WLAN vom PC lässt sich nicht verbinden

L

lisa salzburg

Neues Mitglied
0
Hallo, ihr lieben! möchte mit mein samsung ace übe PC wlan surfen. das handy findet das wlan netz von meinem PC und wenn ich den pin eingebe und dann verbinde erscheint dann doch " Offline.....Aber bitte was soll ich einstellen, dass ich nicht über mein datenpaket vom Mobilanbieter A1, welches seehhr begrenzt ist :(, sondern über die flaterate vom pc surfen kann.
Kann mit bitte, bitte wer die schritte erklären. DANKE IM VORAUS :smile:
 
Hallo, vielleicht hast du deine Drahtlosverbindungen noch offline geschaltet. Du machst folgendes:
1. blaues Quadrat rechts unten antippen.
2. Einstellungen ( blaues Zahnrad ) antippen.
3. Drahtlos und Netzwerk auswählen
4. im obersten Menü steht Offline-Modus. Dort darf kein grüner Hacken sein.
5. Unter WLAN - Einstellungen nachschauen, ob es wirklich eingeschaltet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: lisa salzburg
danke für die schnelle antwort. alle punkte angegebenen punkte sind richtig markiert, aber es geht leider nicht. das teil scannt und scannt, findet auch das richtige gerät, aber geht leider nicht :sad:.
gibt es eine möglichkeit über usb ?
habe ja samsung kies installiert. ist das surfen über kabel möglich ?
danke :):):):):)
 
Das ist mir auch einmal passiert. Da hatte ich den Netzwerkschlüssel/Passphrase/Kennwort für das WLAN falsch im Handy eingegeben. Könnte da der Fehler liegen ?
Oder der WLAN Router lässt keine neuen Geräte zu ?
Oder MAC -Adress Filterung am WLAN-Router aktiviert ?

Da könnte auch das Problem liegen.

Bitte auch überprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: lisa salzburg
lisa salzburg schrieb:
danke für die schnelle antwort. alle punkte angegebenen punkte sind richtig markiert, aber es geht leider nicht. das teil scannt und scannt, findet auch das richtige gerät, aber geht leider nicht :sad:.
gibt es eine möglichkeit über usb ?
habe ja samsung kies installiert. ist das surfen über kabel möglich ?
danke :):):):):)

Du kannst zwar mittels USB-Verbindung surfen, jedoch ist dies nur nützlich wenn du am PC keinen Internetanschluss hast. Es wird dir nämlich vom Traffic deines Anbieters abgezogen und du hast ja selber gesagt, dass es sehr begrenzt ist.

Man kann zwar noch sein Handy als "Router" einrichten, aber mit dem selben Ergebnis.

Starte mal deinen Router neu und versuch es dann. Hast du vielleicht zu viele Zeichen als Passwort genommen?

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: lisa salzburg
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Eingangsbeitrag richtig verstanden habe, aber wie soll die WLAN-Verbindung jetzt eingerichtet werden? Welches Gerät stellt die WLAN-Verbindung jetzt zur Verfügung: Der WLAN-Router, der PC (da wäre dann das Betriebssystem wichtig), oder willst Du mit dem PC über das WLAN des Ace surfen.

Ich frage deshalb, weil ich vor einigen Wochen auch bereits versucht hatte, mit meinem XP-Netbook eine WLAN-Verbindung für mein Ace bereitzustellen. Dabei hatte ich herausgefunden, dass mit dem Ace der Aufbau eines ad-hoc-WLAN-Netzwerkes grundsätzlich nicht möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: lisa salzburg
Der PC stellt die WLAN Verbindung zur Verfügung, da ich für PC eine Flatrate habe.Möchte mir dann über den PC Apps runterladen, da ich am Ace nur sehr begrenzt surfen kann.Das Ace findet den PC und nach PIN Eingabe und den Versuch auf eine Internetseite zu gehen bekomme ich "Verbindung ist nicht möglich".
Auf welche Punkte muß ich achten? Danke :)
 
Wenn du meinst, dass das Handy mit dem gleichen Wlan Netz verbunden ist, wie dein PC, dann stellt der Wlan Router die Verbindung zur Verfügung.

Wenn es allerdings wirklich der PC ist, der das Wlan zur Verfügung stellst und du über den Wlan Adapter des PCs einen Hotspot erstellt hast, musst du am PC erstmal die Internetverbindung für den erstellten Hotspot freigeben.
Dafür müsste man allerdings wissen, welches Betriebssystem du hast.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lisa salzburg
habe auf meinem PC xp installiert. wo könnte ich das einstellen ?:)danke
 
...und willst du deinen Pc als WLAN-Hotspot nutzen oder Deinen normalen Router? Ersteres geht mit WIN XP definitiv nicht. Letzteres sollte ganz normal funktionieren, wenn nicht irgendwelche Einstellungen am Router das verhindern.
 
  • Danke
Reaktionen: lisa salzburg
winxp: siehe svank (xp kann nur adhoc, android aber nicht)

win7: connectify

Linux: wie sich das gehört, problemlos mit mehreren möglichkeiten. :)

mac: afaik auch.
 
Wenn Lisa allerdings XP hat, dürfte sie gar nicht bis zu einer "PIN" Eingabe kommen...das ACE registriert das adhoc-WLAN gar nicht erst, da sind die Angaben einfach nicht konkret genug. Insofern ist der Verweis auf Google zwar lustig, aber nicht zielführend.
 
Der Googleverweis führt allerdings nicht zu einer Lösung per Adhoc Netzwerk, sondern zur Erstellung eines virtuellen Hotspots unter XP.
Habe es selber unter XP damals getan, allerdings hatte ich einen passenden Intel Chipsatz und konnte die Intel eigene Lösung nehmen über ihre Wifi direct software, die ich jetzt mit Win7 weiter verwende.
Damit meine ich nicht die Windows eigene Lösung sofern mithilfe von Drittanbietern.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du da bitte konkreter werden? Welcher Link ist der, den Du meinst?

Wie geschrieben, ich hatte ebenjenes vor einigen Wochen versucht. Alle bei meiner Suche gefundenen Lösungsansätze führten (manuell oder automatisiert) zum Aufbau eines adhoc-WLAN, auf welches ich mit Android systembedingt nicht zugreifen kann. D.h. ich hätte mit einem 2. (XP) Rechner zwar ins Internet gekonnt, nicht aber mit dem Handy.

Wenn Du jetzt nicht noch neue Erkenntnisse bringst, nehme ich nächstes mal einen WLAN-Router mit in den Urlaub :smile:.
 
Kann ich evtl später wenn ich daheim bin, mobil und bei Freundinnen ist das immer etwas schwierig.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Na klar, von meiner Seite JETZT eh nicht mehr dringend, da wieder aus dem Urlaub zurück :cool2:. Aber sicher grundsätzlich für mich und andere interessant zu wissen.
 
meinen router als wlan nutzen, habe mich wahrscheinlich ob meiner technischen kenntnisse ;-) falsch ausgedrückt (WLAN-Zugangspunkt - Thomson....).das heißt ich möchte mit dem handy über meinen router nutzen.habe dort einen unbegrenzten datenverbrauch und auf meinem handy leider fast keine datenmenge zum surfen zur verfügung.könnte dann einige apps herunterladen.
 
würde die ganze sache über windows 7 einfacher laufen ?
 
Dann "sollte" es eigentlich ganz einfach sein, nämlich genauso, wie DJJ1965 es weiter oben aufgeführt hat.

Wenn das nicht klappt könnte es sein, dass im Router festgelegt ist, welche Geräte (MAC-Adressen) sich connecten können. Da müsste das Handy dann auch noch eingetragen werden. Ferner wäre natürlich noch möglich, dass der Router aus einem unerfindlichen Grund inkompatibel ist.

Gegenprobe: Hast Du vielleicht einen PC / ein Handy, welches du mal vorübergehend mit dem Router per WLAN verbinden könntest...dann wüsste man wenigstens, obs am Router oder am Handy liegt.
 

Ähnliche Themen

OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.593
kusselin
kusselin
A
Antworten
2
Aufrufe
2.768
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten