlich nutzte keinen Virenscanner. Wie auch schon von s3th.g3ck9 geschrieben gibt es ja derzeit keine bekannten Viren.

Ausser wie gesagt DroidDream.

Ein App gegen Spionageapps wäre eventuell interessant aber dagegen sind wir wahrscheinlich fast machtlos ;)

Sprechen wir von allen Google Apps? :D
 
ruhnie schrieb:
Wohl eher das komplette OS :D

Wir sind alle nur Schergen bei Google's Griff nach der Weltherrschaft, dafür haben wir aber ein spitzen Betriebssystem... :thumbsup:
 
s3th.g3ck9 schrieb:
Wir sind alle nur Schergen bei Google's Griff nach der Weltherrschaft, dafür haben wir aber ein spitzen Betriebssystem... :thumbsup:

:lol: da können wir ja froh sein das wir kein kleines i vor dem OS haben :thumbsup:
 
Virenscanner sind momentan absolut unnötig!
Ein Virenscanner nutzt ja eine Datenbank die er mit den Dateien abgleicht.
Wie soll er das machen, wenn es gar keine Viren in der Datenbank gibt, weil nicht vorhanden?
Könnte mich immer kaputt lachen wenn ich im Market lese wie begeistert alle davon sind, das ihr Gerät frei von Viren ist.
Es gibt doch (noch) keine.
Und wer dubiose Apps installiert muss auch manuell die Freigabe erteilen. Aber selbst dann müsste der Virus erst mal mit in die D-Bank aufgenommen sein.
Spar Dir den Mist!

Getalptalkt von unterwegs
 
Die einen sagen es ist mittlerweile wichtig, die anderen sagen es ist unsinn? was denn nun? Ich dachte man hätte schon gesagt, dass es Viren dafür gibt?
 
ruhnie schrieb:
:lol: da können wir ja froh sein das wir kein kleines i vor dem OS haben :thumbsup:

iAndroid - darauf hab i ja grad no gwarted...:laugh:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.336
moadib
M
T
  • titan72c
Antworten
5
Aufrufe
2.967
AndroGirl
AndroGirl
S-p-i-r-i-t
Antworten
5
Aufrufe
4.728
samsunger
S
Zurück
Oben Unten