Samsung Galaxy Ace Fragen und Diskussion betreffend den Display-Glas-Tausch

MASIYO2011

MASIYO2011

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mir vor 1 monat bei amazon das ace gekauft...
so nur gestern abend ist mir was blödes passiert....mir ist es hingefallen und jetzt ist neben an der seite ein sprung und 2 kratzer die übers ganze display gehen....
touchscreen usw geht alles...
hat man da garantie drauf oder kann ich irgendwas machen?
sind so kratzer schlimm? sollte ich ne folie drauf machen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei selbstverschuldeten schäden hast du keine ansprüche beim hersteller/verkäufer.
kannst es nur auf eigene kosten zur reparatur schicken oder es halt so lassen.
 
man sollte auf solche geräte sehr aufpassen, denn sie sind empfindliche kleincomputer, und klar jeden kann es runterfallen, deswegen immer aufpassen. und garantie gilt niemals für runterfallen lassen oder ins wasser werfen oder vom panzer überfahren lassen, aber auch nicht wenn deine freundin das ding gegen die wand wirft
 
Mir ist es einmal aus Handhöhe auf den Asphalt gefallen. Zum Glück mit der Rückseite als erstes aufgeprallt. Außer einem kleinen Kratzer ist zum Glück nichts passiert.

Musst du wohl zur Reparatur schicken. Ein Kollege von mir musste das mit seinem Galaxy S mal machen, welches nach einem Riss im Display garnichts mehr angezeigt hatte. Eine Rechnung von ~150 Euro musste er dafür begleichen und die Wartezeit war auch nicht ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal auf der seite von w-support...da kannst du auch preise einsehen.die sollen auch kompetent sein.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oh Gott hört sich das kompliziert an, da kann wohl einiges schief gehen wenn man wie ich ein kleiner Grobmotoriker ist. Ich hoffe einfach dass mein Glas nie kaputt geht, bzw werde es dann wohl lieber von nem Profi machen lassen.
 
gibt doch schon eine videoanleitung wie man es zerlegt.
Und das service manual gibts bei samfirmware zum downloaden. Die passenden tools und ersatzteile gibts bei ebay.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=L1zKZ9S_goU[/YT]
 
  • Danke
Reaktionen: williegarvin und Ferrit
Habe mir gestern auf ebay auch ein neues Glas für 19€ bestellt. Bin ja gespannt, ob die China-Ware hält was sie verspricht. :) Mache dann ein paar Bilder, wenn ich es einbauen sollte, so dass Frigos Anleitung noch ein wenig illustriert wird. Super Anleitung by the way!
Floh, den Beitrag vielleicht noch nicht schliessen, aber die Leute sollten nur themenrelevante Sachen posten.
 
@ privat: Nein, geschlossen habe ich den Thread nicht. Nur den Anleitungsteil verschoben in einen Extra-Thread und im anderen den Rest gelöscht.
 
Hallo. Ich wollte mal kurz anmerken, das es bei (kapazitiven) Touchscreens kein "Glas" gibt.

Das "Glas" nennt sich Digitizer. Das IST der Touchscreen, ein extra Glas gibts da nicht!
 
@ Bodo: Sicher? Ich dachte, der Digitizer wäre zwischen Display und Glas. :huh:
 
Bodo schrieb:
Hallo. Ich wollte mal kurz anmerken, das es bei (kapazitiven) Touchscreens kein "Glas" gibt.

Das "Glas" nennt sich Digitizer. Das IST der Touchscreen, ein extra Glas gibts da nicht!

Das stimmt zu 100% :p daher auch das
Flachbandkabel am "Glas"

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

schöne Sammlung für Leute mit nem Kratzer aufm Display ;-)
Merkt man einen Unterschied zwischen Original und E-Bay-Glas?

Sind Bedienung und Optik unverändert oder macht sich Wechsel bemerkbar?
 
Der erste Eindruck des Displays und des Schraubensets für weniger als 30$ (Gratislieferung) ist positiv. Die Lieferung hat fast 2 Wochen gedauert, aber durchaus akzeptabel, wenn man bedenkt, dass es aus Hongkong geliefert wird.
Als Laie kann ich keinen Unterschied zum Originaldisplay erkennen.

Sobald ich Zeit habe, werde ich das Display einbauen und testen. Werde dann weitere Fotos posten.

dsc01842640x480.jpg

dsc01843640x480.jpg

dsc01841640x480.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre echt cool, wenn man ein S-AMOLED nachrüsten könnte... :-(
 
Oschbert schrieb:
Es wäre echt cool, wenn man ein S-AMOLED nachrüsten könnte... :-(

Dann wäre es aber nicht mit dem Austausch des "Glases" getan und im Grunde könnte man sich dann auch gleich das Galaxy S kaufen.

Ich fände es eher interessant, ob es für das Ace ein Nachrüstkit mit Gorilla-Glas gibt oder geben wird.
 
Das Ace HAT Gorilla-Glas. Zumindest laut Corning (Hersteller des Glases).
 
flo-95 schrieb:
Das Ace HAT Gorilla-Glas. Zumindest laut Corning (Hersteller des Glases).

Komisch, dass Samsung dann damit nicht wirbt und es nichtmal in den technischen Daten erwähnt.
 
Ja, aber ich denke mal, dass der Hersteller das Ace dann nicht auf der Website erwähnen würde, wenn kein Gorilla-Glas verbaut wäre.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
940
Thybald
T
S
Antworten
5
Aufrufe
162
Cloud
Cloud
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
112
Music4You
Music4You
Zurück
Oben Unten