Galaxy Ace geht einfach aus

A

Ayane

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,

Seit zwei tagen bin ich stolzer besitzer eines Samsung Galaxy Ace, doch macht es mich derzeit eher ungluecklich.

Wenn es im Ruhemodus ist schaltet es sich in unregelmaessigen Abstanden komplett aus und muss neu gestartet werden (inkl. pin eingabe etc...). Einmal kam beim Starten kein typischer Startlogo-Screen sondern Textauflistung mit Error Meldungen und Reboot.

Folgende Grunddaten kann ich zu meinem Handy angeben:

Modellnummer: GT-S5830
Android Version: 2.2.1
Basisbandversion: S5830XXKA6
Kernelversion: 2.6.32.9-perf root@SE-S601
Buildnummer: FROYO.XWKA9

Weiss jemand eine Loesung oder muss ich das Handy ueblerweise einschicken? :( Nicht erreichbar zu sein ohne es zu merken ist net so dolle =/

Vielen Dank schon mal fuer Antworten!

Sina
 
Würd dir raten einen factory reset durchzuführen
Einstellungen-->Datenschutz-->Auf Werkzustand zurücksetzen
Wenn es immer noch abstürzt,heißt es,dass es defekt ist. :(
 
  • Danke
Reaktionen: sentropie
das war bei meinem Galaxy S auch schon der Fall, war eine fehlerhafte IMEI Range von Geräten, welche dieses Phänomen hatten... total nervig und man konnte sich auf sein Phone nicht mehr verlassen, da es nach 1-2 Std im Standby einfach ganz aus war und man neu starten musste.

Tausche sofort, du hast 14 Tage Rückgaberecht
 
Ich habe das mit dem Zurücksetzen mal probiert und bin nun gespannt, ob es etwas Hilft.

Dennoch habe ich auch schon mal den Händler angeschrieben mit bitte um Umtausch des Geräts. Mal schauen ob sie es tauschen oder ob ichs nur zurückgeben und mir einen neuen Händler suchen muss.
 
Ganz ehrlich, ich ärger mich da nie lang rum mit Tausch etc. Einfach gemäß Wiederufsrecht zurücksenden, Geld zurück und bei Amazon kaufen.

Aber ich bin da auch was heikel .... :laugh:

viel glück
 
krieg ich denn dann auch porto zurück, weisst du das zufällig? ich hab extra express versand fuer 20 euro gemacht :sad:
 
Hast Du vielleicht das "ran"-App laufen? Das hat mein Ace schon zweimal komplett lahm gelegt, so dass ich sogar den Akku rausnehmen und wieder einsetzen musste, um es überhaupt wieder zum Leben erwecken zu können.
 
ran-app ? Sagt mir jetzt spontan nichts. wofür ist das denn?
 
Für Fußball. Ist benannt nach der SAT 1-Fußballsendung " 'ran".
 
Ayane schrieb:
krieg ich denn dann auch porto zurück, weisst du das zufällig? ich hab extra express versand fuer 20 euro gemacht :sad:


das Rücksendeporto bekommst du erstattet, aber die 20 EUR Express Kosten leider nicht.
 
beefeater schrieb:
Hast Du vielleicht das "ran"-App laufen? Das hat mein Ace schon zweimal komplett lahm gelegt....

Ich hab das "Ran-App" auch und bis jetzt hat es mein ACE noch nicht lahmgelegt. Aber ich werde das Verhalten beobachten.
 
callito schrieb:
Ich hab das "Ran-App" auch und bis jetzt hat es mein ACE noch nicht lahmgelegt. Aber ich werde das Verhalten beobachten.

Ich habs auch und bisher keine Probleme... Außer, dass der FCB verloren hat... ;)
 
callito schrieb:
Ich hab das "Ran-App" auch und bis jetzt hat es mein ACE noch nicht lahmgelegt. Aber ich werde das Verhalten beobachten.

Meines Erachtens passiert es immer genau dann, wenn sich das App Daten zur Aktualisierung runterladen will und das Handy währenddessen in den Ruhemodus geht.
 
So, ich hab mir nun ein neues Handy von nem Lokalanbieter geholt und das andere kommt morgen retour ans versandthaus.. Danke fuer die vielen Antworten :)
 
So langsam bin ich ziemlich enttaeuscht von dem Handy...

Jetzt scheint es zumindest nicht mehr auszugehen, aber ich bekomme keine Apps aus dem Market.
Es erscheint immer die Meldung "Der Download ist Fehlgeschlagen".

Weiss hier einer eine Loesung?

Bereits versucht:

Werkseinstellung zurueck setzen.
Handy neu starten.
Neuen Google Account anlegen.
Cache leeren.
Anwendungsdaten leeren.
 
Wird ddie Fehhleermeldung "Unknown Reason -18" angezeigt? Wenn ja: Das ist ein Problem, welches bei fast allen Devices besteht. Um den Fehler zu beheben, schließt man das Gerät an den PC an und löscht im Ordner android.secure auf dem Gerät eine Datei. Wie diesse genau heißt, weiß ich nicht mehr, aber falls es dieser Fehler sein sollte, findest du die Lösung mit der SuFu...
 
Nein es kam nur die Aussage "Der Download ist fehlgeschlagen. Versuchen sie es noch einmal" oder so ähnlich als Nachricht in der oberen Leiste.

Aber jetzt geht es zum Glück. Keine Ahnung warum er am Anfang so rum gezickt hat.

Danke fuer die Antworten :) Jetzt weiss ich schon mal was ich bei dem Fehler machen muss, wenn ich ihn mal kriegen sollte
 
Hallo,
ich hatte das Problem bist jetzt auch zweimal, dass das Smartphone nur noch einen schwarzen Bildschirm zeigt und nicht mehr reagiert. Angerufen werden konnte ich trotzdem noch, es klingelte allerdings nicht und nach einem Neustart des Phones wurde mir auch kein Anruf in Abwesenheit angezeigt .... schon seltsam. Ich habe übrigens die N-TV App drauf und vermute vielleicht da einen Zusammenhang, da ich nach einem Neustart gleich eine Breaking News empfangen habe ... ist aber nur ne Spekulation. Noch jemand der das gleiche Problem schon einmal gehabt hat?
 
Ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy Mini mit Froyo und da habe ich das auch... Okay. Als Neuling musste ich gleich mal verschiedene Apps ausprobieren. Aber auch nach einem Werkreset kommt das hin und wieder vor, dass das Handy einfach aus ist.

Wenn ich dann einschalte (läuft normal ab) geht es in der Regel. Manchmal wird das Display im Landscape Modus gezeigt, auch wenn ich das Gerät im Portrait halte. Also ab zur Kalibrierung. Die fixiert sich auf die Mitte und das Handy stürzt ab. Dann hilft nur noch Akku raus.

Es muss doch irgendwas geben, um ein Debugging zu machen, ähnlich dem Ereignisprotokoll bei Windows. Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, ob ich meinen Wechsel von Windows Mobile zu Android bereuen soll...
 
Ich habe mit meinem Ace leider das selbe Problem. Plötzlich ist es aus, lässt sich aber problemlos wieder einschalten.
Firmware ist die selbe wie der Thread-Ersteller sie auch hat.
Habe dann die neueste Firm von Samfirmware aufgespielt und dachte, das Problem hat sich erledigt, da das Handy dann für 3 Tage nicht aus ging, doch gestern abend war es plötzlich wieder aus.
Ich werde nun also ein Ersatzgerät ordern und hoffe, es ist kein Serienspezifisches Problem. Bin nämlich ansonstne sehr zufrieden mit dem Gerät.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.735
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.372
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten